2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2

Diskutiere und helfe bei 2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut den X-bit labs wird es im Juni zum Start von AMDs DDR2-Chipsatz ein Spitzenmodell mit 2,8 GHz Takt geben. Letzteres stellt der Athlon 64 FX-62... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2


    Laut den X-bit labs wird es im Juni zum Start von AMDs DDR2-Chipsatz ein Spitzenmodell mit 2,8 GHz Takt geben. Letzteres stellt der Athlon 64 FX-62 dar, begleitet vom Athlon 64 X2 5000+ mit 2,6 GHz. Beide sollen im sogenannten "F"-Stepping erscheinen und auf den AM2-Mainboards mit DDR2-800 umgehen können. 2x 1 Mbyte L2-Cache und die Fertigung in 90-nm-Strukturen kennt man schon von den heutigen CPUs. Interessant ist, dass die TDP (Thermal Design Power) bei 2,6 GHz von maximal 110W auf immerhin 89W gesenkt wurde — mehr Leistung bei weniger Verbrauch durch Optimierung des Prozesses. Der FX-62 wird allerdings nach den Angaben eine TDP von 125W aufweisen, was über den aktuellen Spitzenmodellen liegt.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2 - Hardware

Die Seite wird geladen...

2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2 - Similar Threads - GHz DDR2 800

Forum Datum

microsoft surface pro 8 cpu taktet nicht über 2.69 ghz

microsoft surface pro 8 cpu taktet nicht über 2.69 ghz: genau seit heute taktet die cpu von meinem microsoft surface pro 8 nicht über 2.69 ghz
Surface 13. April 2023

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt

Was nach AMDs Sockel AM2+ kommt: Dailytech berichtet über die Code-Namen der Prozessoren, über die Fertigungstechnologie und über den benötigten Speicher und Kompatibilität. AMD wird nach der 65-nm-Einführung im Winter 2006 die...
Hardware 4. Mai 2007

Mehr GHZ aber wie

Mehr GHZ aber wie: Hallo Ich habe mal nachgedacht und mich dann endschlossen mal ein bisschen mehr GHz zu bekommen.Ich habe nur mal gelesen das das unter BIOS geht,aber da will ich nichts verkehrt machen.Eine andere...
Hardware 3. August 2006

Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel?

Update: Desktop-Mainboard mit 2 CPU-Sockel?: Plant AMD in anbetracht des Conroe eine Mainboard-Technik mit zwei CPU-Sockeln in denen jeweils eine Dual-Core-CPU eingesetzt werden kann? Laut Aussagen von mercurynews.com - die sich wiederum auf...
Hardware 2. Juni 2006

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz

Core 2 Extreme bis Jahresende mit 3,2 GHz: Zur Einführung des Core 2 Duo wird Intel auch eine dementsprechende Extreme-Edition in Form des Core 2 Extreme vorstellen. Diese wird zunächst bei einem FSB 1.066 MHz mit 2,93 GHz takten. Nun...
Hardware 2. Juni 2006

Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell"

Sockel-AM2-CPUs "Ready to Sell": Im Juni 2006 ist der geplante Verkaufstart der Sockel-AM2-CPUs. Systemhersteller erhalten die neuen CPUs schon ab 15. Mai. Also in knapp einem Monat geht"s schon los. Aus diesem Anlass spekulieren...
Hardware 19. April 2006

DDR2-800 mit 4-3-4-8-Timings vorgestellt

DDR2-800 mit 4-3-4-8-Timings vorgestellt: Der recht unbekannte Speicherhersteller Super Talent präsentiert mit seinem neuesten Dual-Channel-Kit einen Speicher speziell für Übertakter. Die beiden PC2-6400-Riegel (DDR2-800) mit je einem...
Hardware 15. Februar 2006
2,8 GHz und DDR2-800-Support zum Start des Sockel-AM2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.