zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

Diskutiere und helfe bei zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe diverse Foren gecheckt und merke, ich bin nicht mehr fit mit meinem Anliegen. Ich komme nicht mehr klar mit den Ultraverschachtelten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axtruni, 8. November 2022.

1. axtruni
    axtruni Gast

ich habe diverse Foren gecheckt und merke, ich bin nicht mehr fit mit meinem Anliegen. Ich komme nicht mehr klar mit den Ultraverschachtelten WENN/UND.....Hoffentlich findet sich ein geneigter Leser oder Nerd und schreibt mir kurz die Formel ; Untenstehende Situation ist ganz leicht: - in AH47 wird ein Punkte-Ergebnis ausgegeben- in AI63 soll der passende "Text" Spalte AT51-56 gemäß erreichtem Punktestand AH47 ausgegeben werden - also eine Abfrage der unten stehenden Legende zur Ermittlung des passendes Textes

2. axtruni Win User

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauche noch etwas "Geburtshilfe". Kann es noch nicht ganz verstehen...
  3. Claus B. Win User

4. axtruni Win User

danke viel mal - hab die Tabelle gecheckt. Ev habe ich ein Missverständis gelandet:
    In meiner Tabelle muss der erzielte Punktewert (AG47) in der Legende abchecken auf welche Qualifikation
    der Proband kommt:
    - zb Ergebnis 2.8
    - müsste die Legende (horizontal) abgesucht werden in welchem Ranche der Wert liegt:
    zb Zeile 52 wäre die Richtige und spukte den Text "gut erfüllt" in AI63 aus

5. Claus B. Win User

Hallo,
    du brauchst in deiner Legende keinen von-bis-Bereich. Du benötigst nur die Punkte, an denen ein Wechsel stattfindet. Den Rest macht der SVERWEIS von selbst.
    Claus
  6. axtruni Win User

ich teste grade auf deiner geteilten Tabelle: ich glaube das ist es. lass mich noch probieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben - Similar Threads - Zellen vergleichen zutreffenden

Forum Datum

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben

Wenn 1 in Zelle, dann Spaltenname ausgeben: Hi, ich habe eine Auswertung, bei welcher der Wert immer in der ersten Zeile der Spalte steht. Und in der einzelnen Zelle steht eine 1 bzw. 2 wenn der Wert aus dem Spaltenkopf für die Reihe...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?

Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?: Hallo, wie kann ich auf meinem Surface Laptop Studio, mit Windows 11, meinen Sound auf zwei verschiedenen Bluetooth Kopfhörern ausgeben?
Apps 13. Januar 2024

Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?

Wie kann ich meinen Sound aus zwei Kopfhörern ausgeben?: Hallo, wie kann ich auf meinem Surface Laptop Studio, mit Windows 11, meinen Sound auf zwei verschiedenen Bluetooth Kopfhörern ausgeben?
Games und Spiele 13. Januar 2024

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen

Vergleich von zwei Tabellen => Ausgeben der Daten, welche nur einmal vorkommen: Ich möchte zwei Tabellen miteinander vergleichen. Dies kann ich mit dem SVERWEIS machen. Ich möchte aber nicht diejenigen Daten ausgeben, welche in beiden Tabellen vorkommen. Ich möchte diejenigen...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
Microsoft Office 11. April 2023

Textteil einer Zelle ausgeben

Textteil einer Zelle ausgeben: Folgende Zelleninhalte: Lisa Maria Anna Johannes Gewünscht/benötigt wird nur der 1. Name, also in der Zelle A1 Lisa, in der Zelle A2 - da nur ein Name - Johannes. Mit welcher Funktion kann...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Excel spezieller Vergleich der Zellen

Excel spezieller Vergleich der Zellen: Guten Tag, Es geht um folgendes: Ich führe eine Liste in der ich monatlich mehrere Werte eintrage. Sodass eine hinterlegte „WENN – Formel“ mir die Differenz zum vorherigen Monat ausgibt....
Microsoft Office 24. Juni 2018
zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.