0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen

Diskutiere und helfe bei 0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, benötige dringend Unterstützung mit dieser Problematik bei Sharepoint Listen: Spalteninfrmationen sollten abhängig voneinander sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Amin_Hamburg, 7. Februar 2019.

  1. 0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen


    Hallo zusammen,


    benötige dringend Unterstützung mit dieser Problematik bei Sharepoint Listen:


    Spalteninfrmationen sollten abhängig voneinander sein und bekomme die Formel nicht hin:


    Spalte Status: 1. Ongoing

    2. Compelted

    3. Stopped


    Spalte Lieferdatum:

    >> Datum erfolderlich nur wenn Ongoing ausgewählt wurde <<

    >> Andersherum wenn ein Datum eingetragen wurde muss der Status ongoing ausgewählt werden<<


    Weitere Probleme:

    >> Wenn auf Completed/ Stopped gesetzt wurde muss das Lieferdatum logischerweise entfernt werden<<


    Hat jemand evtl. einen Ansatz wie ich das mit dieser Formel

    IF=[Status/ Progress]="Completed" ....... > (Datum entfernen) Hinweis

    IF=[Status/ Progress]="Stopped" ....... > (kein Datum erfodlerlich) Hinweis

    IF=[Status/ Progress]="Ongoing" ....... > (Datum erfodlerlich) Hinweis



    Würde mich freuen wenn hier jemand einen guten Rat hat.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen

    Hallo Amin,



    Die mögliche Option in SharePoint Online kannst du im
    Artikel
    unter Erstellen einer Nachschlagespalte finden. Bitte prüf, ob dir die Information dir helfen kann. Wenn du mit dieser Funktion dein Ziel nicht erreichen kannst, dann bitte kontaktiere
    MSDN Forum, wo dir Developer
    Spezialisten weitere Tips geben können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Karl Donaubauer Win User

    Speicherort für WEB-ACCESS

    Hallo!

    Access Web-Apps basieren auf Sharepoint. Der ist daher unverzichtbar.

    Wenn man keinen eigenen Sharepoint betreiben will, dann ist der übliche Weg, sich einen Sharepoint-Hoster zu suchen. Davon gibt's einige. Die meisten Access Web-Apps laufen sicher auf Office 365 von MS.

    Access Web-Apps kann man dort mit fast jedem "Plan", d.h. Abo, betreiben, denn Sharepoint-Online ist fast überall enthalten - außer bei wenigen, sehr reduzierten 0365-Plänen. Leider ist die diesbez. Kennzeichnung und Info miserabel. Die verwendbaren Abos
    starten aber schon bei ein paar Euro/Monat. Zudem gibt's kostenlose Probekonten, mit denen du Web-Apps testen kannst.
  4. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken füllen?

    Hallo Alex,

    mache dir eine Entscheidungstabelle in dieser Form:


    [​IMG]


    und schreibe dann in D2:

    =SVERWEIS(--(TEIL(C2;FINDEN("_";C2)+1;10));$L$1:$M$17;2;0)

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Für den Wochentag probiere in G2:

    =TEXT(DATWERT(LINKS(E2;10));"TTTT")

    Edit: Wenn der Zeitstempel ein korrekter Zahlenwert ist, geht für den Wochentag:

    =TEXT(GANZZAHL(E2);"TTTT")

    oder

    =E2 und dann benutzerdefiniert formatieren mit TTTT

    Claus
  6. Alex.v.M. Win User

    Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken füllen?

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Das war genau das was ich gesucht habe. Bei den Wochentagen hat dein erster Lösungsvorschlag funktioniert. Ich hätte das nie so einfach hinbekommen.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen - Similar Threads - 0365 Sharepoint Abhängigkeit

Forum Datum

Onedrive Spalte von Ordner mit Muss-Informationen belegen.

Onedrive Spalte von Ordner mit Muss-Informationen belegen.: Onedrive Spalte von Siehe Beispiel, wie kann bei Bernhard_1 Ordner, die Spalte "Löschung ab" als Pflichteingabe vorgegeben werden?
Microsoft Office 21. Februar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt

SharePoint: Spalte "Freigegeben für" fehlt: Hallo, ich nutze in unserer Organisation in SharePoint verschiedene Webseiten als Besitzer, wobei wir nur die Dokumentenablage nutzen. Bei einer Webseite kann ich in der Dokumentenansicht eine...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Sharepoint Spalte "geändert"

Sharepoint Spalte "geändert": Guten Morgen, in der Sharepoint Dokumentbibliothek gibt es die "geändert" Spalte. Für Dateien perfekt, das Änderungsdatum passt sich an. Ich hätte es aber gerne auch für Ordner, sobald sich...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte

Farbgebung von Balken in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte: Hallo zusammen, ich würde gerne die Balkenfarben von Tasks im Gantt Chart in Abhängigkeit des Inhalts einer Spalte ändern. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank für alle Tipps und Liebe...
Microsoft Office 11. September 2018

Ausblenden von Balken in Abhängigkeit des Inhaltes einer Spalte

Ausblenden von Balken in Abhängigkeit des Inhaltes einer Spalte: Hallo, ich möchte im Gantt Chart einen Balken in Abhängigkeit von einer Spalte ausblenden. Wie geht das am besten? Danke für jeden Tipp Frank
Microsoft Office 29. August 2018

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017
0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.