1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei 1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Die 1'000er Trennzeichen werden Zahlenformat ohne Dezimalstellen in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt siehe screenshot.In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Bieri, 12. September 2023.

1. Marc Bieri
    Marc Bieri Gast

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt

Liebe Community Die 1'000er Trennzeichen werden Zahlenformat ohne Dezimalstellen in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt siehe screenshot.In der Excel Mac-Version 16.66.1 funktionierte das noch Einwandfrei siehe screenshot!Kennt jemand das Problem?Kann man das selber beheben?Oder ist das wirklich ein "bug"? Wenn ja, wo kann ich diesen "bug" melden?Danke Euch!

2. StefanFässler Win User

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Guten Tag

In der Schweiz ist das 1000er Trennzeichen ein ' und das ist in den Systemeinstellungen auch so eigestellt. Zudem gehe ich auf Format -> Zelle -> Zahlen und wähle dort das Trennzeichen, welches Excel auch aus den Systemeinstellungen übernimmt. Durch einen Wechsel von CH auf DE hat sich das Zeichen auf . resp. ' geändert. Die Suche funktioniert aber noch immer nicht.

Das ganz läuft auf einem Macbook Air M1. Der Bug liegt vielleicht auch an der Mac Version von Excel 365. Bei einem Kollegen verhält sich das Excel genau gleich.
  3. Andreas Killer Win User

Excel in Office 2016 trennt mit semikolon statt komma bei der csv

Was kann ich noch tun? Vermutlich ist doch tatsächlich nur irgendeine Einstellung falsch, oder?
    Du fragst nach den Einstellungen auf einem Mac? Weil hier ist das Windows-Forum.

Also in den Excel-Optionen auf einem Windows-Rechner gibt es auch den Punkt Sprache und dort kann man ebenfalls Deutsch oder Englisch setzen.

Außerdem könnte

Optionen\Erweitert\Bearbeitungsoptionen\Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen

relevant sein.

Wie gesagt: Windows.

Andreas.
  4. Claus Busch Win User

MAC Dezimaltrennzeichen von Komma zu Punkt auf Mac umstellen

Hallo Theresa,

mit Mac kenne ich mich nicht aus, aber schau mal unter "Datei" nach, da sind sie bei Excel für Windows.

Mit anderen Sprachversionen meinte ich, wenn du z.B. eine in USA erstellte Version bekommst und diese dann bei dir öffnest. Dabei werden dann die Formeln übersetzt und die Trennzeichen angepasst.

Das funktioniert dann auch in der anderen Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. EdmundSalbach Win User

Excel zeigt Fehler beim dividieren

Hallo Andreas,

nachdem auch das tauschen der Tastatur nichts brachte, bin ich dann, wie Du empfohlen hast, in die Regionseinstellungen. Dort gab es einen Eintrag "Listentrennzeichen", der als Trennzeichen das "/" vorgab. Als ich den gegen das ebenfalls gültige Semikolon
    tauschte, funktionierte auch Excel wieder. Vielen Dank also für deine Hilfe. Wobei ich nicht verstehe, warum das Semikolon nicht dargestellt wurde...

E. Salbach
  6. Claus Busch Win User

Excel: Mit dieser Formel gibt es ein Problem

Hallo,

Zahlen schreibt man nicht in Anführungszeichen.

Aber sonst ist deine Syntax nicht falsch. Daher denke ich, dass du die Trennzeichen nicht korrekt eingestellt hast. Kontrolliere in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region => Region ob die Region korrekt eingestellt ist und stelle dort auch die Formate
    korrekt ein. Dann aktiviere in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen".

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt - Similar Threads - 1'000er Trennzeichen Excel

Forum Datum

Trennzeichen werden falsch behandelt

Trennzeichen werden falsch behandelt: Hallo, ich habe einen Datensatz bekommen, der etwas unaufgeräumt ist. Jetzt wollte ich ihn in Excel konvertieren. Irgendwie erkennen meine Texteditoren die Punkte nicht, die in meinem Datensatz...
Microsoft Office 13. März 2025

Die Auflösung wird falsch dargestellt

Die Auflösung wird falsch dargestellt: Hallo,bei mir wird die Auflösung falsch dargestellt auf verschiedenen Monitoren.Frische Installation vom Betriebssystem hat nichts gebracht.Bei meinen PC hat jemand die Bildausgabe verstellt.Der...
Games und Spiele 25. Oktober 2022

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle: Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
Microsoft Office 20. Juni 2020

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel Mac Version 16.11

Excel Mac Version 16.11: die Funktion "Daten - Externe Daten abrufen - ABFRAGE BEARBEITEN" ist nicht mehr vorhanden. Wo kann ich meinen SQL Statements jetzt bearbeiten?
Microsoft Office 16. März 2018

A4 wird falsch dargestellt seit Mac Update?

A4 wird falsch dargestellt seit Mac Update?: Hilfe! Seit ein paar Tagen habe ich ein ganz komisches Problem: Das Format A4 wird nicht korrekt dargestellt! Ja, sicher DIN A4. Im Hochformat ist es zu kurz - im Querformat ist es zu lang....
Microsoft Office 18. Dezember 2016
1'000er Trennzeichen werden in Excel Mac-Version 16.76 falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.