1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

Diskutiere und helfe bei 1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gustav7, 6. Oktober 2019.

  1. Gustav7
    Gustav7 Gast

    1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts


    Hallo,

    ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in Outlook/Favoriten angezeigt werden. Das hat bisher funktioniert, solange die Accounts mit POP3 abgefragt wurden. Da die Provider nach und nach nur noch IMAP zulassen, habe ich nach der entsprechenden Umstellung der Accounts nun mehrere (Haupt-)Ordner, z.B. Favoriten, Outlook, xyWeb, iCloud, xyicloud.com. Unter allen diesen Hauptordnern existiert ein "Posteingang" und evtl weitere Ordner/Unterordner.

    Ich möchte aber nicht nach jeder Email-Aktualisierung 3 oder 4 Posteingangsordner durchsehen müssen, sondern möchte, dass alle neuen Emails im Ordner Favoriten/Posteingang erscheinen.

    Wie/wo kann man das einstellen?
     
  2. RobertOstermeier Win User

    Outlook 2016 funktioniert nicht optimal

    Hallo Agnethe,

    sehr nett von dir, dass du dich meldest.

    Zuerst würde ich mich gerne auf ein Problem beschränken. Auf ein Problem, dass „jedermann" bekannt und damit auch bei Microsoft bekannt ist und nicht nur mich betrifft.

    Ich nutze mein Outlook, wie ein Auto. Emails verschicken, Emails erhalten, Emails lesen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bei meinem Account -Email Addresse aus Personenschutzgründen gelöscht- werden 10 ungelesene Emails angezeigt, obwohl es keine ungelesenen Emails gibt! Ich habe jetzt alle Emails aus dem Posteingang in einen neuen Ordner verschoben
    – im Posteingang ist keine einzige Email!!!! – 10 ungelesene Emails!! Einen Screenshot kann ich leider nicht beifügen.

    Bei meinen iPhone und auf meinem iMac, wo ich die Emails ebenso empfange, werden keinen ungelesenen Emails angezeigt.

    Es gibt keine Fehlermeldung, ich habe, bis auf das Verschieben der Emails in einen neuen Ordner und den Rechner neu starten, nichts unternommen.

    Beste Grüße

    Robert
  3. M.7 Win User

    Aufgabenübersicht // Emails aus persönlichem Ordner zur Nachverfolgung

    Hallo Augustine,

    Ich versuche den Sachverhalt noch einmal anders zu beschreiben:

    1. Eine Email landet regulär im Posteingang. Es greifen keine FIlterregeln.
    2. Die Nachricht wird gelesen und mit Hilfe der Option "Zur Nachverfolgung" mit "Kein Datum" oder "Heute" markiert. Die Email taucht entsprechend in der
      Aufgabenliste auf.
    3. Ich nehme die EMail und verschiebe diese in einen Ordner unter Persönlicher Ordner.
    4. Die Email ist jetzt nicht mehr in der Aufgabenliste gelistet. Die EMail befindet sich im
      Persönlichen Ordner und ha tnach wie vor die Markierung, taucht aber wie beschrieben nicht mehr in der
      Aufgabenliste auf.

    Was kann ich tun, damit diese EMail auch nach ihrer Verschiebung in der Aufgabenliste angezeigt wird?

    Viele Grüße
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo Chris,



    bitte versuche folgendes:



    1. Im Posteingang oben auf "Ansicht" und dann auf "Ungelesen" klicken.



    2. Rechtsklick auf Posteingang und im Dropdown-Menü dann auf "Alles als gelesen markieren" klicken.

    3.

    1. Entweder den Posteingang völlig aufräumen, bis nichts mehr zu sehen ist, oder alle Emails des Posteingangs in einen neu erstellten Hilfsordner verschieben.
    2. Im Posteingang alles markieren (ich weiss da ist nix, aber trotzdem reinklicken und Strg + A, dann die Maus auf "Posteingang" positionieren und die rechte Maustaste drücken. Im Dropdown-Menü erscheint die Option "Alle
      löschen"
    3. Die Email sollte nun im Ordner "gelöschte Elemente" erscheinen, und kann nun ganz normal gelöscht/gelesen werden
    4. Emails aus dem Hilfsordner wieder in den Posteingang verschieben, und Hilfsordner wieder löschen.

    4. Auf den betreffenden Ordner (z.B. Posteingang) gehen und ganz unten müsste sowas ähnliches stehen wie "Mehr Emails anzeigen von Microsoft Exchange server". Hier draufklicken, dann müssten alle bisher unsichtbaren emails geladen werden.

    5. Nach der Suche im Posteingang von outlook.com über "Ansicht" / "Ungelesen" wurden keine Ergebnisse angezeigt, richtig? Aber die Meldung "Weitere Nachrichten auf dem Server suchen"? Nach Anklicken des Nachrichtentextes sollten die Nachrichten angezeigt
    werden, die noch als ungelesen markiert sind.

