164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor

Diskutiere und helfe bei 164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mit der neuen Cheetah-Reihe kann Seagate die Transferleistung zum Vorgänger noch einmal um 28 Prozent anheben. Seagate hat mit der 15k.6 eine weitere... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor


    Mit der neuen Cheetah-Reihe kann Seagate die Transferleistung zum Vorgänger noch einmal um 28 Prozent anheben.
    Seagate hat mit der 15k.6 eine weitere Evolution der Server-Festplatten Cheetah vorgestellt, die nun 164 Mebgabyte pro Sekunde an Transferleistung bietet. Ebenso wurde das Fassungsvermögen erhöht: Bis zu 450 Gigabyte lassen sich nun auf den flinken Festpeichern lagern. Mit einem um 61 Prozent gegenüber dem Vorgänger 15k.5 reduzierten Energiekonsum im Idle-Modus bietet die neue Auflage auch Sparpotenzial.

    Im Angebot befinden sich Kapazitäten von 450, 300 und 146 Gigabyte. Neben Fibre-Channel steht auch SAS (Serial Attaches SCSI) zur Auswahl. Die 3,5-Zoll-Laufwerke arbeiten weiterhin mit 15.000 Umdrehungen pro Minute.

    Die MTBF (Mean Time Between Failures) wird von Seagate mit 1,6 Millionen Stunden angegeben. Seagate gewährt fünf Jahre Garantie; die Auslieferung soll noch diesen Monat beginnen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor - Similar Threads - 164 Transferleistung Seagate

Forum Datum

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Allgemeines 28. Dezember 2018

HDD mit Office2013 im neuen PC

HDD mit Office2013 im neuen PC: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und aus meinem alten PC die SSD mit Windows und Office eingebaut. Nun soll Office neu aktiviert werden, was an sich kein Problem ist. Allerdings...
Microsoft Office 28. April 2018

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor: Auf der Homepage von Be Quiet finden Sie seit kurzem gleich acht neue Straight-Power-Modelle. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen. Neben der höheren Nummer im Namen unterscheidet sich die...
Hardware 3. September 2008

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an: Die Velociraptor von Western Digital bekommt ernsthafte Konkurrenz - zumindest wenn wir auf die Transferraten blicken. Samsung hat eine neue Serie von 256 GB SSDs angekündigt, die mit neuen...
Hardware 26. Mai 2008

Neue Treiber für die Audigy Serie von Creative

Neue Treiber für die Audigy Serie von Creative: Am 12.01.07 veröffentlichte Creative eine neue Version der Vista-Beta Treiber für die beliebte Audigy-Serie. Die Treiber sind sowohl für die 32Bit als auch für die 64Bit Version von Vista....
Microsoft Windows 15. Januar 2007

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie

nVidia lauchnt Neue Grafikkarten-Serie: Das neue Flaggschiff Geforce 7900 GTX verfügt über 24 Textureinheiten, 48 Shader-ALUs, acht Vertex-Shader, 512 MByte lokalen VRAM sowie einen Takt von 650/800 MHz. Das bisherige Topmodell 7800...
Hardware 9. März 2006

Seagate übernimmt Maxtor

Seagate übernimmt Maxtor: Fusion bei Festplattenherstellern: Seagate wird für 1,9 Milliarden Dollar Maxtor übernehmen. Seagate wird Maxtor für 1,9 Milliarden Dollar übernehmen. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt....
Software 21. Dezember 2005
164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.