2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Diskutiere und helfe bei 2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von foxy5, 30. Oktober 2019.

  1. foxy5
    foxy5 Gast

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen


    Hallo,


    ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift.


    Um nicht zuviel Platz zu verschwenden, sollen die kleineren Bilder nebeneinander eingefügt werden.

    Wer hilft mir bei der Lösung dieses Problems?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Ein Bild einfügen kannst Du an jeder beliebigen Stelle im Text, wenn Du im Modus "Mit Text in Zeile" arbeitest. Dann ist aber die Absatzmarke immer hinter dem Bild, es sei denn, es ist breiter als die Zeile.

    Tabellen sind ein probates Mittel für Dein Vorhaben: Einfügen | Tabelle.

    Aber Dir scheint einiges an Basiswissen zu Word zu fehlen. Hier findest Du Lesestoff, um da nachzubessern:

    https://oerttel.net/computerthemen/word/word-buecher/

    https://oerttel.net/computerthemen/grafik/

    Gruß

    G. O.
  3. foxy5 Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Ein Bild einfügen kann ich nur, wenn ich den Cutsor auf ein Return-Zeichen sezte. Dort wird das neue Bild eingefügt.

    Habe ich eines eingefügt, erscheint nur ein Return-Zeichen. Und das ist links unterhalb des ersten Bildes!

    Eine zwar schlechte, aber mögliche Alternative: Eine Tabelle mit zwei Spalten. Man kann doch den Text spaltenweise anzeigen. Wie kann ich das einstellen? Dann könnte ich die Bilder untereinander einfügen und den Begleittext rechts daneben. Ist das möglich?

    Außerdem werden bei den Operationen teilweise Kopf- und Fußzeilen ausgelassen. Bei der nächsten Seite werden sie wieder angezeigt. Seitenzahlen werden nicht ausgelassen, sie werden nur nicht angezeigt! Kann das am manuellen Seitenwechsel liegen?

    Gruß

  4. G.O.Tuhls Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Indem Du es so skaliert, dass es neben dem ersten noch genügend Platz in der Zeile hat.

    Gruß

    G. O.
  5. foxy5 Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Hallo G. O.,

    ein Bild wird eingefügt. Ein zweites springt, wenn ich es neben dem ersten einfügen will, unter das erste Bild.

    Wie kann ich das verhindern?

    Gruß

  6. raimobecker Win User

    2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

    Hallo G.O.

    Word war früher etwas streng, deshalb sehe ich das entspannter mit den Kenntnissen bei/mit Bildern.

    Word-->Einfügen-->Bilder:Dein Bild

    Rechtsclick auf DeinBild --> Zeilenumbruch (früher Layout) --> Vor den Text, Hinter den Text

    jetzt kannst Du spielen und machen..

    Und Bilder mit Textboxen unterhalb gruppieren.

    Gruß

    Raimo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen - Similar Threads - Bilder WORD nebeneinander

Forum Datum

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es ist so, dass seit circa drei Wochen meine Bilder,...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Darstellung Bilder Word Datei

Darstellung Bilder Word Datei: Hallo Community, in unserer Firma haben wir folgendes Problem: Ich arbeite an einem Word Dokument mit Bilder, das auf meinem Rechner ganz normal aussieht, aber wenn ich es meiner Kollegin...
Microsoft Office 28. November 2018

Word 2016 Ansicht Anordnen nebeneinander nicht (mehr) möglich?

Word 2016 Ansicht Anordnen nebeneinander nicht (mehr) möglich?: Ich habe die Funktion "Ansicht -> Alle anordnen -> Nebeneinander" für zwei Dokumente lange nicht benötig; gestern Update für Office 365 bzw. Word 2016 (16.11.1) gemacht und heute zufällig...
Microsoft Office 26. März 2018

Texte & Bilder nebeneinander anordnen

Texte & Bilder nebeneinander anordnen: Ich habe zwei kurze Fragen: In meiner Sway Präsentation möchte ich Bild und Text wie zwei Bausteine nebeneinander anordnen - wie geht das? Entweder wird es untereinander angezeigt, es...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren

OneNote - Bilder in Texfelder nebeneinander positionieren: Guten Tag liebe Community! Ich wollte in einer Notiz bei OneNote innerhalb eines Textfeldes zwei Bilder nebeneinander einfügen, doch finde leider nirgens eine Option, wo ich wie bei Word den...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung

Excel/Word: Mehr als 2 Bedingungen beim Seriendruck und Prozent-Darstellung: Hallo! Ich habe in Word 2016 ein Seriendruck-Dokument mit einer Excel-Tabelle verknüpft. In der Tabelle gibt es 3 unterschiedliche Werte: 1. Zahlenwert in Prozent 2. keine Angabe (Text) 3....
Microsoft Office 17. Januar 2018

Darstellung von Bildern

Darstellung von Bildern: Hallo, ich habe das Problem, dass in Outlook (Office 2016) Bilder, Logos und Grafiken von mehreren E-Mailabsendern nicht angezeigt werden. Das betrifft unter anderem Microsoft Store, Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.