1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

Diskutiere und helfe bei 1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage blieb... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zutzi007, 22. Januar 2020.

  1. Zutzi007
    Zutzi007 Gast

    1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!


    Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!!


    Eine klare und verbindliche Aussage blieb MICROSOFT seinen Fragestellern bis heute allerdings schuldig!


    Das Szenario dürfte also bekannt sein, doch ich schildere es hier nochmals:


    Ich habe bei einer meiner 1&1-Email-Adressen eine dauerhafte Weiterleitung zu meiner Outlook.com-Email-Adresse eingerichtet!

    Die 1&1-Email-Adresse liegt ferner bei diesem Outlook.com-Konto als "Nur-Senden-Adresse" vor!


    Das Ziel: Die Quasi-Umwandlung von meiner 1&1-Email-Adresse in eine Outlook-Adresse mit der Funktion Outlook-Exchange-Active-Sync, damit die Email-Eingänge sofort auf meinem iPhone erscheinen! IMAP-Idle-Push wird von iOS bis heute aufgrund von fehlender Lizenzen nicht unterstützt!


    Leider klappt diese Weiterleitung überhaupt nicht!!!


    Wenn ich die Weiterleitung bei meinem 1&1-Account entsprechend konfiguriere, dann landet die Test-Email im Nirvana! Sie erscheint auch nicht im Junk-Mail-Ordner! Auch auf der Weboberfläche von Outlook.com ist sie nirgends zu finden! Sie ist einfach weg!

    Der Primäre Alias dieses Outlook-Email-Kontos ist die Outlook-Email-Adresse und nicht die 1&1-Email-Adresse!


    Meine Frage an das Microsoft-Team: Warum ist das immer noch so seit Jahren? Und warum klappt es fehlerfrei, wenn ich meine 1&1-Emails zunächst zu einer Googlemail-Adresse umleite, um sie von dort wiederum dauerhaft zur Outllok-Adresse weiterzuleiten!


    Prinzipiell hätte ich ja nichts dagegen! Jedoch ist mir der Datenhunger von GOOGLE einfach riesig!!!


    Daher würde ich gern ohne Google auskommen wollen und die direkte Weiterleitung von der 1&1-Email-Adresse zur Outlook-Email-Adresse bevorzugen!


    Nebenbei bemerkt klappt die Weiterleitung zu jeder mir bekannten sonstigen Email-Adresse GMX, Web.de, Mailbox.org etc.


    Microsoft, warum bekommt Ihr das Problem eigentlich nicht in Griff?

    Ein wenig peinlich ist das ja scon, gell...?!


    Beste Grüße!
     
  2. Malefitz007 Win User

    1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

    Ich habe keine Ahnung, warum ich plötzlich mit meinem Namen "Zutzi007" nicht mehr hier in die Community gelange! Microsoft wollte plötzlich einen neuen Benutzernamen erszellt haben! So ein Blödsinn!!!

    Das Laden der Seiten dauert hier ewig! Ich habe ne 250.000er Leitung! Das geht echt gar nicht!
  3. Peter.Star Win User

    1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

    Hallo,

    warum stellt du zwei Threads ein? Einmal posten reicht durchaus.

    Warum immer solche Gebilde. Warum nutzt du keinen Mail-Client? Egal ob die Mail App, das kostenlose Thunderbird oder gar Office Outlook. Die Outlook App zeigt alle Konten in einem Posteingang an. Zumindest auf meinem Android (IOS habe ich keine Erfahrung).

    Peter
  4. Malefitz007 Win User

    1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

    Ach ja, und warum der Beitrag nun 2x drin steht! Das mag an den langen Ladezeiten liegen! Beim 1. Mal posten ist mein Firefox zusammengebrochen!

    Beim 2. Mal hat er den Beitrag dann wohl erneut eingestellt! Sorry!!!
  5. Malefitz007 Win User

    1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

    Weil alle Fremd-Clients in iOS tierisch lange brauchen, um zu starten! Außerdem ist es nicht möglich einen alternativen Mail-Client als Standard zu setzen!
  6. Peter.Star Win User

    Trotz Nichtanmeldung seit Jänner 2015 ist die E-Mail adresse immer noch vorhanden

    Vor der Änderung des Dienstes auf Outlook.com war die Frist bis zur Löschung 1 Jahr. Das war vielen zu wenig dann wurde es kurz nach der Änderung auf zwei Jahre Verändert. Jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren fünf Jahre.

    Vorgestern hatte ich noch einen Thread der hatte seinen Account seit fünf Jahren das erste mal wieder geöffnet und beschwerte sich das seine Daten verschwunden wären, aber diese werden bereits nach einem Jahr gelöscht.

    Nein Link habe ich keinen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! - Similar Threads - 1&1 Email Weiterleitung

Forum Datum

COM 1 ist anderweitig belegt

COM 1 ist anderweitig belegt: Hallo Zusammen, wir bräuchten hierzu mal Unterstützung. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ausgangssituation: Auf einem Rechner, WIndows 10 pro / 64 bit HOST, habe ich eine Virtualbox...
Apps 6. März 2023

COM 1 ist anderweitig belegt

COM 1 ist anderweitig belegt: Hallo Zusammen, wir bräuchten hierzu mal Unterstützung. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. Ausgangssituation: Auf einem Rechner, WIndows 10 pro / 64 bit HOST, habe ich eine Virtualbox...
Games und Spiele 6. März 2023

1 Jahres Linzenz

1 Jahres Linzenz: Meine 1 Jahreslizenz läuft noch bis September 2021. Wenn ich diese jetzt schon verlängere werden dann die nächsten 12 Monate ab September drangehangen oder verliere ich die restliche Laufzeit?
Microsoft Office 12. April 2021

Austauschgerät nach 1 Jahr defekt

Austauschgerät nach 1 Jahr defekt: Hallo, ImSeptember vergangenen Jahres habe ich aus Ichtershausen ein Austauschgerät . Leider weist das Gerät nun div.Fehler auf die ich trotz intensiver Suche nicht beseitigen kann. 1.Cover...
Surface 15. Oktober 2018

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Microsoft Office 17. November 2017

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand

Outlook Geburtstag 1 Jahr Rückstand: Hallo in die Community Habe in den Kontakten das Geburtstags Datum eingetragen, ( Unter Detail ) aber Outlook ist ein Jahr im Rückstand.???? habe Windows 10 / Office 365 Home / 64 Bit...
Outlook.com 17. November 2017

1 Jahr Vistablog.ch

1 Jahr Vistablog.ch: Genau ein Jahr ist es her als das Blog-Projekt startete, damals noch alles kleiner, aber jetzt nach einem Jahr gibt es eine Statistik die sich sehen lassen kann! Mehr als 500 Beiträge und über...
Software 18. November 2007
1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.