Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word...

Diskutiere und helfe bei Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit der Funktion 'Inhalte einfügen' in Microsoft Word und benötige eure Hilfe. Normalerweise nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_069, 28. April 2024.

  1. Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word...


    Hallo liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit der Funktion 'Inhalte einfügen' in Microsoft Word und benötige eure Hilfe. Normalerweise nutze ich den Shortcut Strg + Alt + V, um das Menü für das Einfügen von Inhalten zu öffnen und dort das gewünschte Format auszuwählen. Doch seit kurzem funktioniert dieser Shortcut in meinem Word nicht mehr.Ich habe schon versucht, das Problem durch eine Rückkehr zu einer früheren Build-Version zu beheben, aber das war leider nicht erfolgreich. Die Funktion 'Paste Text Only shortcut in Word' mit Ctrl + Shift + V, die auf dem Microsoft 365 Insider Blo
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ein neues Word-Dokument in Excel öffnen, geht das?

    Bei Copy&Paste des Tabellenausschnittes von Excel nach Word ist die Formatierung jedes Mal verschoben.
    Das könnte daran liegen das die Exceltabelle in eine Wordtabelle umgewandelt wird.

    Wenn Die Daten dort weiterverwendet werden sollen ist das unumgänglich... es sein Denn Du fügst die Tabelle als Excel-Objekt ein.

    Probiere es mal aus, statt STRG-V drück STRG-ALT-V und wähle den passenden Eintrag.

    Andreas-
  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man ändern, dass Word kopierte Bilder nicht als Bitmap, sondern als jpeg einfügt?

    Bei Strg+V im letzten Schritt landet das Teil bei mir als Grafik mit weißen Anfassern in Word. Nur über "Inhalte einfügen" bekomme ich es als Paint-Objekt.
    <br />Verschieben kannst Du es dennoch, wie oben beschrieben.
    <br />Allerdings solltest Du eh auf Nacharbeiten in Paint verzichten und stattdessen PowerPoint nehmen. Ist wesentlich besser zum Bearbeiten und wird ohne Zicken in Word eingefügt.
    <br />Schöne Weihnachten
    <br />G. O.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rezepte in Word kopieren

    Hallo,

    vielleicht wird der Inhalt der Zwischenablage als unformatierter Text eingefügt.

    Nachdem du die Kopie per Strg+V im Dokument eingefügt hast, erscheinen am Ende die "Einfügeoptionen". Darin kannst du z. B. die Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wählen.

    Oder du fügst die Kopie nicht per Strg+V ein, sondern wählst im Menüband den Befehl "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | HTML-Format".

    Oder ändere die Standardeinstellung unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. {mitsch} Win User

    Fehlverhalten: transparente PNG-Grafik hat schwarzen Hintergrund, Speichern als PDF - Word 2007

    Das Problem kann wohl grundsätzlich bei transparenten Farben existieren. Ein relativ einfacher Weg, das zu umgehen ist:

    - Öffnen der Grafik in Paint

    - [STRG]+[A] um Alles zu markieren

    - [STRG]+[C] zum kopieren der Markeirung

    - und in Word das Ganze an der richtigen Stelle mit [STRG]+[V] wieder einfügen.

    Ist natürlich unangenehm, wenn mal viele Grafiken hat - bei einigen wenigen geht das aber durchaus.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Teilbereich drucken

    Ja, diesen Menüpunkt meinte ich.

    Screenshots von geöffneten Menüs klappen am Besten mit der Druck-Taste deiner Tastatur.
    Dann ein beliebiges Programm zum Weiterbearbeiten wählen (Word, Paint) und über Strg+V einfügen.

    Schön, dass es geklappt hat, der Screenshot ist dann wohl hinfällig =)

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word... - Similar Threads - Shortcut Strg Alt

Forum Datum

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass in PowerPoint beim Einfügen mit STRG+v alles Text, Piktogramme, Diagramme, Formen in ein Bild umgewandelt werden und dann auch noch in ein schwarzes...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...

oneNote verarbeitet die Tastenkombination Strg+Alt+v nicht. Wie kann die Tastenkombination...: In anderen MS Office Produkten ist die Tastenkombination Strg+Alt+v für erweiterte Einfügeoptionen verwendbar. Wie kann die selbe Option in oneNote aktiviert werden?
Microsoft Office 16. März 2023

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word: Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder Chrome funktioniert alles wie gewohnt. Ich...
Microsoft Office 11. Juni 2022

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt: Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt des title-Tags ausgelesen und verwendet....
Microsoft Office 25. November 2020

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V

MS WORD 365 > KEINE "NUR TEXT" FORMATIERUNG BEIM EINFÜGEN VIA STRG+V: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Wenn ich ein neues, leeres Dokument öffne habe ich jedes Mal das gleiche Problem beim Einfügen von Text via Strg+V : Die...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Shortcut Strg + Alt + V für 'Inhalte einfügen' Paste Format Painter Ctrl + Alt + V Word... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.