Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO

Diskutiere und helfe bei Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo genau !! kann ich den Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO mit Microsoft abschließen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Schulz3, 2. Mai 2024.

  1. Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO


    Wo genau !! kann ich den Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO mit Microsoft abschließen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie abschließen?

    Lieber Hans-Georg,



    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an der befasst sich mit dem Thema.

    Bitte kontaktiere auch Office 365 Deutschland
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. JörgDettmer Win User

    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

    Guten Abend,

    Informationen zum Thema "Vertrag Auftragsverarbeitung" im Sinne der DSGVO gibt es bei Microsoft zuhauf. Wo aber ist der eigentliche
    Vertrag mit den beschriebenen technisch organisatorischen Maßnahmen zu finden?

    Mein Eindruck ist, man wird mit Links und Absichtserklärungen nur im Kreis geführt. Dem Vertrag wird ausgewichen. Auch hier im Forum habe ich bislang keinen eindeutigen Pfad vom Support zu einem Vertrags-Download gesehen.

    Wenn es online nichts geben sollte, muss man wahrscheinlich einen Mustervertrag downloaden - so wie z.B. hier angeboten https://www.activemind.de/datenschutz/dokumente/av-vertrag/ - und per Einschreiben an Microsoft Deutschland senden.

    Vielen Dank,

    Jörg Dettmer
  4. Stefan Nöbauer Win User

    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

    Hallo Herr Taskov,

    danke für den Link. Ja da steht alles wesentliche zur DSGVO.

    Nur sollten wir mit den Auftragsverarbeitern - also hier Microsoft mit Office 365 - einen Vertrag abschließen. Der sollte von beiden Seiten unterzeichnet werden.

    Da reichen die Lizenzbestimmungen nicht aus.

    Oder sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    DSGVO für Schulen

    Hallo Markus,



    Die Onlinedienste von Microsoft unterliegen den
    Nutzungsbedingungen für Onlinedienste
    . Die Online-Servicebedingungen umfassen die wichtigsten Datenschutz- und Sicherheitsverpflichtungen von Microsoft, Datenverarbeitungsbedingungen, Musterklauseln und unsere DSGVO-Bedingungen. Die DSGVO-Bedingungen entsprechen
    genau den Anforderungen der DSGVO Artikel 28. Bitte schau die Anlage 4. Dort sind die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union. Im

    Artikel
    gibt es auch Video mit kurzes Demo.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Heimerl Win User

    Auftragsverarbeitung-Vertrag für Office 365

    Guten Abend,

    ich muss diesen Beitrag hier nochmal aufgreifen, da die Informationen in den aufgeführten Links nur schwer zu finden sind (Subunternehmer in Licensing Terms z.B.).

    Laut DSGVO ist ab 25.Mai.2018 ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung zwischen jedem Dienstleister (Microsoft) und Auftraggeber (Office 365 Kunde) nötig. Eine Datenschutzerklärung alleine ist hier nicht ausreichend, aber wie unter [2] zu lesen sollte von Seiten
    Microsofts alles soweit passen.

    Hier noch ein Link zu diesem Thema

    [1] https://planit.legal/blog/de/auftragsverarbeitung-und-internationaler-datenverkehr-serie-zur-dsgvo-teil-4/

    und hier eine genaue Office 365 Betrachtung, sehr Interessant und betrachet die wichtigen Punkte.

    [2] https://www.sharepointeurope.com/wp-content/uploads/2018/02/DSGVO-Field-Guide-for-Office-365-und-Azure.pdf



    Microsoft Partner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO - Similar Threads - Vertrag Auftragsvereinbarung Art

Forum Datum

vertrag

vertrag: halloich möchte wissen ob ich noch bei ihnen ein Aktive Konto haben und wie bezahle ich?
Microsoft Office 30. November 2023

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden: Sehr geehrte Damen und Herren, für einen langjährigen teilweise geschäftlich genutzten Hotmail-Account (neuerdings Outlook Online) wird ein Auftragsdatenvertrag gemäß Artikel 28...
Outlook.com 11. Februar 2019

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...: Hallo, wir benutzen unser Office 365 Enterprise auch zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Deshalb müssen wir mit Microsoft einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO...
Microsoft Office 6. April 2018

Code 28

Code 28: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann an meinem Computer keine Mäuse mehr anschließen. Ich habe schon mehrere Mäuse ausprobiert und keine funktioniert. Im Geräte Manger steht bei allen Mäusen der...
Allgemeines 30. November 2017

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

ARTE

ARTE: ARTE [IMG] ARTE bietet Ihnen die Möglichkeit fast alle Inhalte unseres TV Programms auf dem Windows Phone 8 und Windows 8 sieben Tage lang kostenlos anzuschauen. Es gibt Programme aus den...
Musik + Videos 19. Februar 2015
Vertrag zur Auftragsvereinbarung nach Art. 28 DSGVO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.