OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, unser IT-Mann hat alle meine Datenordner vom Computer auf einmal in den neu eingerichteten persönlichen OneDrive-Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PavlaAQ, 3. Mai 2024.

  1. PavlaAQ
    PavlaAQ Gast

    OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen


    Sehr geehrte Damen und Herren, unser IT-Mann hat alle meine Datenordner vom Computer auf einmal in den neu eingerichteten persönlichen OneDrive-Ordner verschoben. Die Daten fingen an, sich zu synchronisieren. Dieser Vorgang läuft aber schon seit 2 Monaten und es kommen keine Daten an. Die Ordnerstruktur ist da, alle sind jedoch leer.Den Vorgang kann man auch nicht stoppen, denn das Symbol wird nicht in der Taskleiste angezeigt. Auch kann ich auf andere Firmen OneDrive-Konten nicht zugreifen oder etwas hinspeichern. Kann/Soll ich dieses Office-Konto neu installieren? Danke und viele GrüßePavla
     
  2. EtapSegler Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo Galin,

    sorry für die Verzögerung. Punkt 1 habe ich probiert. Das hatte keine Wirkung das Symbol ändert sich nicht:
    [​IMG]


    Die Punkte 2 - 4 treffen bei mir nicht zu. Bzw. bei den Punkten hat es keine Änderungen gegeben.

    Bei Punkt 5 bin ich mir über die Auswirkungen nicht sicher. Ich synchronisiere mehrere GB an Daten. Das Zurücksetzten darf nicht zu Datenverlust auf dem SharePoint führen.

    Viele Grüße

  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Win User

    OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

    Hallo,



    Das Problem kann aus verschiedenen Gründen verursacht worden.



    1. Du kannst im Task Manager OneDrive manuell beenden.
    2. Wenn du Proxy Einstellungen hast, dann kannst du diese deaktivieren und testen.
    3. Deaktiviere temporär Antiviren Programm.
    4. Deaktiviere Firewall.
    5. Du kannst auch OneDrive
      zurücksetzen.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf

    Hallo Lorenz,
    <br />Bitte prüf, ob du Dokumente direkt im Browser hochladen kannst.
    <br />Wenn alles im Browser korrekt funktioniert, dann bitte setze OneDrive App zurück.
    <br />1. Beende OneDrive (Cloudsymbol / Einstellungen / OneDrive beenden).
    <br />2. Suche nach dem Ordner Anwendungen und Unterordner OneDrive.
    <br />3. Mit rechter Maustaste wähle Paketinhalt anzeigen.
    <br />4. Dann suche nach Ornder Inhalt / Ressourcen
    <br />5. Klicke zweimal auf ResetOneDriveApp.command oder ResetOneDriveAppStandalone.command
    <br />5. Dann starte OneDrive neu und versuch vieder Dokumente hochzuladen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.

    Hallo Erdal,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann schon einen Admin ohne Lizenzen für die Office 365 Administration haben und kann so schon alles managen. Denke nur daran, dass ohne die Exchange Lizenz wird der Admin kein Postfach haben, wo alle automatische Benachrichtigungen, Warnungen, Berichte und weitere Informationen landen sollen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung hängt

Forum Datum

OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!

OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!: OneDrive Datenentsperrung läuft seit einer Woche!Es passiert nichts…
Microsoft Office 10. Juli 2023

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.

Onedrive / Sharepoint wird seit einer Woche eingerichtet.: Hallo,leider haben wir mit einem Account das Problem mit der OneDrive/Sharepoint Einrichtung. Der Benutzer hat eine Standard Lizenz und alles andere funktioniert.Nach einer Zeit kommt wieder die...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf

Synchronisierung mit OneDrive hängt sich bei 255KB Upload auf: Hallo Microsoft-Team,wir haben Microsoft365 als Firmenlösung im Einsatz. Seit beginn der Einführung haben wir stetig Sync-Probleme beim Upload von lokalen Dateien auf OneDrive. Das Problem sieht...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.: Hallo, ich habe hier den SuperGau am laufen, OneDrive auf meinem PC synchronisiert seit einer Woche nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "OneDrive kann im Moment nicht synchronisieren" mit einem...
Microsoft Office 24. März 2020

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung

OneDrive/ SharePoint "hängt" bei der Synchronisierung: Moin, Moin, ich synchronisiere einen SharePoint-Online via OneDrive mit meinem PC. Bis dato lief das problemlos. Seit ein paar Tagen "hängt" die Synchronisation. Das Symbol zeigt permanent an,...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle: Hallo alle miteinander, wie der Titel schon sagt, versuche ich schon seit drei Wochen von meinem Dropbox Account zu Onedrive umzuziehen. Es ist wirklich die Hölle. Dabei sind es nur ca. 15 GB...
OneDrive 8. Februar 2018

Seit einer Woche funktioniert die Outlook Synchronisierung mit dem Galaxy 7 nicht mehr

Seit einer Woche funktioniert die Outlook Synchronisierung mit dem Galaxy 7 nicht mehr: Seit einer Woche funktioniert die Synchronisierung des Outlook 2016 Kalender, Kontakte und Aufgaben mit meinen Samsung Galaxy 7 nicht mehr. Ich verwende dafür das Programm Smart Switch. Nachdem...
Outlook.com 4. Oktober 2017
OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.