Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter

Diskutiere und helfe bei Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, ich möchte Werte aus einem Tabellenblatt in einem anderen ausgegeben bekommen. Die Aufgabe ist etwas komplexer, da ich die Nachbarzelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TillmannTegeler, 2. Januar 2021.

1. Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter

Liebes Forum,

ich möchte Werte aus einem Tabellenblatt in einem anderen ausgegeben bekommen. Die Aufgabe ist etwas komplexer, da ich die Nachbarzelle eines gefundenen Wertes in ein Feld geschrieben haben möchte. Die beiden Teilaufgaben lauten wie folgt:

1 Der Wert in A10 soll in Tabelle 2, Spalten B bis Q gesucht werden; die Formel soll den Wert der Spalte U der gefundenen Zeile ausgeben.

2 Der ausgegebene Wert soll in Tabelle 1, Spalte B gesucht werden; die Formel soll den Wert der rechten Nachbarzelle der gefundenen Zelle ausgeben.

Ich hoffe, dass ich klargemacht habe, wonach ich suche. Leider übersteigt mein Wunsch mein Können. Eine einzige Formel für beide Schritte wäre natürlich super.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Viele Grüße, Tillmann

2. JP_38 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Ich bin Jonathan, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Könnten Sie bitte näher auf Ihr Problem eingehen, mit dem Sie konfrontiert sind, indem Sie die Datei oder Screenshots Ihrer Daten zusammen mit dem erwarteten Ergebnis teilen, das Sie wollten? Bitte beachten Sie, dass Sie alle wichtigen Details beim Freigeben
    von Dateien entfernen.

Bezug

Jonathan
  3. Tillmann Tegeler Win User

Wow, super. Das ist schon (fast) die Lösung. Da wäre ich alleine nie draufgekommen. Ganz herzlichen Dank! Lediglich wird am Anfang der erste Tabellenbereich fortgeschrieben. So heißt es bspw. in Tabelle 1 Zeile 19

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B10:Q1509;A19)=0;...

es sollte aber

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!B1:Q1500;A18)=0;... und so fort.

heißen. Kann man das für die knapp 3000 Zeilen irgendwie anpassen?

Viele Grüße, Tillmann
  4. Tillmann Tegeler Win User

Hallo Claus,

das sieht ja sehr gut aus. Ich habe immer wieder versucht, die Bereiche anzupassen, komme aber dennoch nicht weiter. Unter https://c.1und1.de/@660030524005286255/gsujj9znQ6OQyJIFuxWuJA habe die Datei einmal hochladen und in das Zielfeld den Näherungsweg
    geschrieben.

Viele Grüße, Tillmann
  5. Claus Busch Win User

Hallo Tillmann,

sorry, ich habe vergessen in dem Term mit ZÄHLENWENN in Zeile 10 den Bereich absolut zu setzen. Ich habe das auf OneDrive korrigiert.

Du kannst aber auch in Zeile 10 die Dollarzeichen bei ZÄHLENWENN und die Formel einbauen und erneut herunterziehen:

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle2!$B$1:$Q$1500;A10)....

Claus
  6. Claus Busch Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter - Similar Threads - Zweiteiliger SVERWEIS Tabellenblätter

Forum Datum

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt

SVerweis auf Tabelle, anderes Tabellenblatt: Liebe CommunitiyIch möchte gerne eine Vorlage erstellen, wo ich nur die Firma auswählen muss und dann die Adresse und ein Ansatz verwendet wird.Dazu habe ich im Tabellenblatt "Kunden" eine Tabelle...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern

Excel - Kopieren der Unterschiede/ Gemeinsamkeit aus zwei Tabellenblättern: Hallo an alle, ich bin absoulter Newbie in VBA. Für die Arbeit habe ich mit einer Excel Tabelle angefangen zu experimentieren. Nun komme ich aber nicht weiter und benötige unterstützung. Aufgrund...
Microsoft Office 25. Juni 2021

SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen: Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und...
Microsoft Office 13. September 2019

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind

Zeilen aus anderem Tabellenblatt einfügen, wenn die zwei Spalten gleich sind: Hallöchen! Ich würde gerne Werte aus einem anderen Tabellenblatt einfügen. Dazu müssen die ersten beiden Spalten in beiden Tabellenblättern überein stimmen! z.B. Tabellenblatt 1 Nachname...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Zweiteiliger SVERWEIS über zwei Tabellenblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.