1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?

Diskutiere und helfe bei 1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; hallo hallo! ich habe von einem Mac-Rechner Tausende Dateien bekommen. Bei vielen dieser Dateien fehlt leider die Dateiendung (z.B. *.aif), was für... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von guy, 30. März 2010.

  1. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?


    hallo hallo!
    ich habe von einem Mac-Rechner Tausende Dateien bekommen. Bei vielen dieser Dateien
    fehlt leider die Dateiendung (z.B. *.aif), was für den Mac kein Problem war, auf
    meinem PC aber natürlich nicht funktioniert.

    Da ich unmöglich von Hand an jeden Dateinamen die richtige Endung anfügen kann,
    suche ich nach einer Software, die das automatisch erledigt.

    Die Dateien ohne Endung sind alle entweder *.aif oder *.wav Files.
    Die Dateien liegen in vielen Ordnern und Unterordnern.
    Die Ordner sind homogen, dh. entweder alle haben schon eine Endung oder
    keine Datei in diesem Ordner hat eine.
    Und in einem Ordner liegt jeweils nur ein Dateityp, also entweder *.wav oder *.aif.

    Weiß jemand weiter?
    (Vista Business 64bit)
    (Ich weiß nicht, ob ich mich mit dem Thema ins richtige
    Unterforum einsortiert habe, bitte ggf. verschieben...)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?

  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?

    Habe hier ein tolles Tool, was das für dich übernimmt.
     
  5. guy
    guy New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?

    Danke für eure Antworten!

    Ich habe es mit dem "Ant Renamer" gemacht und es hat ausgezeichnet funktioniert. :)
     
Thema:

1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch? - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch? - Similar Threads - 1000 Dateien Dateiendung

Forum Datum

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei identisch. Die "DOCX-1-Datei" ist etwas größer als...
Microsoft Office 18. Juli 2019

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen

XLA-Datei mit Zeitstempel versehen: Hallo, ich habe eine XLA-Datei in die ich VBA-Code geschrieben habe. Um die Datei auf anderen Computern zu nutzen, muss diese signiert und mit einem Zeitstempel versehen werden. Das Signieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei

Wiederherstellen einer aus Versehen glöschten Datei: Hallo, wie kann ich eine aus Versehen gelöschte Word-Datei wiederherstellen? Die müsste doch im Hintergrund irgendwo noch kurz existieren. Für Hilfreiche Tipps schon mal vielen Dank! Werner
Microsoft Office 5. Februar 2018

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei: Guten Tag zuammen, wir haben einen User der sehr viel mit Makros und SAP arbeitet. Er lädt immer wieder Auswertungen aus SAP herunter und bearbeitet diese nach. Wenn er einen Makro...
Microsoft Office 15. August 2017

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei

EXCEL - App Crash 1000 - SAP Datei: Guten Tag zuammen, wir haben einen User der sehr viel mit Makros und SAP arbeitet. Er lädt immer wieder Auswertungen aus SAP herunter und bearbeitet diese nach. Wenn er einen Makro...
Microsoft Office 15. August 2017

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr

Bei Excelstart Datei automatisch öffnen geht nicht mehr: Hallo Community, ich nutze die EXCEL-Option "Beim Start alle Dateien öffnen in:" (Datei/Excel-Optionen/Erweitert) Geöffnet wird ein leeres EXCEL-Blatt mit einem Startbutton der mit einem...
Microsoft Office 23. Juni 2017

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.