2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion

Diskutiere und helfe bei 2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach dem letzten heutigen vollständigen Scan meines Windows 10 Notebooks wurde und wird angezeigt, dass 2 Bedrohungen gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von grzegorz_203, 3. März 2021.

  1. 2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion


    Hallo liebe Community,


    nach dem letzten heutigen vollständigen Scan meines Windows 10 Notebooks wurde und wird angezeigt, dass 2 Bedrohungen gefunden wurden.


    Genauer gesagt:

    Im Menüpunkt "Viren- und Bedrohungsschutz" steht unter "Aktuelle Bedrohungen"


    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Keine aktuellen Bedrohungen[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]Letzte Überprüfung: ...[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]2 Bedrohungen gefunden.[/COLOR]

    [COLOR=rgba0, 91, 106, 1]...[/COLOR]



    Gleich nach dem Scan wurde ich jedoch nur gefragt, welche Aktion ich für eine Bedrohung namentlich PUA:Win32/CandyOpen ausführen soll hab ich entfernt. Im Schutzverlauf ist auch nur eine Aktion vermerkt.

    Soll ich mir jetzt Sorgen machen? Oder kann es sein, dass Defender eine Datei als 2 Bedrohungen auffasst z.B., weil es zwei Kopien gibt.



    Vielleicht noch nennenswert wäre ein anderes Vorkommnis:


    Gestern ist wie aus dem nichts ein Fenster mit dem Titel "7z sfx Warning" erschienen mit einem kleinen Text, dass ein Entpackungsvorgang lange dauern würde, der Frage, ob ich Fortfahren wollen und den Knöpfen Yes/No. Das Fenster habe ich geschlossen.

    Nach kurzer Recherche habe ich nur verstanden, dass es mit dem Opera Browser zusammenhängen könnte, den ich einige Tage zuvor heruntergeladen und installiert habe.

    - Nein, ich habe nicht auf das erste Suchergebnis gehört, das sagte, ich solle den supertollen Virusentferner sofort herunterladen, und

    - ja, ich lud Opera von opera.com herunter. Ist doch richtig so, oder?


    Jedenfalls habe ich Opera wieder deinstalliert sicher ist sicher und heute den Scan gemacht.



    Irgendwelche Hinweise? Für alles hilfreiche wäre ich dankbar und danke jetzt schon, dass Du Dich in diesen Fall bis hierher eingelesen hast,

    Liebe Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion - Windows Security

Die Seite wird geladen...

2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion - Similar Threads - Bedrohungen gefunden Aktion

Forum Datum

Eine Bedrohung blockiert.

Eine Bedrohung blockiert.: Hey! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, dies zu posten. Windows Defender hat eine Bedrohung gefunden und blockiert. Nun schön und gut, doch passiert dies immer wieder, wenn ich meinen PC neu...
Windows Security 22. August 2022

WSC meldet Bedrohung gefunden

WSC meldet Bedrohung gefunden: Hallo,der WSC meldet Bedrohung gefunden, in Quarantäne. Er sagt mir nicht welche Bedrohung und auch nicht wie ich sie entfernen kann. Die Meldung kam, nachdem ich von Chip Produkt Key Finder...
Windows Security 21. August 2022

Bedrohung in Quarantäne

Bedrohung in Quarantäne: Hallo Gemeninde!-Bei einem vollständigem Sicherheits lauf wurde eine Bedrohung gefunden, in Quarantäne.-Was ist noch zu tun?
Apps 10. Januar 2022

Bedrohung in Quarantäne

Bedrohung in Quarantäne: Hallo Gemeninde!-Bei einem vollständigem Sicherheits lauf wurde eine Bedrohung gefunden, in Quarantäne.-Was ist noch zu tun?
Games und Spiele 10. Januar 2022

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.

Defender Schutzverlauf ist leer trotz gefundener und entfernter Bedrohungen.: Hallo zusammen Seit kurzem werde ich über den Fund des Eicar-Testfiles zwar benachrichtigt, die "Bedrohung" auch entfernt. Weder in der Statistik oder im Schutzverlauf taucht diese Aktion auf....
Windows Security 2. Dezember 2020

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender

Gefundene Bedrohungen in Windows Defender: Ich verwende Windows 10 Version 2004 und Windows Defender hat bei mir einige Bedrohungen gefunden. Bei den Details zu den Bedrohungen steht bei einigen entfernt oder wiederhergestellt oder aktiv....
Windows Security 1. Oktober 2020

Defemder Security Center - "Bedrohungen gefunden"

Defemder Security Center - "Bedrohungen gefunden": Hallo, bei Start hat der Defender o.a. Meldung ausgegeben. Nach etwa 1/2 stündigem Lauf hat er folgende Bedrohung gefunden: [IMG] Was ist jetzt zu tun, der Verlauf lässt sich nicht löschen?...
Windows Security 3. Dezember 2017
2 Bedrohungen gefunden, nur eine Aktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.