10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel

Diskutiere und helfe bei 10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; n einem Interview mit den Kollegen von Bit-Tech hat Microsoft einige Informationen über die Produktaktivierung in Windows Vista klargestellt. Fest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 27. Oktober 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel


    n einem Interview mit den Kollegen von Bit-Tech hat Microsoft einige Informationen über die Produktaktivierung in Windows Vista klargestellt. Fest steht, dass der Aktivierungsprozess mit Microsofts neuem Betriebssystem verschärft wird.

    Bisher hieß es, dass mit Windows Vista schwere Zeiten für PC-Enthusiasten anbrechen werden, denn die Lizenz sollte sehr stark mit den Hardware-Komponenten zusammenhängen. In dem Interview stellte Microsoft klar, dass dies nicht der Fall sein wird. Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Laufwerke - alles kann nach Belieben ausgetauscht werden, ohne das eine erneute Aktivierung fällig wird.

    Nur die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, darf nicht getauscht werden. Auch der Tausch des Mainboards, wodurch eine Neuinstallation erforderlich wird, führt zur Aktivierung. Insgesamt darf man den Aktivierungsprozess 10 Mal ausführen, ohne das es Probleme gibt. Für weitere Aktivierungen wird ein Anruf bei der Hotline fällig, bei der ein Mitarbeiter entscheidet, ob eine weitere Aktivierung möglich ist.

    Ob es möglich sein wird, eine Vista-Installation nur mit den nötigsten Treibern zu aktivieren, um sie anschließend zu sichern und bei Bedarf wieder einzuspielen, muss sich zeigen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel

    Was heißt das nun für die Ultimate-Kunden, die nicht aktivieren müssen? Die sind davon nicht betroffen?
     
  4. 10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel

    Wird wohl für alle Versionen gelten wenn keine Beschränkung hier genannt ist.
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel

    Naja. Im Endeffekt keine große Änderung. In den letzten 5 Jahren habe ich Windows XP vielleicht 8 mal installiert.

    Und in zwei Jahren Vista 10 mal aktivieren ist ja schon ein wenig viel.
     
  6. DaiHogo
    DaiHogo Gast

    10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel

    Wäre ein K.O. Kriterium für mich gewesen wenn man Vista wie ursprünglich rumposaunt wurde nur einmal hätte aktivieren können...
     
Thema:

10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel - Similar Threads - Aktivierungen Hardware Wechsel

Forum Datum

nach hardware wechsel windows reaktivieren

nach hardware wechsel windows reaktivieren: reaktivierung nach hardware wechsel <Moved to German community by Moderator>
Apps 11. November 2023

Windows kann nicht aktiviert werden nach Hardware wechsel

Windows kann nicht aktiviert werden nach Hardware wechsel: Hallo,ich habe vor 1 Monat einen neuen PC gekauft und dort Windows 11 installiert. Leider hat sich das Mainboard vor 2 Wochen dann direkt den Geist aufgegeben und die Windows Installation dabei...
Games und Spiele 28. November 2022

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch: Hi,Ich habe einen neuen computer zusammen gebaut und eine neue windows 10 home lizens gekauft, installiert und aktiviert.nach ein paar tagen musste ich das motherboard vom computer austauschen und...
Apps 30. Dezember 2021

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch: Hi,Ich habe einen neuen computer zusammen gebaut und eine neue windows 10 home lizens gekauft, installiert und aktiviert.nach ein paar tagen musste ich das motherboard vom computer austauschen und...
Games und Spiele 30. Dezember 2021

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel: Hallo.Ich habe vor einigen Wochen mein System erneuert und fast alle Komponenten, bis auf die Festplatten getauscht. Mein System zurzeit:Prozessor: Ryzen 7 5800XMainboard: Asus Rog Strix B550-E...
Apps 24. November 2021

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel

Windows 10 regelmäßige Abstürze nach Hardware wechsel: Hallo.Ich habe vor einigen Wochen mein System erneuert und fast alle Komponenten, bis auf die Festplatten getauscht. Mein System zurzeit:Prozessor: Ryzen 7 5800XMainboard: Asus Rog Strix B550-E...
Games und Spiele 24. November 2021

Wechsel der Hardware

Wechsel der Hardware: Kann jemand die Einzelschritte auflisten die notwendig sind, wenn ich einen bestehenden Office 365 Home Vertrag von einer Hardware mit Windows 10 Austausch gegen Neue auf einen neuen PC mit...
Microsoft Office 7. März 2020
10 Aktivierungen auch bei Hardware-Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.