1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender

Diskutiere und helfe bei 1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe hier eine Frage an die Community und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben hier ein Office 365 Business Premium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von consens83, 3. Dezember 2019 um 08:45 Uhr.

  1. consens83
    consens83 Gast

    1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender


    Guten Morgen,


    ich habe hier eine Frage an die Community und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Wir haben hier ein Office 365 Business Premium mit mehreren Angelegten Postfächern.

    Es ist nun so das es ein Office Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gibt das auf 2 Arbeitsplätzen eingerichtet ist und
    beide Benutzer (der Inhaber und der Mitarbeiter) zugriff auf den Kalender haben.


    Termine werden auch korrekt eingetragen.

    Das Problem ist nur wenn der Besitzer einen Privaten Termin einträgt, dieser auch beim Mitarbeiter mit allen Details angezeigt wird.
    Das soll nicht sein. Wenn der Besitzer einen Privaten Termin einträgt, dann soll dieser beim Mitarbeiter im Kalender (gleiches Postfach) auch wirklich als privat angezeigt werden und die Details nicht einsehbar sein.


    Ich habe hier schon probiert in den Kalenderberechtigungen dem Mitarbeiter mal alle Rechte zu nehmen, aber das funktioniert auch nicht.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und LG,
     
  2. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderlösung gesucht

    "Wenn Du einen Kalender über ein freigegebenes Postfach erstellst, brauchen die Benutzer Vollzugriff, damit sie auch Antworten

    bekommen können. Somit können die Benutzer auch Termine absagen"

    Das ist richtig, es sollen alle eingeladenen Nutzer den Termin für sich selber absagen können, das heist sie kommen nicht. Aber nur der Ersteller soll den kompletten Termin absagen können.

    "Eine Alternative wäre ein Benutzerpostfach zu erstellen und dann den Nutzern entsprechende Rechte darauf zu erteilen. Damit wäre auch

    eine Synchronisation mit Active Sync auf die mobile Geräte möglich. Dafür benötigst Du aber eine Lizenz."

    - Brauche ich eine Lizenz um ein Exchange Postfach auf einem Windows Phone zu synchronisieren? Oder geht es hier um das "Unternehmensbereichskonto" in Windows Phone?

    - Das Benutzerportfach habe ich erstellt, Die Nutzer Tester und Oliver haben unter Postfachberechtigungen "Im Auftrag dieses Postfachs senden" und "An dieses Postfach gesendete E-Mails lesen und verwalten". Die Termine die die Nutzer dann zusagen erscheinen
    aber nicht in dem Benutzerkalender, nur in den persönlichen Kalendern. Hier meine Schritte:

    Tester lädt Oliver zu einem Termin im Testraum - Oliver nimmt an. Tester sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin und die Zusagen von Oliver und dem Testraum.

    Oliver sieht in seinem persönlichem Kalender den Termin, aber nicht wer alles zugesagt hat.

    Tester und Oliver sehen keinen Termin in dem Benutzerkalender.

  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

    Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016 für Windows korrekt als privater Termin ohne Details angezeigt.

    Wie können Outlook für Mac Benutzer private Termine angezeigt bekommen?
    Hallo Christian,

    uns ist der Fehler bekannt, und unsere Techniker sind gerade daran eine Lösung zu finden.

    Sobald ich etwas Neues wissen sollte, werde ich mich bei dir erneut melden.

    Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

    MfG
  5. FrankThomasS+B Win User

    Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

    Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

    Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

    Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. MikeSuminski Win User

    [Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

    Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

    Wie ich den Termin erstelle

    Termin erstellen (Outlook):

    1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

    2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

    3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

    4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (Outlook):

    1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

    2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

    3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

    Termin Update (OWA):

    1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

    2. Geteilten Kalender öffnen

    3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

    4. Informationen anpassen

    5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

    Terminplanungs-Assistent:
    Nein

    Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

    Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender - Similar Threads - Postfach Benutzer Private

Forum Datum

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor

Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor: Meldung steht seit Tagen bei einem Benutzer. Ausrechend Lizenzen sind vorhanden. Schon probiert die Lizenz du entfernen mehrere Stunden zu warten und die Lizenz wieder hinzufügen. Problem...
Microsoft Office 2. September 2019

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.

Wir bereiten ein Postfach für diesen Benutzer vor.: Hallo! Ich habe mir soeben Office365 Business Essentials gekauft. Ich habe auch schon eine Domain eingefügt und wollte mir jetzt eine Email anlegen. Nun steht beim Benutzer unter...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen

Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen: Hallo zusammen, wir haben ein Problem, ein MA muss seinen Kalender für ein Freigegebenes Postfach freigeben. Soweit so gut. Wenn man sich in das Postfach direkt anmeldet(web), wird auch alles...
Microsoft Office 4. Juli 2018

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach

Outlook Kalender - alle Termine verschwunden bei ActiveSync Postfach: Die Terminsynchronisation über ActiveSync zwischen Handy (Lumia 950 xl) und Outlook (Office 365 Home) hat bislang weitestgehend funktioniert. Zwischenzeitlich sind schon immer wieder einmal...
Microsoft Office 14. März 2017
1 Postfach - 2 Benutzer - Private Termin im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.