1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

Diskutiere und helfe bei 1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Internet-Anbieter 1&1 will tausende DSL-Flatrate-Kunden, die einen hohen Datenverkehr verzeichnen, mit einer Abfindung loswerden. Das berichtet das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 25. Januar 2006.

  1. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus


    Der Internet-Anbieter 1&1 will tausende DSL-Flatrate-Kunden, die einen hohen Datenverkehr verzeichnen, mit einer Abfindung loswerden. Das berichtet das Fernsehmagazin 'Plusminus'. So erhielt der Pensionär Bernd Brockfeld, einen Anruf von 1&1. "Der Mann hat zur mir gesagt: Ich wollte Ihnen ein Angebot machen, dass Sie uns verlassen. Sie haben bis zu 100 Gigabyte verbraucht", erzählt Brokfeld. 100 Euro Abfindung sollte Brokfeld kriegen, wenn er seinen Vertrag kündigt. In einschlägigen Internetforen schäumen die Kunden vor Wut, so der Bericht weiter.

    Zwei Drittel der Vielsurfer haben das Angebot angenommen und 1&1 verlassen. Wer geht, der darf niemals wieder kommen. Der Internetanbieter ist die Vielnutzer für immer los. Der Kunde unterschreibt: "Ich bestätige ausdrücklich, zukünftig keinen DSL Flat Tarif von Unternehmen der United Internet Gruppe mehr zu bestellen."

    "Ziel ist es, dass wir unsere Netzauslastung optimieren. Wir sind darauf angewiesen profitabel zu sein", sagt Michael Frenzel von 1&1. Inzwischen untersuchen die Verbraucherzentralen das Vorgehen von 1&1. Nach einer Abmahnung droht nun die Klage. "Wir kritisieren, dass 1&1 mit einer Flatrate wirbt, dann aber die Kunden, die sie nutzen aus dem Vertrag drängt", sagt Anette Marienberg von der Verbraucherzentrale dem Fernsehmagazin.

    Aber nicht nur 1&1 geht so vor. Im Brandenburgischen Ahrensfelde nutzt Familie Böttcher ihren Kabelanschluss als Internet-Zugang mit 8 Megabit Breite. "Dann kam dieses Schreiben von Kabel Deutschland zu Weihnachten mit einer Abmahnung. Wenn wir nicht weniger surfen, werden wir gekündigt", erzählt Carsten Böttcher.

    Kabel Deutschland droht nicht nur mit Abmahnungen. Der Netzbetreiber schmeißt Vielnutzer raus. Dazu das Unternehmen gegenüber 'Plusminus': "In Einzelfällen, bei fortgesetztem weit überdurchschnittlichen Nutzungsverhalten … hat Kabel Deutschland von dem … außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht, um die gewohnte hohe Servicequalität und Leistungsfähigkeit für die große Zahl der privaten Flatrate-Kunden … sicher zu stellen." Trotzdem wirbt das Unternehmen mit einer uneingeschränkten Flatrate. Die Verbraucherzentralen haben auf Grund der 'Plusminus'-Recherchen nun auch Kabel Deutschland abgemahnt.

    Quelle: winhelpline.info


    Genau den selben Mist haben zwei Bekannte von mir auch durch.
    Da wird gross Werbung gemacht und dann hat man nix davon. :pengpeng: 1&1
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Was ist daran so schlimm? Man kann doch ablehnen. Und denen, die sowieso Wechseln wollen, kommt es doch gelegen, bekommen zu ihrem Wechsel nochmal 100€ dazu. So lang sich United Internet nicht in die AGB reinschreibt, dass sie jeden Kunden am Monatsende den Vertrag kündigen können wenn sie wollen, ist das eine faire Lösung.
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Hi,
    Die Nachricht ist aber nicht neu oder?Mir ist das schon paar Monate bekannt.Ist auf jedenfall nicht die feine Art,aber so wechseln mehr zu Arcor *duck*

