Ich kann den Alias Namen nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Ich kann den Alias Namen nicht löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem MS Konto ist die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als IMAP/SMTP hinterlegt.Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Benstoem, 29. April 2024.

  1. Ich kann den Alias Namen nicht löschen


    Hallo,in meinem MS Konto ist die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als IMAP/SMTP hinterlegt.Eigentlich wollte ich meinem Outlook eine neue outlook.com Mail Adresse mit dem Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hinzufügen. Leider wurde es jetzt ein Alias, den ich nicht brauche.Wenn ich bei mir in die Kontoinformationen / Kontoeinstellungen gehe, sehe ich jetzt zwei Mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dem eigentlichen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** steht als Typ IMAP/SMTP standardmäßig von diesem Konto senden und in Datendatei 'C:\Users\benst\...\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'.Bei der zweiten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** das ist die Alias Ma
     
  2. Peter.Star Win User

    Alias löschen

    Löscht du einen Alias werden die Mails mit entfernt.

    Löscht du einen Alias bekommt dein Account keinen neuen Namen, solltest du mit Alias den primären Alias meinen ist der gesamte Account geschlossen.

    Wenn du einen Alias löscht ist alles damit verbundene ebenfalls gelöscht.

    Dein Account bekommt nur dann einen neuen Namen, wenn du einen Alias zum primären Alias machst.

    Löschen heißt, ist und bleibt Löschen. Nicht ändern, aufbewahren, verschieben oder Sonstiges.
  3. Peter.Star Win User

    Alias E-Mail Adressen

    Hallo,

    nein, bist du nicht. Erst den Alias zum primären Alias machen danach kannst du den Alias löschen. Machst du es wie du schreibst ist das Konto mitsamt Alias geschlossen. Hier kannst du die Aliase ändern https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE

    Peter
  4. TorstenKenter Win User

    Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

    Nein, die Alias-Adressen sind als "nicht lizenzierter Benutzer" eingetragen. In der Liste der Alias finden sich diese nicht.

    Wenn ich eine als Alias eintragen will, kommt Fehler "schon in Gebrauch". Wenn ich den "nicht lizenzierten Benutzer" lösche, gehen dann die Mails unter diesem Namen verloren?
  5. Peter.Star Win User

    outlook.com Konten zusammenlegen, respektive konvertieren

    In diesem Fall solltest du hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE einen neuen Alias anlegen. Diesen Alias kannst du dann zum primären Alias machen und gegebenenfalls den nicht mehr gültigen Alias löschen. Du hast aber bereits einen neuen
    primären Alias registriert, diesen kannst du nur verwenden, wenn du diesen schließt. Nach 90 Tagen ist dieser dann wieder frei zur weiteren Verwendung.
  6. MDS.21 Win User

    Kann ich mein Konto "übertragen"?

    Hallo,

    du kannst unter https://account.live.com/ einen neuen Alias anlegen, diesen anschließend als primären Alias auswählen und bei Bedarf den alten (aktuellen Namen) löschen – sofern ich dich richtig verstanden
    habe und es dir um den Kontonamen bzw. die Absenderadresse geht. Du kannst übrigens bis zu 10 Alias-Namen (Outlook-Adressen) unter einem einzigen Konto verwalten.

    Ansonsten kannst du Einstellungen nicht von einem auf ein anderes Konto übertragen.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ich kann den Alias Namen nicht löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ich kann den Alias Namen nicht löschen - Similar Threads - Alias Namen löschen

Forum Datum

Ich kann den Alias Namen in Outlook nicht löschen

Ich kann den Alias Namen in Outlook nicht löschen: Hallo,in meinem MS Konto ist die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als IMAP/SMTP hinterlegt.Eigentlich wollte ich meinem Outlook eine neue outlook.com...
Outlook.com 29. April 2024

Ich kann den Alias Namen in Outlook nicht löschen

Ich kann den Alias Namen in Outlook nicht löschen: Hallo,in meinem MS Konto ist die Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als IMAP/SMTP hinterlegt.Eigentlich wollte ich meinem Outlook eine neue outlook.com...
Microsoft Office 29. April 2024

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?: Hallo in die Runde,ich habe einen Alias in meinem Konto eingerichtet. Nun möchte ich diesen wieder löschen und mich mit meiner normalen *@hotmail.com Emailadresse bei meinem Microsoftkonto...
Microsoft Office 15. März 2022

Alias Name versehentlich gelöscht

Alias Name versehentlich gelöscht: Ich habe in dem Microsoft-Konto eine neue Mailadresse eingefügt und sie als primär Alias ausgewählt. Die bisherige Adresse habe ich dann gelöscht. Jetzt stellte ich fest, dass ich über die...
Outlook.com 7. Mai 2021

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Alias löschen

Alias löschen: Sehr geehrter Herr Pfannschmidt, vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Outlook.com Support-Team. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns gerne um die Problemlösung. Sie können Ihren...
Outlook.com 28. Oktober 2018

Unbekannte Aliase löschen

Unbekannte Aliase löschen: Hallo zusammen, ich nutze die Outlook AOS App. Nach der Anmeldung mit meinem Outlook-Account finde ich in der App zwei mir unbekannte Aliase (outlook_[alphanummerische Folge]@outlook.com)....
Outlook.com 7. April 2017
Ich kann den Alias Namen nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.