Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thrys, 25. April 2024.

  1. Thrys
    Thrys Gast

    Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite


    Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend. So kommt es, dass teilweise zwei oder drei Abschnitte auf einer Seite sind.Versuche ich nun die Seitenzahlen fortlaufend zu gestalten, so habe ich mehrere Stellen, wo Abschnitte, die mitten auf einer Seite liegen als "Seite 1" angesehen und mit eingerechnet werden, wenn ich die Seitenzahl-Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" verwende.Dadurch kommt eine Seitenzahlfolge von z.B.: i, 1, 2, 2, 3
     
  2. wi.kr1 Win User

    Kopfzeile

    Hallo G.O.

    das hört sich interessant an. Wie bilde ich Abschnitte? Mein Manuskript ist ein einziges Word-Dokument. Ist das "Seitenlayout" --> "Umbrüche" ---> "nächste Seite" bzw. "fortlaufend". Werden dann meine fortlaufenden Seitenzahlen übernommen?

    Gruß

    Karl
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    wenn man sich neu mit Office 2013 beschäftigt muss man manchmal lange suchen ;-)
    in puncto Abschnittswechsel und deren Darstellung hat sich nichts geändert. In der Entwurfsansicht lassen sich Seiten-, Abschnitts-, Spaltenwechsel sehr deutlich erkennen und entfernen.

    wie löst man den Abschnittswechsel wieder auf, damit die Seiten weiter fortlaufend numeriert werden.
    Eine fortlaufende Seitennummerierung wird beispielsweise über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | (Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt)" festgelegt.

    Falls das Einfügen des Abschnittswechsels einen anderen Grund hatte als eine geänderte Seitennummerierung, wäre das Löschen nicht sinnvoll.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige Seitenzahl im Abschnitt

    Hallo,

    Wie kann ich auf einen Blick die "Seitennummer im Abschnitt" sehen?

    In der Statuszeile finden sich nur die Optionen "Seitenzahl" & "formatierte Seitenzahl", beide sind (da die Abschnitte teils separate, teils fortlaufende Seitennummerierung haben) nicht zielführend.
    die "formatierte Seitenzahl" zeigt die für den Druckbefehl gültige Seitenzahl an. Hast du zwei Abschnitte mit jeweils Seite 1 bis 5, entspricht "Seite 7 von 10" der formatierten "Seite 2" aus "Abschnitt 2".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Tina97 Win User

    Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Abschnittsumbrüchen

    Hallo Charles,

    vielen Dank für die Antwort! Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und das klingt alles sehr kompliziert :( Ich habe das mit den Seitenzahlen in Kombination mit dem Kolumnentitel hinbekommen, aber leider gibt es immer noch keine fortlaufende Nummerierung bei den Seiten mit Umbrüchen.

    Liebe Grüße
    Tina
    <br />
  6. Bernd1991 Win User

    Mehrere Seiten im A4 Format bei OneNote

    Hallo,

    Mir geht es genauso. OneNote wäre wirklich perfekt für den Uni-Alltag! Doch mir nützt das ganze Programm nichts, wenn ich nicht die Funktion habe, um fortlaufend A4-Seiten zu erstellen.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich gegen Forenrichtlinien verstoße wenn ich hier auf Programme anderer Hersteller verweise. Ich benutze nämlich "PDF-Annotator". Das Programm ist sehr gut um bestehende PDF´s zu bearbeiten, sowie fortlaufende DIN-A4 Seiten zu
    erstellen, die mit jedem PDF Reader geöffnet werden können. Leider ist die Performance sehr schlecht. Beim Zoomen/Blättern hängt das Programm auf meinem Surface Pro 3 (i3) sehr, sehr stark. Das klappt bei OneNote wesentlich besser. Deshalb hoffe ich schon
    seit längerem, dass bei OneNote endlich eine Funktion zum Erstellen fortlaufender DinA4 Seiten kommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite - Similar Threads - Fortlaufende Seitenzahlen mehreren

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?: Mein Dokument hat 100 Seiten. Und die Seitenzahl startet auf Seite 5 mit Nummer 1. Das hat alles funktioniert. Aber auch Seite 6 und allen folgenden Seiten erscheinen keine Nummern. Was kann ich tun.
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Fortlaufende A4 Seiten OneNote

Fortlaufende A4 Seiten OneNote: Hallo, ich wollte Fragen, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gibt, fortlaufende A4 Seiten bei One Note einzufügen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit OneNote und nutze es mit meinem...
Microsoft Office 21. März 2021

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Summe fortlaufend

Summe fortlaufend: Hallo zusammen, ich würde gerne die Summe aus zwei Feldern ziehen und das fortlaufend ohne Dopplung. Also A1+A2, A3+A4, A5+A6...... gibt es dafür eine geeignete Formel? Vielen Dank im...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Fortlaufende Numerirung

Fortlaufende Numerirung: Guten Tag, Wie kann ich beim Rechnung schreiben, die Rechnungsnummer (mit führenden Nullen; z.B 00001; 5Stellig) fortlaufend Programmieren?? MfG A.C.Yildiz
Microsoft Office 26. Dezember 2016

fortlaufender Abschnittswechsel

fortlaufender Abschnittswechsel: Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es...
Microsoft Office 19. November 2016
Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.