2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Diskutiere und helfe bei 2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 30. Oktober 2019.

1. foxy5
    foxy5 Gast

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Hallo,

ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift.

Um nicht zuviel Platz zu verschwenden, sollen die kleineren Bilder nebeneinander eingefügt werden.

Wer hilft mir bei der Lösung dieses Problems?

2. GünterWb Win User

Nebeneinander ordnen von fenstern auf dem bildschirm

Vielen Dank an die Community für die Hilfe. Nun kann ich zwei Fenster nebeneinander auf dem Monitor darstellen und evtl. Vergleiche anstellen oder Daten transferieren.
  3. pkl88 Win User

Säulendiagramm: gestapelte und gruppierte Säulen kombinieren

Prima vielen Dank!

Eine Frage habe ich noch.

Da ich etwa 20 Kunden nebeneinander darstelle und je 2 Säulen habe (Umsatz und Gewinn), sind die Kundennamen nicht mehr lesbar. Die Breite des Diagramms ist jedoch begrenzt.

Kann ich die Achsenbeschriftung auf der 2. untere Ebene irgendwie kippen (90 Grad Umdrehung?) Ich habe das Häkchen gesetzt bei "Rubrikenbeschriftungen mit mehreren Ebenen", aber ich weiß nicht wie ich die Textrichtung der unteren Ebene bearbeiten kann.

Danke vorab!
  4. VladiS111 Win User

MS_WORD ormal.dotm

Ein solches Bild kann ich nicht beurteilen - es ist stark vergrößert, sieht aber gut aus.

Wenn du meinst, dass dieser Ausdruck gut ist - lasse es gut sein.

Im vorigen Bild mit dem Text ESSLINGEN über dem Test-Gitter sieht man deutlich, dass der Text mehrfach nebeneinander gedruckt worden ist.

Was für ein Betriebssystem hast du?

Welche Schutzprogramme sind im Einsatz?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsbeschriftung

Hallo,

Aufgrund von Größe und Layout füge ich oftmals 2 Bilder nebeneinander ein. Über "Verweise" füge ich anschl. die Bildbeschriftungen ein.

Diese Bildbeschriftungen stehen unter den Abbildungen in der gleichen Zeile.
    da Beschriftungen einen separaten Absatz erfordern, bietet sich die Verwendung einer zweispaltigen Tabelle an.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  6. Diego_B Win User

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Hallo Alina,

Die richtigen Ansprechpartner zum Thema Sway findest du im Tech-Net Forum.

Dort kann dir besser weitergeholfen werden.

Viele Grüße

Diego B.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen - Similar Threads - Bilder WORD nebeneinander

Forum Datum

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es ist so, dass seit circa drei Wochen meine Bilder,...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Darstellung Bilder Word Datei

Darstellung Bilder Word Datei: Hallo Community, in unserer Firma haben wir folgendes Problem: Ich arbeite an einem Word Dokument mit Bilder, das auf meinem Rechner ganz normal aussieht, aber wenn ich es meiner Kollegin...
Microsoft Office 28. November 2018

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren: Guten Tag liebe Community! Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider nirgens eine Option, wo ich wie bei Word den...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Darstellung von Bildern

Darstellung von Bildern: Hallo, ich habe das Problem, dass in Outlook (Office 2016) Bilder, Logos und Grafiken von mehreren E-Mailabsendern nicht angezeigt werden. Das betrifft unter anderem Microsoft Store, Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Word Darstellung Bildschirm

Word Darstellung Bildschirm: Wenn ich das Dokument zum bearbeiten öffne, wird es lediglich mit Zoom 65 % dargestellt. Eine Verschiebung ist nicht möglich. Der Schieber ist grau unterlegt. Den Hinweis in der Registrierkarte...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

2. Bild in Edge

2. Bild in Edge: Wie werde ich das wieder los??? So sieht mein Bildschirm nach dem Start von Edge aus Schaut es euch an [IMG]
Apps 14. Mai 2017
2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.