2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

Diskutiere und helfe bei 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hi, hab ein Problem ;) Also ich hab schon seit einiger Zeit 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl. Beides Win7 und beides auf der gleichen... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Luc, 1. März 2010.

  1. Luc
    Luc New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?


    Hi, hab ein Problem ;)

    Also ich hab schon seit einiger Zeit 2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl. Beides Win7 und beides auf der gleichen Partition(C:). Naja eher angeblich, denn auf C: ist es eindeutig nur einmal drauf und sind auch keine Ordner wie Windows oder so doppelt. Wenn man die 2. Win7-Version auswählt steht da auch das die Installation repariert werden muss. Also mein Verdacht ist, dass da irgendein Fehler im Bootmenü ist, jedenfalls möchte ich die sowieso defekte Version aus dem Bootmenü rauskriegen, wäre dankbar für eure Hilfe!!!!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sigi-99
    Sigi-99 New Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Gebe mal unter "Ausführen" den Text "msconfig" ein.
    Öffne das Menü "Start".
    Lösche dort den doppelten Win7-Eintrag.
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Wenn der Eintrag erhalten bleiben soll, kann man alternativ zum Löschen noch folgendes tun.
    Man öffnet die Systemsteuerung, klickt auf den Reiter "Erweitert" und dann unter "Starten und Wiederherstellen"auf den Button "Einstellungen".
    Im dem darauf folgenden Fenster entfernt man das Häckchen bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" und bestätigt alles mit OK.
    Danach ist der Bootmanager auch verschwunden.
     
  5. Luc
    Luc New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg?

    Hi, danke für die Antworten, und @ Willforce ja diese Lösung hatte ich die ganze Zeit aber hab mir halt überlegt wie man das korrigieren kann:). Das mit msconfig hat super geklappt, hab ich heute sogar selber gefunden... war mal wieder schneller mit dem schreiben als dem denken;)
     
Thema:

2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? - Similar Threads - Betriebssysteme Booten Auswahl

Forum Datum

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird. Wenn ich jedoch versuche, diese Option zu...
Surface 27. Juni 2019

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl

VBA 2 Sheets in 2 PDF's mit Auswahl: Hallo. Folgendes ich habe zurzeit 2 Excel Sheets welche ich mittels einem ActiveX Button in eine PDF exportiere und diese anschließend einer Email anhänge. Jetzt will ich aber beide Seite in...
Microsoft Office 20. März 2019

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch das Windows Symbol angezeigt, allerdings bleibt er...
Surface 31. Dezember 2018

Surface Book 2: Thermometer Symbol wird beim Booten angezeigt

Surface Book 2: Thermometer Symbol wird beim Booten angezeigt: Split from this thread. Hallo, Ich habe auch das Surface Book 2 und auch das Problem mit dem Thermometer Symbol, es fährt erst beim 2x hoch ganz normal. Ich brauche es für das Büro....
Surface 8. Mai 2018

2 Betriebssysteme

2 Betriebssysteme: Hallo Ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte mit 2 Partitionen und 2 Betriebssystemen und möchte jetzt eins davon entfernen,wie kann ich das machen ohne dabei alles andere zu löschen?? LG Michael
Allgemeines 2. Februar 2018

Problem beim Booten mit Vista bei RAID1

Problem beim Booten mit Vista bei RAID1: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei, mir ein RAID1-System auf meinem Computer einzurichten, habe mir dafür 2 Samsung HD103UJ 1TB zugelegt, die ich im RAID-Bios auch schon zu...
Allgemeines 1. Oktober 2009

BlueScreen 0x00000050 beim Booten

BlueScreen 0x00000050 beim Booten: Hallo, ich habe mir 2 neue ramspeicher gekauft, aber leider kommt beim booten wenn ich alle 2 drin habe der bluescreen mit der fehlermeldung 0x00000050. Im memtest zeigt es mir nur 3228mb statt...
Software 5. April 2008
2 Betriebssysteme beim Booten zur Auswahl - wie bekomme ich das weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.