SharePoint Liste Ansichten einschränken

Diskutiere und helfe bei SharePoint Liste Ansichten einschränken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prün-Bäumler Computer, 1. Mai 2024.

  1. SharePoint Liste Ansichten einschränken


    Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine Liste für Bestellungen.Problem ist, dass jeder Mitarbeiter diese Listen unter "Websiteninhalte" komplett einsehen kann, also auch fremde Einträge. Ich kann zwar eine Ansicht erstellen, die nur die Einträge anzeigt, dessen User im Moment angemeldet ist, aber dieser Filter lässt sich ohne weiters von jedem wieder deaktivieren.Wie kann ich eine SharePoint Liste so darstellen, dass ein User nur seine Ein
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

    Guten Morgen,



    Naja die Ansicht die Du verwendest ist die alte.

    Bitte Wechsel die Ansicht unter SharePoint Einstellungen und dort OneDrive Experience.



    1. Gehe zum SharePoint Admin Center.
    2. Dort auf Einstellungen.
    3. OneDrive Sektion dort auf Ansicht (Experience) dort die Ansicht ändern.
    4. Bedenke das es eine Weile dauern kann bis die Änderungen eintreten.


    Bitte stelle sicher das Du OneDrive geschlossen hast.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

    Hallo Lance,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du eine neue Ansicht erstellen, wenn du der klassischen SharePoint Oberfläche verwendest? Teste bitte sonst auf dem +Spalte Hinzufügen zu klicken und selektiere Spalten ein-/Ausblenden (ganz unten). Prüfe dann bitte in der Liste auf der rechten Seite, ob die Spalte aus der Fehlermeldung sichtbar und selektiert ist. Falls ja, teste sie zu entfernen und prüfe danach, ob eine neue Ansicht erstellt werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. SyncU Win User

    Standardansichten mit Inhaltstypen

    Nachdem ich mir jetzt nochmal die links angeschaut habe die du geschickt hast, ist mir aufgefallen, dass diese Leute alle im klassischen SharePoint arbeiten.

    Setze ich meine Listen/Bibliotheken auf die klassische Ansicht scheint es zu funktionieren. In der neuen Ansicht funktioniert es definitiv nicht.

    Vielen Dank.
  5. Peter.Star Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    Siehe nach welche Einstellungen du unter Datei -> Dokument schützen getroffen hast. So wie ich es sehe kannst du den Schreibschutz nur je Dokument aufheben Ansicht -> Bearbeitung einschränken.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Listen in Sharepoint

    Hallo FOSIAG,



    Kannst du bitte einen Screenshot von deiner Ansicht in SharePoint Listen geben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Liste Ansichten einschränken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Liste Ansichten einschränken - Similar Threads - SharePoint Liste Ansichten

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

SharePoint Ansicht freigeben

SharePoint Ansicht freigeben: ist es möglich im SharePoint für Benutzergruppen eine Ansicht zu teilen, die von dem Benutzer nicht verändert werden kann?
Microsoft Office 26. Januar 2024

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht...
Microsoft Office 14. April 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Office Portal Ansicht einschränken

Office Portal Ansicht einschränken: Guten Tag, ich bin gerade im Testmodus Office 365 E3 Plan. Ist es möglich bestimmten Usergruppen oder Usern nur eine beschränkte Anzahl an Apps zur Verfügung zu stellen ? z.B. brauchen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2017
SharePoint Liste Ansichten einschränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.