Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍

Diskutiere und helfe bei Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Darf ich die sog. "Archivbilder", die ich in Powerpoint in eine Präsentation einfügen kann, im Rahmen eines universitären Vortrags ohne weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank A. aus K., 6. Mai 2024.

  1. Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍


    Hallo Darf ich die sog. "Archivbilder", die ich in Powerpoint in eine Präsentation einfügen kann, im Rahmen eines universitären Vortrags ohne weitere Quellen-Angaben dazu zeigen oder muss ich Angaben zur Bildquelle machen? Welche ? Hilfe wäre toll! Vielen Dank Frank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Nutzung Archivbilder

    Wenn Du mit Archivbilder jene aus den Microsoft-Bilderauswahlen meinst, nicht zwingend. Da es aber für die Uni ist, sind von dort sicher Quellenangaben erwünscht.
    Gruß
    G. O.
  3. burtmr Win User

    Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

    Hallo Sun Khoe,
    vielen dank für die vertiefte Erläuterung.
    Leider konnte ich dennoch aus deinem Text nicht rauslesen, ob ich nun für meine Präsentation in PowerPoint wo ich die Archivbilder von Microsoft 365 nutze eine Quelle angeben muss oder nicht. Hierbei handelt es sich um keinen Drittanbieter sondern um das Microsoft 365-Abonnement wo Bilder kostenlos zur Nutzung angeboten werden.
    Ist hierbei die Angabe der Quelle durch "Archivbilder von Microsoft" notwendig?
    Vielen Dank.
  4. Sun Khou Win User

    Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo burtmr,
    Vielen Dank, dass Sie Ihr aktuelles Anliegen mit uns geklärt haben.
    Übrigens der Grund, warum diese Wasserzeichen nicht aus diesen Bildern entfernt werden. Auf diese Weise wissen die Benutzer, wo diese Bilder extrahiert wurden, was dieser bestimmten Website eine gewisse Anerkennung verleiht.
    Zusätzlich zu diesen Informationen können Sie auch die Antwort von Steve Rindsberg aus diesem hilfreichen Thread-Link überprüfen und überprüfen: PowerPoint-Bilder Copyright - Microsoft Community ( Der bereitgestellte Link ist in englischer Version, die einige Antworten auf Ihre aktuelle Anfrage enthält. Versuchen Sie einfach, die Informationen zu überprüfen und zu überprüfen von: Steve Rindsberg)
    Hoffe das hilft,
    Aufrichtig
    Khou Sonne
    Microsoft Community-Moderator
  5. Sun Khou Win User

    Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo burtmr,

    Grüße!

    Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben.

    Basierend auf der Beschreibung, die Sie gepostet haben, scheint es, dass Sie ein Problem mit MS Office haben, bei dem Sie wissen möchten, ob die von einer externen Quelle bereitgestellten Informationen wahr sind, dass Sie die Quelle des Bildes angeben müssen, das Sie verwenden möchten.

    Übrigens, der Unterschied zwischen Inhalten, die Sie von Microsoft 365 oder SharePoint erhalten, und Inhalten, die Sie von Stockwebsites erhalten, besteht darin, dass Sie keine Lizenz für die Microsoft 365-Bilder für die allgemeine Verwendung besitzen, sodass Sie die Bilder nicht außerhalb von Microsoft 365 oder SharePoint aufnehmen und in einem anderen Kontext verwenden können. Das Kopieren und Einfügen in etwas anderes als Microsoft 365 oder das Auswählen der Bilder und das Verwenden von Speichern unter über das Kontextmenü mit der rechten Maustaste sind gängige Beispiele für Aktionen, bei denen die Bilder außerhalb von Microsoft 365 ausgeführt werden.
    Wenn Sie von einer Stock-Site kaufen, haben Sie mehr Freiheit, das Bild zu verwenden, wo immer Sie wollen, solange es sich an die Lizenz dieser Site hält.
    Wofür darf ich Premium-Kreativinhalte verwenden? - Microsoft-Support
    Um es einfach auszudrücken, können Sie Bilder von Drittanbietern verwenden, ohne sie zu erwähnen. Wenn sie auf ihrer Website andeuten, dass Sie ihre Bilder einfach kopieren und kostenlos verwenden können, oder wenn Sie das gewünschte Bild gekauft haben. Und Sie verstoßen nicht gegen die Urheberrechtsrichtlinien, die sie für die von ihnen bereitgestellten Bilder haben.
    Obwohl Sie vielleicht feststellen, dass nicht alle Stockbild-Websites kostenlose Bilder haben, die Sie verwenden können. Daher ist es besser, nach Richtlinien Ausschau zu halten, die sie auf ihrer Website festgelegt haben. Wenn Sie Bilder von Drittanbietern verwenden möchten.

    Hoffe das hilft,
    Aufrichtig
    Khou Sonne
    Microsoft Community-Moderator
  6. Sun Khou Win User

    Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo burtmr,,
    Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der von uns gegebenen Antwort zufrieden sind.
    Bitte zögere nicht, die Community jederzeit zu fragen, falls du in Zukunft Fragen hast.
    Aufrichtig
    Khou Sonne
    Microsoft Community-Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍ - Similar Threads - Quellenangaben Archivbilder Powerpoint

Forum Datum

Powerpoint Archivbilder

Powerpoint Archivbilder: Liebes Team,ich würde gerne im Rahmen einer schriftlichen Ausarbeitung für eine Prüfungsleistung an meiner Hochschule, Archivbilder sowie Piktogramme von Powerpoint in einer...
Microsoft Office 19. April 2024

Ich kann auf Archivbilder in powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?

Ich kann auf Archivbilder in powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?: Ich kann auf Archivbilder in Powerpoint nicht zugreifen, obwohl angemeldet. Was ist falsch ?
Microsoft Office 26. August 2023

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?

Brauchen Archivbilder von Microsoft 365 eine Quellenangabe?: Hallo zusammen,wie im Titel würde ich gerne wissen, ob man für die Bilder die man umsonst mit einem Microsoft 365-Abonnement unter Archivbilder nutzen kann eine Quelle angeben muss oder diese...
Microsoft Office 15. April 2023

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden?

Darf man die Archivbilder in PowerPoint ohne Angabe der Bildquelle verwenden?: Darf man in PowerPoint die Archivbilder ohne Angabe der Bildquelle auf den Folien verwenden ?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Nutzung Archivbilder

Nutzung Archivbilder: Hallo,Ich gestalte zur Zeit eine PowerPoint für die Uni. Ich habe einige Archivbilder benutzt. Muss ich hier eine Quelle angeben ? Vielen Dank im Voraus !Moritz Petschenka
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen

Quellenangabe nur im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo Office-Forum, ich habe für das Schreiben meiner Seminararbeit die Vorgabe erhalten, dass unter Abbildungen lediglich Abbildung x: und eine eigens gewählte Beschriftung stehen soll, die...
Microsoft Office 28. September 2019

Quellenangabe - Darstellungsform ändern

Quellenangabe - Darstellungsform ändern: Hallo, ich nutze Word 2016 zum Erstellen meiner Bachelorarbeit. Als Quellenformatvorlage nutze ich IEEE. Gebe ich ein Zitat im Fließtext an, werden die Quellen von [1] bis [x] durchnummeriert....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Quellenangaben für "Archivbilder" in Powerpoint beim Vortrag ? ‍ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.