Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren

Diskutiere und helfe bei Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, In Spalte K2 steht ein Wert, den ich von Spalte L2-L97 multiplizieren möchte. In der Spalte K98 steht ein neuer Wert, den ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michi.S., 9. August 2018.

1. Michi.S.
    Michi.S. Gast

Hallo liebe Community,

In Spalte K2 steht ein Wert, den ich von Spalte L2-L97 multiplizieren möchte. In der Spalte K98 steht ein neuer Wert, den ich von Spalte L98-L193 multiplizieren möchte, usw. Das Spiel geht bis Zeilennummer 35.041. Wie bekomme ich das Problem schnell gelöst? Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Michi

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Michi,

wie ich sehe, hast du von Andreas Killer bereits eine Antwort erhalten:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/f7f8ca00-9e17-49ea-b175-594ec3d05de0/zyklisch-zahlenintervall-mit-einer-zahl-aus-anderen-spalte-multiplizieren?forum=Office2016ITProDE

=INDEX(K:K;2+GANZZAHL((ZEILE()-2)/96)*96)*L2

Viele Grüße

Lisa
  3. Claus Busch Win User

Hallo Michi,

probiere in L2:

=6,697376+2400,05134*INDIREKT("K"&ANZAHL($K$2:K2)*96-94) +1,002738*(ZEILE(A1)-(ANZAHL($K$2:K2)*98-95-(2*ANZAHL($K$2:K2))))*0,15

und ziehe herunter.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Michi,

probiere es in L2 mit:

=6,697376+2400,05134*$K$2 +1,002738*(ZEILE(A1)-1)*0,15

und ziehe herunter bis L97

Das Gleiche machst du dann mit den anderen Blöcken mit dem geänderten Bezug für den Wert in K.

Claus
  5. Michi.S. Win User

Hallo Lisa, ich frage jetzt einfach auch nochmal dich. Ich würde meine Frage so konkretisieren, dass für mich genau mein gewünschtes Ergebnis rauskommen sollte. Also nochmal
    detaillierter:

In der Zelle K2 steht ein Wert. Der nächste Wert in der Spalte K steht in der Zeile 98. Den Wert aus der Zelle K2 möchte ich mit der Formel =6,697376+2400,05134*(SPALTE K2) +1,002738*(0) für die Zelle L2 berechnen. In der Zelle L3 lautet die Formel dann
    =6,697376+2400,05134*(SPALTE K2) +1,002738*(0,15). D. h., dass sich die letzte Zahl mit jeder weiteren Zeile nach unten in Spalte L um 0,15 erhöht, bis schlussendlich in Zelle L97 die Formel =6,697376+2400,05134*(SPALTE K2) +1,002738*(23,45) lautet.

Ab jetzt beginnt das Spiel von vorne. In der Zelle K98 steht ein Wert. Der nächste Wert in der Spalte K steht in der Zeile 194. Den Wert aus der Zelle K98 möchte ich mit der Formel =6,697376+2400,05134*(SPALTE K98) +1,002738*(0) für die Zelle L98 berechnen.
    In der Zelle L99 lautet die Formel dann =6,697376+2400,05134*(SPALTE K98) +1,002738*(0,15). D. h., dass sich wieder die letzte Zahl mit jeder weiteren Zeile nach unten in Spalte L um 0,15 erhöht, bis schlussendlich in Zelle L193 die Formel =6,697376+2400,05134*(SPALTE
    K98) +1,002738*(23,45) lautet.

Usw.

Vielleicht scheint das für dich total einfach zu sein, aber für mich ist das einfach zu kompliziert. Danke für deine Mühe.

Grüße Michi
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Michi,

die Zelle K2 enthält einen Wert, als nächstes die Zelle
    K98? Die Zellen K3 bis K97 sind leer?

Die Inhalte der Zellen L2 bis L97 sollen jeweils mit K2 multipliziert werden, die
    Zellen L98 bis L193 jeweils mit L98? Wo sollen die jeweiligen Ergebnisse erscheinen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren - Similar Threads - Zyklisch Zahlenintervall Zahl

Forum Datum

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen

Fortführen von Zahlen mit Schrägstrich in einer Spalte, automatisches Ausfüllen: Hallo, ich möchte Zeilen nummerieren mit "1/23", "2/23", "3/23" etc. Wenn ich diese Zahlen in die ersten Zeilen schreibe, diese markiere und runterziehen möchte, nummeriert Excel mit "1/24" etc....
Microsoft Office 15. August 2022

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?: Hallo, Ich schaffe es leider die auf dem Screenshot blau markierten Felder miteinander zu multiplizieren. Die Werte aus den rechten Feldern sollen allesamt mit den Werten des linken Feldes...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen: Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen...
Microsoft Office 18. März 2017
Zyklisch Zahlenintervall mit einer Zahl aus anderen Spalte multiplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.