10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline

Diskutiere und helfe bei 10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Rund 10 Millionen Blogs von LiveJournal und TypePad waren am vergangenen Dienstag kaum zu erreichen bzw. komplett offline. Der Grund dafür war eine... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. Mai 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline


    Rund 10 Millionen Blogs von LiveJournal und TypePad waren am vergangenen Dienstag kaum zu erreichen bzw. komplett offline. Der Grund dafür war eine Distributed Denial-of-Service Attacke gegen den Betreiber Six Apart. Innerhalb von acht Stunden hatte man das Problem im Griff.

    "Jeder große Service-Provider hat konstant mit diversen Attacken zu kämpfen, doch mit einem so großen Umfang bei dieser DDoS-Attacke konnte niemand rechnen", sagte Anil Dash, Vize-Präsident von Six Apart, in einem Interview. Bei einem solchen Angriff werden die Server außer Gefecht gesetzt, indem zahlreiche Anfragen an sie gestellt werden. Dies geschieht meistens durch kompromittierte Rechner, die dann alle gleichzeitig einen "Angriff" durchführen.

    Six Apart will den Vorfall dem FBI melden, hat dies bisher aber noch nicht getan. "Wir hatten bisher keine Zeit, über die nächsten Schritte nachzudenken." Laut Anil Dash habe man diverse Vermutungen, wer hinter diesem Vorfall stecken könnte, aber es wäre zu früh, diese zu äußern.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline - Software

Die Seite wird geladen...

10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline - Similar Threads - Millionen Web Blogs

Forum Datum

Windows 10 Offline

Windows 10 Offline: Ich wollte den Defender Offline starten und habe die Reihenfolge eingehalten und die Zulassung angeklickt das wars. Die Offline Untersuchung startet nicht. wer Kann mir den helfenden Rat Senden.
Windows Security 11. Juli 2018

Bilder in Blog werden nicht angezeigt

Bilder in Blog werden nicht angezeigt: Hallo Problem (kurz) Bilddateien aus OneDrive sollen über "HTML ... einbetten" in einen Blog eingebunden (angezeigt"") werden. Wenn nach dem anklicken des Befehles rechts diese Auswahl...
OneDrive 7. August 2017

Mein Blog Tutopials.de

Mein Blog Tutopials.de: Hi, ich wollte einfach mal meinen BLog vorstellenn, er existiert noch nicht allzulange, und ist auch noch nciht ganz fertig. (favicon und andere kleinigkeiten fehlen). http://www.tutopials.de...
Offtopic 20. September 2009

Schädigungen am Blog

Schädigungen am Blog: Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Link zum Blog nicht mehr vorhanden ist. Zudem sieht es dort im Moment schrecklich aus: http://www.winvista-forum.de/wordpress Wollt ihr das Blog nicht mehr...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. Oktober 2007

Mein Blog

Mein Blog: Ich hab mich dem Hype angeschlossen und belästige das Internet jetzt auch mit meinen banalen Gedanken :D >>KLICK<<
Offtopic 22. Mai 2007

Slideshow im Blog geht nicht!?

Slideshow im Blog geht nicht!?: Hallo, als ich gerade einen Beitrag im Blog verfasst habe ist mir aufgefallen, dass die Slideshow nicht geht. Vielleicht kann ja mal jmd. danach sehen.
Kritik, Wünsche, Allgemeines 5. April 2007

Board & Blog

Board & Blog: Hallo, ich finde es schade, dass Blog und Forum kaum bzw. nicht miteinander verknüpft sind. Warum ist das Board wieder Startseite? Und warum ist der Link im Blog zum Forum weg? Ach und ... ich...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. März 2007
10 Millionen Web-Blogs durch DDoS-Attacke offline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.