1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update!

Diskutiere und helfe bei 1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Juni Update von Office werden Anhänge, die mit Outlook (Desktop) in einer HTML-E-Mail verschickt wurden, auf iOS als Winmail.dat angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusK, 23. Juni 2018.

  1. MarcusK
    MarcusK Gast

    1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update!


    Seit dem Juni Update von Office werden Anhänge, die mit Outlook (Desktop) in einer HTML-E-Mail verschickt wurden, auf iOS als Winmail.dat angezeigt. Nur bei Wahl "Nur Text" erscheint der Anhang.


    Gibt es den noch irgendein Update ohne das etwas nicht mehr funktioniert?


    Marcus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat unter iOS seit dem Outlook 1805 Update!

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Dann bist du hier im Office 365 für Business Forum falsch. Wir unterstützen nur Exchange Online von Office 365 und keine POP/IMAP Anwender. Ich verschiebe deine Anfrage im Office 2016 Forum.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat unter iOS seit dem Outlook 1805 Update!

    Hallo Markus,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online verbinden und das Nachrichtenformat ändern. So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarcusK Win User

    1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat unter iOS seit dem Outlook 1805 Update!

    Hallo Alexander,

    danke für die Info. Ich nutze kein Exchange Online, sondern greife nur mit POP3/IMAP auf das Postfach bei unserem Provider zu. Vor dem Juni Update hat es noch funktioniert. Das Problem tritt erst seit dem Juni Update auf. Ich habe mir nur eine Nachricht
    an mich selbst geschickt, um ein Bild auf mein iPad zu bekommen.

    Marcus
  5. Patrick0708_99 Win User

    Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

    Version 1805 (Built 9330.2124)
  6. Gerald-Geyer Win User

    E-Mails lassen sich nicht in maximierter Ansicht darstellen

    Hallo Alexandra,

    habe auch Deinen Lösungsweg nun versucht. Auch dieser blieb erfolglos.

    Ich denke noch immer, dass es sich um einen Bug handelt.

    Die letzte funktionierende Version war "1805 Build 9330.2124". Seither lassen sich die Mails nicht mehr im Vollbildmodus öffnen.

    Danke für die Hilfestellungen.

    Ich werde demnach auf die nächsten Patches warten. Vielleicht ist dann das Problem gelöst?

    Freundliche Grüße

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update! - Similar Threads - 1805 Bug Anhänge

Forum Datum

Winmail

Winmail: Hallo Ich habe Office 2019 installiert auf dem surface pro 7 Beim outlook habe ich alles auf html gestellt Beim versenden auf gmx wir jedes Bild oder Datei nur als winmail angezeigt. Habe...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

ICS Anhang in Outlook auf iOS

ICS Anhang in Outlook auf iOS: Hallo Community, folgendes Problem. Bei Buchungen etc bekommt man oftmals ein PDF und den Termin selbst als .ics Wenn ich die Mail in outlook auf iOS anschaue, sehe ich das PDF, aber nicht den...
Microsoft Office 16. November 2018

"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus]

"[Office Programm] funktioniert nicht mehr" [V 1805 ProPlus]: Hallo zusammen, seit dem Update auf 1805 funktionieren bei mir alle Officeprogramme nicht mehr. Genauer gesagt kann ich die Programme einmal öffnen und schließen und erst danach funktionieren...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
1805 Bug: Anhänge erscheinen als Winmail.dat aud iOS seit dem Outlook 1805 Update! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.