    Mfg Phillies
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    @pool
    Was daran schlimm ist?!?!
    Wennich da einen vertrag abschliesse und davon ausgehe, dass ich ein grenzenloesen Internetvergnügen haben kann, wie es in der Werbung ja immer angepreiessen wird, dann ist das doch wohl ärgerlich, wenn plötzlich der provider anruft und dir sagt, dass du deinen Vertrag zu kündigen hast, weil zu hohe kosten entsehen durch zu hohen Traffic.
    Dann darf 1&1 nicht mit 6MB Leitungen Werbung machen, wenn dass das Resultat sein soll!
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Ich finde das ist eine Sauerei sondergleichen!!!
    Wenn 1&1 ein Problem damit hat, dass deren Kunden das Produkt voll ausnutzen ist das für mich unverständlich.
    Das wäre das gleiche, wenn ich mir nen VW Polo mit 70 PS hole und damit schrote bis es nicht mehr geht und VW zu mir sagt: "Also gut, Du fährst mit unserem Auto zu schnell und zuviele Kilometer. Hier haste 1000€ und nun verpiss Dich."
    Das ist doch keine Art.
    Dann soll 1&1 von vornherein sagen (bzw in den AGBs mit reinsetzen), dass dienur ein bestimmtes Datenvolumen bei einer Flatrate zur Verfügung stellen. Gut, das ist dann zwar keine Flatrate mehr, sondern ein Volumentarif, aber so könnte man die ganze Misere umgehen.

    Wie gut, dass ich vor 2 Jahren bei 1&1 gekündigt habe und zu Alice gewechselt bin.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    hallo!? Die schmeißen dich nicht raus! Die möchten nur das du gehst und versüßen dir das mit 100€!... oder hab ich da was falsch verstanden?

    Edit: Der Vergleich ist ziehmlich dämlich, denn wen du mit überhöhter geschwindigkeit einen Unfall baust, eintstehen dadurch für VW keine Kosten. genauso wenig, wie für VW kosten durch den betreib des Autos entstehen...
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    also das das ne suaerei ist, das liegt doch wohl auf der hand, oder nicht??? So denke ich zumindest..

    Aber wie ist das denn, in dieser United keine ahnung firma oder verbund was das ist, welche Anbieter sind da denn noch drinne?? Nicht das da Freenet usw drinne sind, und das du nen Vertrag unterschrieben hast, das du von diesen anbietern keine Flatrate mehr nehmen kannst...das würde mich mal interessieren :frech:
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Naja. Man wird freiwillig gegangen...
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Das ist ein wiederspruch in sich...
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    Das ganze läuft so ab, dass man angerufen wird und es wird erstmal der Vorschlag gemacht, dass man freiwillig kündigt und dafür noch eine Abfindung bekommt. Tut man das aber nicht, wird der Vertrag trotzdem gekündigt.
    Klingt komisch, ist aber so. :)
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus

    aso... na dann ist das natürlich scheiße... wenn es bei dem Angebot mit der abfindung bleibt ist das finde ich total ok. Ich wusste nicht, das die dich einfach rausschmeißen können.
    Wenn die sagen würden: "Nö den Vertrag verlängern wir nicht! Nur noch Zeitlich oder vom Volumen her begrenzte Verträge" wäre das auch schon hart an der Grenze.
     
Thema:

1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus - Software

Die Seite wird geladen...

1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus - Similar Threads - 1und1 Kabel Deutschland

Forum Datum

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Apps 10. April 2024

deutschland

deutschland: Wie in diesem Bild erkannbar werden Umlaute durch Symbole dargestellt. Das geschieht auch bei anderen 'Anwendungen z,B. LiveMail. Im System ist die korrekte Spracheinstellung vorgenommen. Wie kann...
Games und Spiele 10. April 2024

Power Point gibt Fehlermeldung ActivX Steuerelemente raus

Power Point gibt Fehlermeldung ActivX Steuerelemente raus: Seit ca. 3 Monaten bekomme ich in einer Präsentation einige Animationen nicht gestartet. Meldung beim Starten von Powerpoint: Einige Steuerelemente in dieser Präsentation können nicht aktiviert...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um die Uhr (Upload) mit einer Geschwindigkeit, die...
OneDrive 12. Januar 2018

DSL Preise

DSL Preise: Richten sich die Preise für Internet nur nach Geschwindigkeit oder gibt es weitere Kriterien, die wichtig wären? Gibt es irgendwo brauchbare Infos? Über...
ToCheck 6. April 2013

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel

Amazon-Deutschland-Chef: DSL beflügelt Online-Versandhandel: Der Online-Versandhandel in Deutschland erhält nach Ansicht des Chefs von Amazon Deutschland durch die rasche Zunahme schneller Internet-Zugänge wie DSL und preiswerte Pauschaltarife einen neuen...
Software 27. März 2006
1und1 und Kabel Deutschland werfen DSL Power User raus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.