1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

Diskutiere und helfe bei 1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben privat eine MS-Office Family Lizenz. Diese nutze ich auf meinem privaten PC.Nun kann ich für meinen Arbeitgeber auch im Homeoffice... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roterlolli, 19. September 2022.

  1. Roterlolli
    Roterlolli Gast

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten


    Hallo, wir haben privat eine MS-Office Family Lizenz. Diese nutze ich auf meinem privaten PC.Nun kann ich für meinen Arbeitgeber auch im Homeoffice arbeiten. Dazu habe ich ein zweites Microsoft-Konto auf dem PC installiert und kann von dort auf das Firmen-OneDrive zugreifen. Allerdings kann ich die Excel- und Word-Dateien nicht bearbeiten, weil man offenbar die MS-Office Family-Lizenz, die auf meinem PC ist, nicht für das Firmen-Konto nutzen kann. Die Dateien sind gesperrt.Was muss ich tun, damit ich die Excel- und Word-Dateien auch im Firmen-Microsoft-Konto auf dem privaten PC bearbeiten kann
     
  2. Thomas LST Win User

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

    Hallo,
    <br />wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

    Hallo,
    <br />wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  4. Mark D.M. [EAW] Win User

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Haben Sie immer noch dieses Problem?
    <br />Wenn ja, ist meine beste Empfehlung für die Verwendung Ihres Geschäftskontos auf Ihrem privaten Computer, Ihr Geschäftskonto in Office hinzuzufügen, wodurch Sie zwischen beiden Konten wechseln können. Dies können Sie tun, indem Sie eine beliebige Office-App öffnen, auf Ihr Kontosymbol klicken, auf "Mit einem anderen Konto anmelden" klicken und sich dann mit Ihrem Geschäftskonto anmelden. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie gerne auf den Thread antworten.
    <br />Prost
    <br />Markus D.M.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Was verstehst du unter "zweites Microsoft-Konto auf dem PC installiert"? Handelt es sich um ein Microsoft Geschäftskonto?
    <br />Sinnvoll ist die private und geschäftliche Nutzung auf zwei getrennten Geräten vorzunehmen.
    <br />
  6. Jada H [EAW] Win User

    1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo
    <br />Wir haben seit ein paar Tagen nichts mehr von Ihnen gehört. Brauchst du noch Hilfe oder können wir diesen Thread schließen?
    <br /> Alles Gute
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten - Similar Threads - Office Lizenz Microsoft

Forum Datum

2 Konten auf 1 Mail

2 Konten auf 1 Mail: Ich habe irrtümlich 2 Microsoft Konten, eigentlich auf der selben Mail Adresse. Einmal auf ...@gmail.com und einmal ...@googlemail.com. Bei dem einen Konto habe ich ein Microsoft 365 Abo bezahlt....
Microsoft Office 26. Oktober 2023

1 PC, 2 Monitore

1 PC, 2 Monitore: Hallo zusammen,heute habe ich endlich meinen 2. Monitor installiert. Ich habe noch nie mit 2 Monitoren gearbeitet, deshalb ist das alles noch ungewohnt.Mein Ziel ist es, den 2. Monitor nur bei...
Apps 23. September 2023

Office für 2 Benutzer an 1 PC

Office für 2 Benutzer an 1 PC: Wie kann ich das von mir auf PC neu installierte Office für einen zweiten User auf dem Gerät verwenden? Win 11
Microsoft Office 5. Juni 2023

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator

2 Microsoft-Konten: 1 mit Abo und 1 als Administrator: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Microsoft-Konto mit meiner Freenet-Adresse angelegt und ein Microsoft 365 Single Abo abgeschlossen. Mit diesem Konto bin ich auch in allen...
Microsoft Office 11. April 2021

2 Lizenzen für 2 PC´s // können diese nicht über 1 Microsoft Konto aktiviert werden?

2 Lizenzen für 2 PC´s // können diese nicht über 1 Microsoft Konto aktiviert werden?: Hallo liebe Community, ich habe 2 Lizenzen, mit 2 Product-Keys instlliert. Leider funktioniert die Aktivierung nicht, weil Microsoft sagt, es wäre schon 1 Kopie vorhanden? Ich will als 1...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office Lizenz 2019 von PC entkoppeln (2 Lizenzen auf 1 PC)

Office Lizenz 2019 von PC entkoppeln (2 Lizenzen auf 1 PC): Hallo liebe Community, ich habe zwei neue PCs gekauft und 2 neue Office Lizenzen. Blöderweise sind jedoch 2 Office Lizenzen jetzt mit einem PC gekoppelt und für den zweiten PC kann dich die 2....
Microsoft Office 24. Mai 2019

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten: Hallo, ist es Möglich auf einem Gerät mit zwei mit Microsoft verknüpften Benutzerkonten Microsoft Office nur mit einer Lizenz zu nutzen? Oder braucht man dafür zwei Lizenzen. Ich weiß dass die...
Microsoft Office 23. Juli 2018
1 Office-Lizenz für 1 PC mit 2 Microsoft-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.