1 und 1 Mail Connector

Diskutiere und helfe bei 1 und 1 Mail Connector im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverWend, 19. Juni 2017.

  1. OliverWend
    OliverWend Gast

    1 und 1 Mail Connector


    Hallo liebe Community,



    ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden.



    Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert.


    Win 10 (64 bit)

    Office 2016 H&B



    Es erfolgte eine Einrichtung des 1und1 Mail Connectors im Outlook, mit einem Konto auf beiden PC´s.



    Die Synchronisation lief einwandfrei.



    Beide User konnten Mails schreiben, Kalendereinträge vornehmen usw.



    Nach 6 Wochen begann das Problem.



    An einem Arbeitsplatz kann kein Unterordner mehr angelegt werden.

    Der Connector geht sofort in einen Synchronisationsfehler und bricht ab.

    (Fehler beim Exportieren der angelegten Ordner)

    Es muss erst der erstellte Ordner gelöscht werden (auch aus den Papierkorb).



    Dann funktioniert die Synchronisation wieder.



    An der anderen Arbeitsstation können ohne Probleme Unterordner angelegt werden.



    Lösungsansätze:



    Profil wurde komplett entfernt und neu Installiert = kein Erfolg

    Testordner wurden angelegt= kein Erfolg

    MS Office Updates und WIN- Updates wurden eingespielt= kein Erfolg

    Mail Connector ist aktuell.

    Support von 1und1 wurde kontaktiert = Ergebnis (bitte Microsoft kontaktieren)


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Oliver Wend
     
  2. Paul_Pe. Win User

    1 und 1 Mail Connector

    Hallo Oliver Wend,

    kannst du bitte versuchen Office auf den betroffenen PC komplett zu entfernen und neu zu installieren?

    Hier
    wird es gezeigt wie man das macht.

    Lass uns wissen ob das Problem danach gelöst wird.

    Gruß,

    Paul
  3. OliverWend Win User

    1 und 1 Mail Connector

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.



    Der Support von 1&1 wurde mehrfach kontaktiert.



    Leider immer mit demselben Ergebnis.



    Ich finde es auch diesbezüglich sehr enttäuschend von 1&1...schließlich bezahlt der Kunde ja auch dafür.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    1 und 1 Mail Connector

    Hallo,

    da der Connector nicht funktioniert, sollte 1&1 sich verantwortlich fühlen.
  5. OliverWend Win User

    1 und 1 Mail Connector

    Hallo liebe Community,



    ich konnte nach langem Suchen und Installieren endlich die Lösung finden.



    im Ordner C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook liegt ja normalerweise die PST Datei.



    Dort liegt normalerweise durch den Connector ja nur eine XML und eine SRS Datei des Kontos.



    Dort lagen aber noch mehrere SRS Dateien (wahrscheinlich durch die neue Konfiguration und mehrfache Installation entstanden)



    Diese Duplikate habe ich entfernt und siehe da... es Funktioniert, der Kunde kann wieder Ordner anlegen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    MfG

    Oliver Wend
  6. OliverWend Win User

    1 und 1 Mail Connector

    Hallo Paul,

    Sorry das ich mich so spät melde.

    Bin diese Woche wieder beim Kunden und versuche die Neuinstallation.

    Ich melde mich mit dem Ergebnis.

    Mfg

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1 und 1 Mail Connector - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1 und 1 Mail Connector - Similar Threads - Mail Connector

Forum Datum

Mein E-Mail wurde gehackt, dadurch wurde von meinem Microsoftkonto Geld abgehoben, wie...

Mein E-Mail wurde gehackt, dadurch wurde von meinem Microsoftkonto Geld abgehoben, wie...: Mein Hotmailkonto wurde gehackt. Dadurch haben sich die Hacker in mein Family Safety App welches ich gar nicht benutzte hinzugefügt und sich so jeweils Gutscheine von je 11x15.- gekauft und sind...
Microsoft Office Vor 53 Minuten

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...

Wie kann ich einer E-Mail ohne Betreff als eine Aufgabe To Do in Outlook hinzufügen unter...: Mit dem alten Outlook haben wir gerne E-Mails in Aufgaben umgewandelt. So hat man Zeit gespart und hatte alle Informationen gleich in seiner Aufgabenliste.Jetzt im neuen Outlook geht es zum Teil...
Outlook.com Heute um 12:12 Uhr

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...

Mails in Outlook 2021 PC werden erst als gelesen markiert, wenn diese auf dem Smartphone...: Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass Emails auf meinem PC in Outlook nicht als gelesen markiert werden, solange sie nicht auch bzw. überhaupt auf meinem Smartphone Android - Aquamail App...
Outlook.com Heute um 10:12 Uhr

Power Automate: Office Connector "Mails versenden V2" verliert Zeilenumbrüche HTML

Power Automate: Office Connector "Mails versenden V2" verliert Zeilenumbrüche HTML: Liebe Community,Ich habe einen Flow erstellt, der die Antworten aus einem MS Forms dynamisch in eine Mail überträgt und an den ausgewählten Verteiler sendet. Hier gibt es leider ein...
Microsoft Office 10. November 2021

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector: Guten Tag, Wir haben eine Domain als "Internen Relay" Konfiguriert und einen Connector von office365 an "E-Mail-Server ihrer Organisation" eingerichtet. Der Connector kann auch E-Mails...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Outlook Connector funktioniert nicht mehr -> Live Mail Konto

Outlook Connector funktioniert nicht mehr -> Live Mail Konto: Hallo Zusammen, auch ich habe das Problem, dass nach der Umstellung meines LiveMail Kontos der Outlook Connector nicht mehr funktioniert. Alle hier beschriebenen Vorschläge hatten leider nicht...
Microsoft Office 30. November 2016

Senden Mail Outlook 2010 / Windows 7 pro/ outlook connector

Senden Mail Outlook 2010 / Windows 7 pro/ outlook connector: Ich habe folgendes Problem ( evtl. auch in Zusammenhang mit dem neuen Aspekt der Website outlook.com:) ich kann keine Mails mehr über Offfice - outlook 2010 verschicken,. Ich benutze die 64 bit...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
1 und 1 Mail Connector solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.