0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

Diskutiere und helfe bei 0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Studium muss ich besondere 1 und 0 schreiben und das eben in OneNote. Die Zahlen sollen oben rechts eine Art Haken oder Schleife... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Inforcraft, 11. April 2018.

  1. Inforcraft
    Inforcraft Gast

    0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote


    Hallo,


    in meinem Studium muss ich besondere 1 und 0 schreiben und das eben in OneNote. Die Zahlen sollen oben rechts eine Art Haken oder Schleife haben. Mir ist das genaue Zeichen nicht wichtig, nur das man diese 1 und 0 von den normalen unterscheiden kann. Ich habe mal ein einfaches Beispiel aus einem anderen Programm mal eingefügt.

    [​IMG]

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schonmal.


    Vincent
     
  2. Gijs_H Win User

    0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

    Hallo Vincent,

    danke für die Nachricht.

    Sind diese vorhandenen Symbole, die ich unter einem bestimmten Namen finden kann?

    Lass es uns wissen.

    MfG;

    gijs h.
  3. Leo_L Win User

    0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

  4. Inforcraft Win User

    0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

    Hallo,

    die 1 bzw 0 wird bezeichnet als logische / konstante 1 bzw. 0.

    Vincent
  5. OLLI_S Win User

    Aktuelles Datum in einer Liste hervorheben

    Hallo Claus,

    ich möchte einfach immer sehen, welche Schleife gerade zu testen ist.

    Wenn also das Tagesdatum der 25.08.2015 ist, dann soll (wie beim
    24.08.2015) markiert werden:

    - 15.0 (Schleife 8)

    - 15.1 (Schleife 0)

    - 15.1 (Schleife 1)

    Damit weiß ich, dass ich heute (am 25.08.2015) im Release
    15.0
    die Schleife 8 testen muss und im Release
    15.1
    die Schleifen 0 und 1.

    Excel soll also die Zeilen markieren, die aktuell zu testen sind.

    Gruß

    OLLI
  6. OLLI_S Win User

    Aktuelles Datum in einer Liste hervorheben

    Hallo Claus,

    gestern wurden alle Einträge mit dem gestrigen Datum hervorgehoben.

    Heute wird kein Eintrag hervorgehoben, da das heutige Datum nicht in der Liste ist.

    In meiner Liste sind die Termine für die Testschleifen für eine bestimmte Software-Version.

    Gestern habe ich aus Zeitgründen nur Abgabetermine geschrieben, da man hier nicht so viel erklären muss.

    Das Datum in der Tabelle markiert den Beginn einer Testschleife.

    Das heißt, solange die nächste Test.Schleife noch nicht erreicht ist, ist man in der aktuellen Schleife.

    Zu einem Datum (wie dem 24.08.2015) können mehrere Software-Versionen parallel stattfinden (einmal Testschleife 8 für die Version 15.0 und einmal Testschleife 1 für die Version 15.1).

    Daher kann es zu einem Termin mehrere Testschleifen geben.

    Der Erste Eintrag zu einer Software-Version (Schleife 0) ist nur ein Platzhalter (falls bei einem Fehler zwar die Software-Version 15.1 eingetragen ist, aber keine Testschleife).

    Diesen Dummy brauche ich, da in dem Fehler-Tracker von den Entwicklern dieser Wert auch ausgewählt werden kann und meine Daten in Excel aus diesem Fehler-Tracker stammen.

    Beispiel aus meiner Liste:

    [table][tr][td]15.0 (Schleife 7)[/td][td]17.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 8)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 9)[/td][td]31.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 10)[/td][td]07.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.0 (Schleife 11)[/td][td]10.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 0)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 1)[/td][td]24.08.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 2)[/td][td]07.09.2015[/td][/tr][tr][td]15.1 (Schleife 3)[/td][td]21.09.2015[/td][/tr][/table]

    Folgendes soll passieren:

    • am Tagesdatum 23.08.2015 soll markiert werden:

      - 15.0 (Schleife 7), da diese vom 17.08.2015 bis 23.08.2015 gilt
    • am Tagesdatum 24.08.2015 soll markiert werden:

      - 15.0 (Schleife 8)

      - 15.1 (Schleife 0)

      - 15.1 (Schleife 1)
    • am Tagesdatum 25.08.2015 sollen die gleichen Eintröge markiert werden, wie am
      24.08.2015
    • am Tagesdatum 31.08.2015 soll markiert werden:

      - 15.0 (Schleife 9)

      - 15.1 (Schleife 0)

      - 15.1 (Schleife 1)
    • am Tagesdatum 08.09.2015 soll markiert werden:

      - 15.0 (Schleife 10), da diese ab 07.09.2015 beginnt

      - 15.1 (Schleife 2), da diese ab 07.09.2015 beginnt
    • am Tagesdatum 21.09.2015 soll markiert werden

      - 15.1 (Schleife 3)
    Ich glaube dass das momentan nicht möglich ist abzubilden.

    Vor allem der letzte Fall (woher soll Excel wissen, dass am 21.09.2015 das Update von 15.0 abgeschlossen ist.

    Ich glaube ich benötige noch eine Spalte, in der ich das "Gültig Bis" Datum eintrage.

    Habe ich Recht?

    Wie kann ich das ganze realisieren?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote - Similar Threads - Haken Schleife OneNote

Forum Datum

Logout Schleife

Logout Schleife: Hallo,ich habe keine Möglichkeit das Passwort mehrerer Email-Konten zurück zu setzen, da ich bei jedem Versuch es zurück zu erhalten die Meldung "Zuviele Login versuche" erhalte, ungeachtet der...
Outlook.com Montag um 19:02 Uhr

Login Schleife

Login Schleife: Hallo, ich habe gerade an admin.microsoft.com ein neues Microsoft Konto erstellt und verifziert. Nach der erfolgreichen Authentifizierung lande ich direkt wieder im Login Screen ohne...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Grüne Haken wie entfernen

Grüne Haken wie entfernen: Hallo! Ich habe OneDrive deinstalliert aber die grünen Haken sind noch da. Wie bekomme ich diese nun auch noch weg?Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!Liebe Grüße, Karin
Microsoft Office 9. Mai 2021

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1: Hallo Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht richtig Zählt. Obwohl über 100 Messwerte zu...
Microsoft Office 7. August 2018

Grüner Haken bei Ordner

Grüner Haken bei Ordner: Grüner Haken bei Ordner Symbol ist weg. ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***
OneDrive 29. August 2017

Haken bei Gelöschte Elemente

Haken bei Gelöschte Elemente: Ab diesem Thread teilen. Hallo, wie bereits AJE52 geschrieben hat, habe ich genau das gleiche Problem. Unter Outlook.com befindet sich auch bei mir ein ausklapbarer Haken neben dem Ordner...
Outlook.com 2. März 2017

OneNote - Anmeldungs-Schleife

OneNote - Anmeldungs-Schleife: ich versuche heute schon des Öfteren mich bei OneNote 2016 einzuloggen. Zur Authentifizierung erwartet das Programm ein Microsoft-Konto was ich schon seit längerem habe. Nachdem ich meine...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.