zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten

Diskutiere und helfe bei zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, bin über den Laptop meiner Frau, meinem stationären Rechner und meinem Dienstpad vernetzt über ihr Office Onedrive; wir haben für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeateMauermann, 31. Januar 2021.

1. zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten

Guten Tag zusammen,

bin über den Laptop meiner Frau, meinem stationären Rechner und meinem Dienstpad vernetzt über ihr Office Onedrive; wir haben für diese drei Geräte gemeinsame Dateien definiert, an die wir mit einem gemeinsamen Passwort herankommen.

Auf meinem stationären Rechner hatte ich Office 365 noch nicht aufgezogen. Das gemeinsame Onedrive ist im Windows Explorer zu sehen.

Nun habe ich auf meinem stationären Rechner ein eigenes Office 365 ,,Family" abonniert, um mit meinem Bruder und einigen Verwandten ein eigenes Netz aufzubauen, in das andere Dateien eingepflegt werden sollen.

Frage: wie kann ich unabhängig von der Vernetzung mit dem Laptop meiner Frau auf meinem stationären Rechner ein eigenes Netz mit eigener Onedrive Cloud und dem mir zustehenden 1 TB Speicherplatz schaffen und das auch auch mit eigener Bezeichnung als zweites Onedrive im Explorer zu sehen ist.

Vielen Dank

2. Roman Wienicke (r.wi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo,

hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.
    Du kannst mehrere One Drive Ordner gleichzeitig abonnieren.
    Gehe dazu auf das bestehende OneDrive Symbol in der Taskleiste. Mit einem Rechtsklick auf "Hilfe und Einstellungen " und dann weiter auf Einstellungen. Im Reiter Konto kannst du weitere Konten hinzufügen. Diese Konten erscheinen dann als eigene OneDrive Symbole und sind getrennte Ordner.

Sg Roman
  3. BeateMauermann Win User

Hallo Roman,

vielen Dank für den Hinweis. Habe das Symbol rechts angeklickt, im entstehenden Menü stand richtigerweise der Name meiner Frau, habe dann auf ,neue Konten" geklickt, mich mit der E-Mail-Adresse für meinen Office 365 Zugang angemeldet und war auf einer anderen Ebene:

Links oben stand ,,OneDrive" und mein Name.

Testdateien ließen sich hochladen und links unten wurde der Speicherplatz angezeigt (4,1 von 1 TB).

Aber die hochgeladenen Probedateien wiesen im Explorer kein Wolkensymbol auf auf und es gab auch keine zweite Wolke im Explorer. Irgendwie fehlt da noch ein Schritt

Gruß

Helmut
  4. AlRasch Win User

Schutz von Mappe und Blättern

Hallo Christian,

mein Name ist Alex und ich bin unabhängiger Berater.

Das problem ist mir auch privat begegnet.. Leider ist es so, dass Numbers und Excel nicht die selben Funktionalitäten aufweisen und eine Verschlüsselung somit leider nicht möglich ist.. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber der unterschiedlichen Programmierungen
    geschuldet.

Ich habe es so gemacht, dass ich eine zweite Excel Tabelle erstellt habe, in der nur die "öffentlichen" Daten drin waren. Diese konnten auch von den anderen geändert werden, ohne jedoch Zugriff auf die sensiblen Daten zu haben.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.

Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden!

Viele Grüße

Alex
  5. Diego Steger- [O365] Win User

OneDrive for Business und unterschiedliche Sharepoints

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal diese Diskussion aufmachen. Das Problem der Synchronisation zwei unterschiedlicher Sharepoints in Office 365 besteht immer noch. Ich habe einen SP xyz.sharepoint.com und einen abc.sharepoint.com. Bei beiden Sharepoints
    sind unterschiedliche Nutzer. Wie kann ich diese beiden mit OneDrive for Business synchronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Anmelden an den zweiten, dass bereits eine Anmeldung vorliegt. Danke
  6. manuela.wlod Win User

Daten von outlook nach onedrive hochladen

Hallo Gernot,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Du kannst Deine Daten von Outlook zu pst Datei exportieren und zu OneDrive hochladen. Jedoch ist OneDrive keine Back-Up Lösung und ich würde das nicht empfehlen.

Viele Grüsse,

Manuela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten - Similar Threads - zweites unabhängiges onedrive

Forum Datum

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Microsoft Office 11. September 2024

onedrive Date

onedrive Date: Guten Tag,ich bin Lehrer und habe einen Education account mit 100GB ondrive Cloudspeicher. Diesen nutze ich, um meine Unterrichtsmaterialien auf meinem Notebook zu sichern.Die Daten haben 76GB...
Apps 10. September 2024

onedrive Date

Games und Spiele 10. September 2024

OneDrive Speicherplatz Unterschiede

OneDrive Speicherplatz Unterschiede: Hallo ZusammenIch habe eine Frage bezüglich OneDrive und Speicherplatz-Angabe lokal. Ich verwende die OneDrive Business. Die Dateien, die ich synchronisiere, belegen auf dem D:LW gemäss TreeSize...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC

windows 10, OneDrive, unterschiedliche Daten auf 2 PC: Auf meinen beide PC ist OneDrive installiert. Auf dem einen trägt diese App die Version 18.172.0826.0010, auf dem anderen 17.30.3.0. Beide haben einen unterschiedlichen Inhalt. Woher kann das...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017
zweites unabhängiges onedrive mit unterschiedlichen Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.