2. Domain der Ersten gleichschalten?

Diskutiere und helfe bei 2. Domain der Ersten gleichschalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben verschiedene Domains in Office 365 E2 registriert. Um den Administrationsaufwand gering zu halten, möchte ich eine Domain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias.Abraham, 1. November 2016.

  1. 2. Domain der Ersten gleichschalten?


    Hallo zusammen,


    wir haben verschiedene Domains in Office 365 E2 registriert. Um den Administrationsaufwand gering zu halten, möchte ich eine Domain einrichten (Firma.de) und eine zweite (Firma.com) soll genauso reagieren wie die ersten, ohne das ich alle Mitarbeitermails manuell umstelle bzw. Subdomains einrichte etc.


    Das muss doch gehen!

    Hat jemand eine Idee?


    vg Mathias Abraham
     
  2. Wolf Spohr Win User

    2. Domain der Ersten gleichschalten?

    Lieber Mathias.Abraham,

    Leider ist das so nicht möglich, da nur eine Domäne als Standard festgelegt werden kann.

    Was den Aufwand der Bearbeitung angeht, habe ich hier einige tips für Dich.

    Als erstes nur einmal Informationen,
    die sich mit dem Wechsel der Standard Domäne befassen.

    Du kannst auch mehrere Benutzer, in office 365, gleichzeitig hinzufügen.
    Das ganze kann mit einer Excel-Tabelle im CSV Format gemacht werden.
    Wie Du das tust, findest Du in Dieser Schritt für Schritt Anleitung.

    Das ganze kann auch mit PowerShell gemacht werden.
    Wie Du E-Mail Benutzer, mit PowerShell, verwalten kannst ist in diesem
    Artikel beschrieben.

    Bitte lese Dir die Artikel durch und sollten sich Fragen ergeben, zögere bitte nicht mich zu kontaktieren.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

    Hallo, jetzt nochmal kurz zum Verständnis. Ich bekomme ihn nur als Mitglied in Teams integriert, wenn er ein eigenes Konto in meinem System hat. Wenn ich seine eigene Domain dort hinterlegen will, muss ich erst die Domain integrieren und kann dann für
    ihn eine Lizenz anlegen ? Erst dann ist er Mitglied und kein Gast mehr in Teams ?
  4. AnnaK_22 Win User

    2 onmicrosoft.com Domains zusammenführen

    Hallo Wolfgang

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Glücklicherweise wurde dieses Problem in diesem Thread behandelt, bitte folgen Sie dem Link, wie es gelöst wurde.

    https://answers.microsoft.com/en-us...-domains/7bb29619-fa50-484f-9789-11eb79a20051

    Wenn dies nicht zu dem passt, wonach Sie suchen, kommen Sie bitte zurück ins Forum und andere Mitglieder können ihre Meinung zu dem Thema abgeben.

    Ich hoffe, das hilft ;-)

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

    Emails von zweiter Domäne senden

    Das senden funktioniert, Danke!

    Allerdings wird als Absenderadresse die Adresse der ersten Domain angezeigt, nicht die, von der ich gesendet habe.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

    Hallo HyteconAdministrator,



    Solange Dein Workaround funktioniert, kannst es benutzen. Aber, das Szenario wird von uns nicht unterstützt :)



    Wenn ein freigegebenes Postfach nicht automatisch zum Benutzer Konto im Outlook hinzugefügt wird, ist die Störung auf die folgenden Ursachen zurückzuführen:



    Beschädigte ost Datei



    - Die Lösung: ein neues Profil zu erstellen





    Der MX der Domäne verweist nicht auf MS



    - die Lösung: der Verweis des MX Eintrages zu ändern





    Das Automapping ist deaktiviert



    - die Lösung: Automapping via PowerShell freischalten. Ein Artikel darüber findest Du
    hier.





    Die Berechtigungen auf das freigegebene Postfach sind über eine Sicherheitsgruppe erteilt



    - die Lösung: individuelle Berechtigungen erteilen.





    Welches Szenario ist Dein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2. Domain der Ersten gleichschalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2. Domain der Ersten gleichschalten? - Similar Threads - Domain gleichschalten

Forum Datum

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.

Power Automate can't retrieve mails from Outlook that have the same business domain as me.: I wrote a short flow that was supposed to save emails from certin coworkers in a folder. For that I created 3 rules that were suppose to look into my inbox and only retrieve emails from the 3...
Microsoft Office 18. April 2024

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029: Wir können keine Emails von der Maildomain @ooe-esports.at an @hotmail.com @live.com @live.de @live.at etc. schicken weil wir immer einen S3150 Blocklist Fehler bekommen von den Microsoft Servern....
Outlook.com 14. April 2024

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029

S3150 Domain ooe-esports.at Support request number https://olcsupport.office.com: 7039359029: Sie blockieren Emails von OOE-Esports e. V. und verhindern damit, dass wir Mails an Kunden schicken können die ihre Mailbox bei Windows Live gehostet haben.Sie sind gezwungen unsere Maildomain...
Outlook.com 13. April 2024

Whitelist Domain

Whitelist Domain: Hello, I have a domain from which I need to send E-Mails to our customers who are partly using Outlook, unfortunately Outlook does block my domain for personal mailboxes only, even it is not on...
Outlook.com 7. April 2024

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an

Mails von bestimmten Domainen kommen nicht mehr an: Hallo Community,der Name ist Programm.Kurz gefasst: ich erhalte von bestimmten Domainen/Adressen keine Mails mehr. Bis jetzt ist es mir an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 5. März 2024

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain

privater Microsoft 365 Account mit eigener Domain: Hallo zusammen,gibt es noch eine Möglichkeit, privat für die Familie 4 Personen einen finanzierbaren Microsoft-Account mit eigener Mail-Domain zu bekommen bzw. zu betreiben?Anscheinend geht das...
Microsoft Office 4. März 2024

Folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde...

Folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde...: Hilfe, mein Postfach quillt über - folgende Email bzw. Domain lässt sich in Outlook nicht sperren *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mir jemand Helfen
Outlook.com 24. Februar 2024
2. Domain der Ersten gleichschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.