164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor

Diskutiere und helfe bei 164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mit der neuen Cheetah-Reihe kann Seagate die Transferleistung zum Vorgänger noch einmal um 28 Prozent anheben. Seagate hat mit der 15k.6 eine weitere... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor


    Mit der neuen Cheetah-Reihe kann Seagate die Transferleistung zum Vorgänger noch einmal um 28 Prozent anheben.
    Seagate hat mit der 15k.6 eine weitere Evolution der Server-Festplatten Cheetah vorgestellt, die nun 164 Mebgabyte pro Sekunde an Transferleistung bietet. Ebenso wurde das Fassungsvermögen erhöht: Bis zu 450 Gigabyte lassen sich nun auf den flinken Festpeichern lagern. Mit einem um 61 Prozent gegenüber dem Vorgänger 15k.5 reduzierten Energiekonsum im Idle-Modus bietet die neue Auflage auch Sparpotenzial.

    Im Angebot befinden sich Kapazitäten von 450, 300 und 146 Gigabyte. Neben Fibre-Channel steht auch SAS (Serial Attaches SCSI) zur Auswahl. Die 3,5-Zoll-Laufwerke arbeiten weiterhin mit 15.000 Umdrehungen pro Minute.

    Die MTBF (Mean Time Between Failures) wird von Seagate mit 1,6 Millionen Stunden angegeben. Seagate gewährt fünf Jahre Garantie; die Auslieferung soll noch diesen Monat beginnen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor - Similar Threads - 164 Transferleistung Seagate

Forum Datum

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen...
Apps 31. Oktober 2023

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD

EFI-Partition auf neuer externer Seagate-HDD: Hallo, auf meiner brandneuen gekauften Seagate OneTouch 4 GB, die als Backupplatte in Gebrauch gehen soll, befindet sich eine 200 MB große EFI-Partition. ??? Kann ich diese Partition für meinen...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Computer drosselt Download auf 2,5 MB/S

Computer drosselt Download auf 2,5 MB/S: Hallo,Ich versuche es nun hier, da ich nur noch genervt bin:Seit Weihnachten 2022, seit also fast einem Jahr, ist mein Download, egal ob in Firefox, Steam, Epicgames, oder sonstigen Quellen, auf...
Apps 27. September 2023

Computer drosselt Download auf 2,5 MB/S

Computer drosselt Download auf 2,5 MB/S: Hallo,Ich versuche es nun hier, da ich nur noch genervt bin:Seit Weihnachten 2022, seit also fast einem Jahr, ist mein Download, egal ob in Firefox, Steam, Epicgames, oder sonstigen Quellen, auf...
Games und Spiele 27. September 2023

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor

Be Quiet stellt die Straight-Power-E6-Serie vor: Auf der Homepage von Be Quiet finden Sie seit kurzem gleich acht neue Straight-Power-Modelle. Wir fassen die Neuerungen für Sie zusammen. Neben der höheren Nummer im Namen unterscheidet sich die...
Hardware 3. September 2008

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an

Samsung kündigt neue 256 GB SSD mit 200 MB/s Transferrate an: Die Velociraptor von Western Digital bekommt ernsthafte Konkurrenz - zumindest wenn wir auf die Transferraten blicken. Samsung hat eine neue Serie von 256 GB SSDs angekündigt, die mit neuen...
Hardware 26. Mai 2008

Seagate übernimmt Maxtor

Seagate übernimmt Maxtor: Fusion bei Festplattenherstellern: Seagate wird für 1,9 Milliarden Dollar Maxtor übernehmen. Seagate wird Maxtor für 1,9 Milliarden Dollar übernehmen. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt....
Software 21. Dezember 2005
164 MB/s Transferleistung: Seagate stellt die neue Cheetah-HDD-Serie vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.