2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

Diskutiere und helfe bei 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hi, hab ein Problem ;) Also ich hab schon seit einiger Zeit 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl. Beides Win7 und beides auf der gleichen... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Luc, 1. März 2010.

  1. Luc
    Luc New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?


    Hi, hab ein Problem ;)

    Also ich hab schon seit einiger Zeit 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl. Beides Win7 und beides auf der gleichen Partition(C:). Naja eher angeblich, denn auf C: ist es eindeutig nur einmal drauf und sind auch keine Ordner wie Windows oder so doppelt. Wenn man die 2. Win7-Version auswählt steht da auch das die Installation repariert werden muss. Also mein Verdacht ist, dass da irgendein Fehler im Bootmenü ist, jedenfalls möchte ich die sowieso defekte Version aus dem Bootmenü rauskriegen, wäre dankbar für eure Hilfe!!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sigi-99
    Sigi-99 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Gebe mal unter "Ausführen" den Text "msconfig" ein.
    Öffne das Menü "Start".
    Lösche dort den doppelten Win7-Eintrag.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Wenn der Eintrag erhalten bleiben soll, kann man alternativ zum Löschen noch folgendes tun.
    Man öffnet die Systemsteuerung, klickt auf den Reiter "Erweitert" und dann unter "Starten und Wiederherstellen"auf den Button "Einstellungen".
    Im dem darauf folgenden Fenster entfernt man das Häckchen bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" und bestätigt alles mit OK.
    Danach ist der Bootmanager auch verschwunden.
     
  5. Luc
    Luc New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Hi, danke für die Antworten, und @ Willforce ja diese Lösung hatte ich die ganze Zeit aber hab mir halt überlegt wie man das korrigieren kann:). Das mit msconfig hat super geklappt, hab ich heute sogar selber gefunden... war mal wieder schneller mit dem schreiben als dem denken;)
     
Thema:

2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? - Similar Threads - Betriebssysteme Booten Auswahl

Forum Datum

Wie bekomme ich einen Virus aus dem UEFI Secure Boot

Wie bekomme ich einen Virus aus dem UEFI Secure Boot: Hallo Ihr alle hier, ich habe einen Virus im Uefi Secure Boot. Doch zu Erst will Ich euch raten 2FA zu nutzen! Es hat mich vor einem Desaster bewahrt, nun zu meinen UEFI. Es wird irgendwie...
Apps 11. April 2024

Wie bekomme ich einen Virus aus dem UEFI Secure Boot

Wie bekomme ich einen Virus aus dem UEFI Secure Boot: Hallo Ihr alle hier, ich habe einen Virus im Uefi Secure Boot. Doch zu Erst will Ich euch raten 2FA zu nutzen! Es hat mich vor einem Desaster bewahrt, nun zu meinen UEFI. Es wird irgendwie...
Games und Spiele 11. April 2024

2 Betriebssysteme Windows 11

2 Betriebssysteme Windows 11: Guten Tag,ich musste Windows wegen Abstürzen und Problemen leider komplett neu installieren. Beim Hochfahren sehe ich nun 2 Betriebssysteme Windows 11 und zwar als Standard Windows 11 Volume 3,...
Apps 21. April 2023

2 Betriebssysteme Windows 11

2 Betriebssysteme Windows 11: Guten Tag,ich musste Windows wegen Abstürzen und Problemen leider komplett neu installieren. Beim Hochfahren sehe ich nun 2 Betriebssysteme Windows 11 und zwar als Standard Windows 11 Volume 3,...
Games und Spiele 21. April 2023

Windows-Setup für 2 Betriebssysteme mittels USB-Stick:

Windows-Setup für 2 Betriebssysteme mittels USB-Stick:: Windows wurde mit dem mediacreativetool auf den USB-Stick heruntergeladen. Der USB-Stick wurde vorher mittels diskpart bootfähig gemacht. Nach dem Neustart und dem beginnendem Setup kommt nach der...
Apps 9. Dezember 2022

Mehrere BetriebsSysteme

Mehrere BetriebsSysteme: Ich verwende iOS Android Windows, reicht es ein 365 Single um in allen damit zu arbeiten, Speicher Word excel etc?Kann man 2 unterschiedlichen Konten in 365 Single *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. Juni 2021

2 Betriebssysteme

2 Betriebssysteme: Hallo Ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte mit 2 Partitionen und 2 Betriebssystemen und möchte jetzt eins davon entfernen,wie kann ich das machen ohne dabei alles andere zu löschen?? LG Michael
Allgemeines 2. Februar 2018
2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.