OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum

Diskutiere und helfe bei OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendes Problem:Beim Upload von Fotos/Videos auf OneDrive Web-Version von PC und/oder Handy wird das jeweilige Datum auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LorenzABC, 2. Mai 2024.

  1. LorenzABC
    LorenzABC Gast

    OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum


    Hallo,ich habe folgendes Problem:Beim Upload von Fotos/Videos auf OneDrive Web-Version von PC und/oder Handy wird das jeweilige Datum auf das Uploaddatum geändert.Beim Upload von der Festplatte des PCs zu One Drive passiert dies bei allen ! Dateien und bei dem Upload vom Android-Handy bzw. der Synchronisation mit der Samsung-Gallery des Handys passiert es mit allen per WhatsApp erhaltenen Dateien.Entsprechend sind die Fotos/Videos unter "Fotos" in OneDrive nicht chronologisch geordnet. Eine manuelle Anpassung aller Dateien kommt NICHT in Frage da es sich um mehrere tausend Elemente hande
     
  2. Wolf Spohr Win User

    2 iPhones automat. Kameraupload unterschiedliche Ordner

  3. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

    Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

    Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

    Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

    Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

    Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. schnugo Win User

    Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

    Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  5. Raymond Kalaiyo Win User

    OneDrive Bildersychronisation Apple Geräte

    Hallo Julius R,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, Sie machen es gut?

    Sie können die Kameradaten auf Ihrem Gerät automatisch auf OneDrive speichern - Fotos werden nicht in beide Richtungen synchronisiert. Das bedeutet, dass Sie hochgeladene Fotos und Videos von Ihrem Gerät löschen können, und die Kopien in OneDrive sind nicht betroffen.

    Gehen Sie dazu wie folgt vor:

    1. Tippen Sie in der OneDrive-App auf Ihr Profilbild.

    2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Kamera-Upload.

    3. Aktivieren Sie den Kamera-Upload, um Fotos und Videos automatisch auf OneDrive hochzuladen.

    4. Um sicherzustellen, dass Videos automatisch hochgeladen werden, aktivieren Sie Videos einschließen.

    https://support.microsoft.com/article/74d406bb-71d0-47c0-8ab8-98679fa1b72e

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    unnötiger Start der Synchronisation in OneDrive

    Hallo Uli,
    Wenn du das automatische Speichern deaktiviert hast, benutzt du OneDrive auf für andere Dokumente auf deinem PC wie Fotos, Videos u.a.
    Kannt du OneDrive von deinem PC komplett löschen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum - Similar Threads - OneDrive ändert Datum

Forum Datum

OneDrive ändert Datum von Foto-/Videodateien beim Upload

OneDrive ändert Datum von Foto-/Videodateien beim Upload: Hallo,ich habe folgendes Problem:Beim Upload von Fotos/Videos auf OneDrive Web-Version von PC und/oder Handy wird das Datum von bestimmten Dateien auf das Uploaddatum geändert.Beim Upload von der...
Microsoft Office 2. Mai 2024

OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum

OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum: Hallo,ich habe folgendes Problem:Beim Upload von Fotos/Videos auf OneDrive Web-Version von PC und/oder Handy wird das jeweilige Datum auf das Uploaddatum geändert.Beim Upload von der Festplatte...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Apps 16. März 2024

Bilder und Videos nach Datum sortieren

Bilder und Videos nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Frage zur Windows- Foto- App:Meine Bilder und Videos sind ordentlich in Ordnern nach Jahren/ Urlauben etc. sortiert. Ich habe diese gerne nach Aufnahmedatum sortiert. Das...
Games und Spiele 16. März 2024

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10

OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10: Hallo und guten Abend! Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter. Wir haben zwei iPhones, einen iPod und ein iPad. Auf...
Microsoft Office 26. November 2018

Fotos-App ändert Aufnahmedaten von Videos

Fotos-App ändert Aufnahmedaten von Videos: Hallo, ich habe heute einige Videodateien im MP4-Format auf eine microSD-Karte kopiert und diese in mein Surface Pro 4 gesteckt. Als ich die Foto-App öffnete, bemerkte ich, dass einige Videos...
Apps 12. Mai 2018
OneDrive ändert Datum von Fotos und Videos zum Uploaddatum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.