1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

Diskutiere und helfe bei 1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich haben einen 365-Business-Plan, und zwei Lizenzen. Die eine Lizenz ist für mich, ich bin auch der Administrator. Die andere ist für meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndRuffing- [O365], 20. Oktober 2016.

  1. 1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?


    Hallo,


    ich haben einen 365-Business-Plan, und zwei Lizenzen.

    Die eine Lizenz ist für mich, ich bin auch der Administrator. Die andere ist für meine Mitarbeiterin, die nur Nutzerin ist.


    Nun beschäftigen mich 2 Fragen:

    1. die 1TB für One Drive-Business, sind die für jeden separt, also das ich und sie jeweil 1GB haben, oder gilt das für uns beide zusammen.

    2. Wie erteile ich die Berechtigungen? Hier ist der Hinergrund: ich habe auf meinem One-Drive-for-Business sehr viele Ordner. Aber nicht alle davon sollen auch von der Mitarbeiterin eingesehen werden können. Wie kann ich das einstellen? Kurioserweise hat bei ihr bei der Installation von one-drive-for-business plötzlich alles synchronisiert, also auch die "privaten" ordner...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

    Vernd
     
  2. BerndRuffing- [O365] Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo,

    die Tipps haben funktioniert! Erstmal Danke!

    Letzte Frage dazu:

    In dem Link steht jetzt, dass man 30Mio Dateien synchronisieren kann; in anderen Dokumenten steht aber was von 20.000 (OneDrive) bzw. 5000(Sharepoint Seite). Was ist gültig, bzw was trifft nun für welche Fälle zu?

    Viele Grüße

    Bernd Ruffing
  3. Georgi T. Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo Bernd,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Was genau hat Dir geholfen?



    Ansonsten gilt:



    Für OneDrive for Business (Groove.exe) /vorheriger Klient/ -

    Einschränkungen beim Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken auf Ihrem Computer über OneDrive für Unternehmen.






    Für OneDrive (OneDrive.exe) /neuer Klient synchronisiert auch private OneDrive Konten/ -
    Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive.



    Um beide Klienten zu unterscheiden - "Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient
    verwende ich?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo Bernd,



    Es gibt noch ein paar Sachen, die überprüft werden können:



    Bitte überprüfe ob die Dateien mit den
    Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business
    konform sind.



    Bei der Freigabe muss die Option "Alles in diesen Ordner teilen, auch Elemente mich eigenen Berechtigungen" aktiviert sein. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Entferne die Freigabe und erteile sie erneut wie oben beschrieben. Teste die Synchronisation von einen anderen Browser zu starten. Es kann sein, dass der Browser die Störung verursacht.



    Falls das denn noch nicht funktioniert, kannst Du den vorherigen
    OneDrive for Business (Groove.exe) Klienten
    dafür verwenden. Dieser kann parallel mit OneDrive (OneDrive.exe) verwendet werden.



    Mehr Informationen über die Einrichtung findest Du im Artikel "Synchronisieren
    von Websitebibliotheken auf Ihren Computer
    ".



    Ich möchte noch erwähnen, dass es sich bei den OneDrive Preview um eine Vorschau Version handelt. Es kann sein, dass einige Funktionen nicht Störungsfrei sind. Diese können aber über
    rechter Mausklick auf die Symbolikone von OneDrive Preview/ Problem melden den Entwicklern mitgeteilt werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo Bernd,



    Wurden Deine Fragen damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

    Hallo Bernd,



    Punke 1 und 2 sind klar und OK.



    Punkt 3: Ich nehme an, dass die Mitarbeiterin den OneDrive (OneDrive.exe) Klienten nutzt. Dieser kann momentan nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren, also keine geteilten Bibliotheken von andere Benutzer.



    Es ist aber möglich die Vorschau Version des OneDrive Klienten zu nutzen, diese unterstützt das Synchronisieren von Bibliotheken von anderen Benutzer, sowie SharePoint Online Bibliotheken.



    Hier ist der Artikel "Get
    started syncing SharePoint sites with the new OneDrive sync client - Preview
    ".
    Darin ist der Downloadlink und auch eine Beschreibung für die Einrichtung. Leider ist der Artikel momentan nur auf English verfügbar.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen? - Similar Threads - 1TB Berechtigungen verteilen

Forum Datum

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...: Wäre schön wen ich bis heute eine Antwort bekomme
Microsoft Office 7. September 2023

Verteilung

Verteilung: Doppelkopfturnier mit 6 Spieler, die in x Runden miteinander an Vierertischen spielen. Das ist wie "Lotto 4 aus 6",also muss der Binomialkoeffizient bemüht werden: 64=62=6!2!⋅4!=6⋅52=15Demnach...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt: Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere Klassen gleichzeitig unterrichte. Seit einiger...
Microsoft Office 19. April 2021

Verteiler OWA

Verteiler OWA: Kann mir jemand sagen, wo ich als OWA-Nutzer sehen kann, in welchen Verteilern ich Mitglied bin?
Outlook.com 2. September 2017

Kategorien in Verteiler

Kategorien in Verteiler: Hallo Wir organisieren unser geteilte E-Mail Kontakte in Kategorien. Ist es möglich diese Kategorien als E-Mail-Verteiler zu nutzen? -oder- Wie erstellen wir ein Verteiler mit...
Microsoft Office 14. Juni 2017

Mail Verteiler

Mail Verteiler: Hallo Zusammen, wir Nutzen Office 365 mit Exchange und würden gerne eine Art Verteilermailadresse einrichten. Sollte wie folgt funktionieren: Wir schreiben an: *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 17. März 2017

Microsoft OneDrive 1tb

Microsoft OneDrive 1tb: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute Verbund in Facebook gesehen dass, ich kann gratis Microsoft OneDrive 1tb bekommen aber während Registrierung treffe ich den Fehler. Wie kann ich die...
OneDrive 1. November 2016
1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.