0-Datei PowerPoint

Diskutiere und helfe bei 0-Datei PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort. Kurze zur Info:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianKeller1, 15. August 2018.

1. 0-Datei PowerPoint

Hallo zusammen,

da der telefonische Microsoft support leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier auf eine hilfreiche Antwort.

Kurze zur Info: das verwendete Program ist MS Office Home und Business 2016.

Ich habe eine PowerPoint präsentation mit ca. 365 MB welche ich bisher regelmäßig via Datei>Exportieren>Bildschirmpräsentation für CD verpacken>Verpacken für CD>In Ordner kopieren, exportiert und lokal gespeichert habe.

Neuerdings wird die PowerPoint Datei in dem exportierten Ordner nicht mehr als Dateityp "Microsoft PowerPoint-Präsentation" gespeichert, sondern als Dateityp "0-Datei".

Meine Frage ist wie ich es hinbekomme dass die ppt.-Datei wieder wie gewohnt auch als solche Exportiert wird?

Noch zur Info: Über die Eigenschaften der Datei habe ich bereits das Program zu PPT geändert und die Datei lässt sich dann auch in PowerPoint öffnen. Jedoch bleibt der Datei Typ (0-Datei) unverändert. Da es sich um eine Präsentation handelt die mehrere Personen verwenden, müsste das zum einem jeder bei sich einstellen und zum anderen bleibt die Datei trotzdem im falschen Format.

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe,

Viele Grüße

Max

2. MaximilianKeller1 Win User

0-Datei PowerPoint

Hat also leider nicht funktioniert.
  3. Gijs_H Win User

0-Datei PowerPoint

Hallo Max,

danke für die Nachricht.

Ist das Problem nur auf diese Datei beschränkt?

Sie können die Folien aus Ihrer Präsentation in eine neue, leere Präsentation kopieren. Tritt die Situation beim Exportieren erneut auf?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

0-Datei PowerPoint

Da Dein Problem nicht reproduzierbar ist, wäre es hilfreich, wenn Du diese 0-Datei hochlädst.

Gruß

G.O.
  5. MaximilianKeller1 Win User

0-Datei PowerPoint

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich ein andere Datei exportiere, funktioniert es.

Den Inhalt der betreffenden Präsentation habe ich wie beschrieben in eine leere ppt.-Datei eingefügt und exportiert. Nun wurde die Datei als Dateiyp "1-Datei" exportiert/gespeichert.

Viele Grüße

Max
  6. Mario K. Win User

PPT2010 Liste "Zuletzt erstellte Präsentationen" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Geh im PowerPoint auf >> Datei >> Optionen >>
    Erweitert >> Diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente anzeigen auf
    0 setzen >> mit [OK] bestätigen

Die Liste ist nun leer.

Damit PowerPoint dann erneut eine Liste erstellt musst du den Wert wieder auf 25 setzen (oder eine beliebige andere Anzahl)

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

0-Datei PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0-Datei PowerPoint - Similar Threads - Datei PowerPoint

Forum Datum

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Ich kann word sowie PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen

Ich kann word sowie PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen: Ich kann mit meinem iPad Air 5. Generation PowerPoint PowerPoint Dateien erstellen aber keine herunterladen. Was gerade ganz schlimm ist, da ich am Mittwoch eine Prüfung habe
Microsoft Office 17. November 2024

In Powerpoint ist das Designer Tool nach öffnen der Datei nicht mehr verfügbar

In Powerpoint ist das Designer Tool nach öffnen der Datei nicht mehr verfügbar: Ich habe Vor paar Tagen eine Powerpoint erstellt und habe mit dem Designer Tool gearbeitet. Heute wollte ich weiter arbeiten, aber das Designer Tool ist ausgegraut. Dadurch sind alle funktionen...
Microsoft Office 13. November 2024

Lieber eine große oder viele kleine PowerPoint-Dateien?

Lieber eine große oder viele kleine PowerPoint-Dateien?: Hallo,ich habe einen kompletten Online-Kurs in PowerPoint erstellt. Insgesamt sind es mehr als 200 Slides, die Datei ist rund 145MB groß. Ich frage mich, ob es klug ist, alle Inhalte in einer...
Microsoft Office 5. November 2024

Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten

Powerpoint öffnet die Datei immer im völlig falschen Textformat, trotz richtiger Textarten: Hallo,vorab, ich benutze die aktuellste Version von MS Office 365 auf einem Lenovo Yoga I7.Wenn ich von anderen Kollegen egal von wem eine PPT bekomme, sind die Formate durch die Textgröße immer...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen

Dateien in Office 365 Word, Excel, Powerpoint standardmäßig lesend öffnen: Hallo zusammen,Wir nutzen als Team eine Teamsgruppe auch zur Dateiablage und nutzen nur die Web-Apps MS Office 365 Business Basic. Leider kommt es immer wieder vor, dass Teammitglieder Dateien...
Microsoft Office 9. September 2024
0-Datei PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.