    Diese bitte als Gelesen markieren.

    6. Wenn Du dich im Posteingang befindest, kannst Du rechts neben der Beschriftung "Posteingang" eine Funktion finden die "Alle" benannt ist. Wenn Du es anklickst, erscheinen Dir weitere Optionen, unter anderen "Ungelesen". Du musst diese Option wählen,
    damit Du alle ungelesene Emails sehen kannst.

    Ansonsten hätte ich noch diesen Artikel für dich: https://support.office.com/de-de/ar...0596f9553a?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. abu-1 Win User

    Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

    Hallo,

    es geht nicht um Outlook-Account, sondern um ein Konto bei web.de.

    Die Server und Ports und SSL sind im Outlook richtig eingestellt:

    imap.web.de

    smtp.web.de

    Ich habe die erhaltenen Emails vom web.de ("Posteingang") auf diese Weise erfolgreich ins Outlook eingelesen

    Das Problem betrifft den Ordner "Gesendet".

    Die Emails werden von dort nicht ins Outlook eingelesen.
  6. evenme Win User

    Office 2013 Outlook alle Mails verschwunden

    ich habe ein vergleichbares Outlook 2013 Problem:

    die Emails aus den Unterordnern des Posteingangs verschwinden

    idR verbleiben sie ein paar Wochen, dann sind sie weg

    das hat nichts mit Filtern, Archivregeln etc zu tun

    immerhin konnte ich feststellen, dass alle Unterordner und emails auf dem Webmailer (bei mir 1&1) immer noch da sind! Leider sehe ich keinen Weg die Emails vom webmailer auf outlook zurück zu bekommen. Auch der 1&1 Callcenter kann keine Hilfestellung geben

    als nächstes habe ich getestet was passiert wenn ich mein Email-Account statt outlook über Thunderbird abrufe. Das klappt vorzüglich - alle Unterordner und Emails sind verfügbar.

    als letzte Option bleibt jetzt noch das Email-Account auf Outlook zu löschen und wieder neu anzumelden (in der hoffnung, dass dann alle unterordner samt emails wieder hergestellt werden)... mal sehen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts - Similar Threads - Ordner Posteingang Email

Forum Datum

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts

1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts: Hallo, ich habe mehrere Email-Accounts und möchte, dass alle Emails von den verschiedenen Accounts nur in einem Ordner "Posteingang" in Outlook/Favoriten angezeigt werden. Das hat bisher...
Outlook.com 6. Oktober 2019

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert: Mein Outlook 2013 ist mit meinem AOL Account verknüpft. Seit einigen Tagen fehlen plötzlich alle Emails aus dem AOL Account in meinen Outlook Unterverzeichnissen, d.h. die Verzeichnisstruktur...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert

Emails vom AOL Email Account werden nichtr mehr im Outlook Posteingang synchronisiert: Mein Outlook 2013 ist mit meinem AOL Account verknüpft. Seit einigen Tagen fehlen plötzlich alle Emails aus dem AOL Account in meinen Outlook Unterverzeichnissen, d.h. die Verzeichnisstruktur...
Outlook.com 24. Oktober 2018

email Posteingang in meinem Microsoft account

email Posteingang in meinem Microsoft account: Wenn ich mich bei meinem privaten Microsoft Konto anmelde und dann den Posteingang meiner outlook.com email Adresse öffnen will erschein die Meldung: " Da hat etwas nicht geklappt" Beim Zugriff...
Outlook.com 23. Januar 2018

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang

Neuer Outlook Account - Keine Emails im Posteingang: Nachdem mich Microsoft durch die Aufforderung zur Verknüpfung von Outlook2016/Outlook 2013 einen langen Abend und bereits endlose Nerven gekostet hat, habe ich nun in großen Teilen mein Outlook...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Alte EMails nicht mehr im Posteingang Hotmail

Alte EMails nicht mehr im Posteingang Hotmail: Hallo ich habe mich nach langer Zeit in meinem alten Hotmail Account eingeloggt. Ich muss feststellen, dass alle meine Emails nicht mehr im Posteingang vorhanden sind. Auch im Ordner gelöscht sind...
Outlook.com 5. Februar 2017

Outlook 2016 - Emails landen nicht mehr im normalen Posteingang sondern im Ordner gelöschte...

Outlook 2016 - Emails landen nicht mehr im normalen Posteingang sondern im Ordner gelöschte...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Konto. Seit kürzerer Zeit landen meine Emails nicht wie gewohnt im allgemeinen Posteingangsordner sondern im Ordner Papierkorb/gelöschte Elemente....
Microsoft Office 12. November 2016
1 Ordner Posteingang für mehrere Email-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.