1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap

Diskutiere und helfe bei 1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bisher konnte ich in Outlook jeweils 1 Konto als imap und 1 Konto als pop mit der gleichen eMail-Adresse einrichten. Wenn ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von blende8, 9. April 2021.

  1. blende8
    blende8 Gast

    1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap


    Hallo zusammen,


    bisher konnte ich in Outlook jeweils 1 Konto als imap und 1 Konto als pop mit der gleichen eMail-Adresse einrichten. Wenn ich jetzt ein zusätzliches Pop-Konto mit derselben eMail-Adresse einrichten will, sagt Outlook "die eMail-Adresse ist schon vorhanden" bähhh. Mit manuell einrichten gehts auch nicht weiter.

    Hat jemand einen Tipp?


    Manja
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo blende8,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    Ich bin überrascht, dass Sie zwei Konten mit der gleichen Adresse einrichten konnten - Outlook lässt das normalerweise nicht zu. Leider führt kein Weg daran herum. Tut mir Leid.
  3. Highlander_950 Win User

    outlook.com und Icloud

    Hallo,

    ich melde mich in Win10 mit einer Web.de-Adresse an, die ist auch als Imap Email-Konto in Outlook365 eingerichtet. Dieses Email-Konto möchte ich in Outlook365 als outlook.com mit der selben alias einrichten, wird aber von Qutlook365 mit einem Fehler quittiert. In Icloud kann ich diese Adresse mit outlook.com einrichten.

    Stephan
  4. Skanda Luther Win User

    Outlook 2013 und Outlook.com - Ausgangsemailadresse ändern aus Outlook 2013

    Nein im Outlook habe ich nur das Microsoft-Konto eingerichtet. Alle eingehenden Emails werden in den Posteingang verschoben.

    In Outlook.com sind die Konten teilweise als pop und teilweise als imap oder mapi angelegt je nach dem was verfügbar war. 2 der Adressen sind von 2 verschiedenen Hochschulen und bieten unterschiedliche services an. eine hat z.b. Imap die andere bietet nur pop
    an.
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 Problem: Keine Kalendereinträge und Kontaktdaten

    Hallo HTG1945,

    um dir besser helfen zu können bräuchten wir mehr Informationen von dir:

    1. Hast du die Konten manuell oder automatisch eingerichtet/einrichten lassen?

    2. Welches Protokoll hast du verwendet? (POP, IMAP, EAS)?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Jogibaer72 Win User

    Outlook 2016 Synchronisierungsprobleme [80004002-0-0-430]

    Hi Agnethe,

    ich habe nicht auf Imap gewechselt. Die zwei Konten bestehen weiterhin. Insgesamt hatte ich drei Konten, einmal Pop und zweimal Imap....Ich habe lediglich das Pop konto gelöscht. Nun möchte ich noch mal sauber beide Imap Konten einrichten - dazu würde ich
    aber erst gern allen "Schrott" entfernen....Oder soll ich trotzdem versuchsweise noch mal ein Imap Konto einrichten ?

    Viele Grüße

    Jogibaer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap - Similar Threads - Email Adresse Konten

Forum Datum

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Apps 16. April 2024

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele 16. April 2024

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz. Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es für mich nun 2 Konten, nämlich ein...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Outlook.com 22. April 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019
1 Email-Adresse - 2 Konten in Outlook365 einrichten, pop und imap solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.