Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen

Diskutiere und helfe bei Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe neben meiner primären E-Mail Adresse ein zusätzliches E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet. Dieses funktioniert problemlos und wir auch als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Basti123ol, 6. Februar 2024.

1. Basti123ol
    Basti123ol Gast

Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen

Ich habe neben meiner primären E-Mail Adresse ein zusätzliches E-Mail-Konto in Outlook eingerichtet. Dieses funktioniert problemlos und wir auch als separates Konto mit entsprechend anderer E-mail Adresse angezeigt. Unter dem Reiter "Kalender" sowie "Kontakte" wird das Konto / die Mailadresse jedoch nicht hinzugefügt. Demnach kann ich diese Funktionen nicht nutzen. Wie füge ich besagtes Zweitkonto auch in Outlook Kalender und Kontakte hinzu?

2. Frank_media3 Win User

Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

Hallo,

ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

Die Schritte zur Synchronisierung unter
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

Was tun?
  3. ThomasBernoehle Win User

Outlook 2016 - Synchronisation zwischen Desktop und Surfeface

Hallo Pauline,

Die allerwenigsten Nutzer verwenden die Outlook eMail Adresse. Sondern eine Firmenadresse oder ein privates POP3 Konto. Diese lassen sich zwar zum Empfang der eMails lokal einrichten, die hierbei angelegten Kalender und Kontakt Dateien werden , aber nicht
    synchronisiert. Selbst der Outlook .de Kalender wird nur teilweise synchronisiert.
  4. BVoss Win User

Outlook 2013 keine Synchronisation seit 27.10.2016 mit Outlook.com

Hallo Daniel,

ich habe, wie im Artikel vorgeschlagen, ein neues Profil angelegt , der Verbindungsversuch zum Server dub402-m.hotmail.com schlägt auch im neuen Profil fehl und damit geht die Synchronisation von Email, Kalender und vermutlich auch der Kontakte nicht.

Gruß Bernd
  5. Akagawa Win User

In Outlook.com zwei Kalender zusammenführen

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Es hat geklappt! Ich habe nur ein Outlook.com-Konto, aber es wurde ein zweiter Kalender angelegt, nachdem ich in Outlook 2013 ein EAS-Konto mit der gleichen Emailadresse definiert habe. Ich habe in meiner ersten Email
    nicht deutlich formuliert.

Mit freundlichen Grüßen

MK
  6. Erika Grasmann Win User

Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

Liebe, liebe Microsoft.

so funktioniert das tatsächlich - aber:

Es ist ein ganz schlechter Scherz wie dumm und völlig unintuitiv dieses "Feature" umgesetzt ist!

Ich wette es gibt in Deutschland Millionen Kunden, die genau so arbeiten:

Sie haben seit 15 Jahren ein Mail-Konto bei GMX, Telekom oder Web.de, haben vor Jahren mit dieser historischen Mail-Adresse nun ihr Microsoft-Konto angelegt.

Dann hat man mal ein Windows Phone gekauft und nutzt nun den Kalender via Live-Account. Natürlich speichert man auch dort seine Kontakte, damit sie synchronisiert werden.

Nun möchte man Live Kalender und Kontakte (nicht die E-Mail!) mit einem für 200 € gekauften Office 2016 in Outlook synchronisieren. Und dann muss ich das so machen?!? Ihr seid nicht ganz bei Trost!

Folge: Ich bekomme eine zweite Inbox (Live-Account), die ich nicht brauche, die aber genauso heißt wie die IMAP Inbox, die aktiv genutzt wird - die ich auch nicht umbenennen kann. Weshalb kann ich denn beim Exchange-Sync nicht angeben, dass ich keine Mail
    synchen will?

Mir fehlen echt die Worte...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen - Similar Threads - Zweiter Email Account

Forum Datum

outlook, o365 und neu angelegte kontakte

outlook, o365 und neu angelegte kontakte: hallo, wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt und die suche findet sie nur, wenn ich "Alle...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?: Hallo, wir haben in der Firma ein Outlook Adressbuch, wo jeder vollen Zugriff hat. Wie können wir anzeigen lassen, wer (z.B. Windows Kennung / Anmeldenamen) welchen Kontakt angelegt hat?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com

Kontakte und Kalender fehlen in Outlook 2016 von Outlook.com: Ich bin verzweifelt, sehe weder Kontakte, noch Termine, noch Aufgaben im Outlook 2016.. Was ich getan habe: Mein Microsoft Konto via EAS im Outlook 2016 und Android eingerichtet...
Microsoft Office 19. Juni 2017

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender: Hallo, seit einigen Tagen konnte das Outlook.com-Email-Konto meiner Mutter nicht mehr mit Outlook 2010 synchronisieren. Nach Recherche hier habe ich den Connector deinstalliert, das Konto in...
Microsoft Office 28. Oktober 2016

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender

Outlook 2010 synchronisiert nur Email, keine Kontakte und Kalender: Hallo, seit einigen Tagen konnte das Outlook.com-Email-Konto meiner Mutter nicht mehr mit Outlook 2010 synchronisieren. Nach Recherche hier habe ich den Connector deinstalliert, das Konto in...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Zweiter Email-Account in Outlook angelegt - Kalender und Kontakte fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.