2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

Diskutiere und helfe bei 2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet. Nun kam der Tag an dem ich die PIN für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Benosianer, 17. Oktober 2020.

  1. Benosianer
    Benosianer Gast

    2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:

    Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet.

    Nun kam der Tag an dem ich die PIN für einen PC den ich selten benutze vergessen habe und ihn zurücksetzen wollte.

    Stellte sich heraus, dass die Wiederherstellungs-SMS nicht ankommt obwohl die Rufnummer stimmt.

    Also habe ich testweise die Rufnummer geändert - SMS kam trotzdem nicht an.

    Das Fehlerbild habe ich ermitteln können:

    Nachdem ich die Rufnummer erneut eingegeben habe, allerdings mit dem Unterschied: +49 17 ..... anstatt +49 017.... habe ich eine SMS erhalten.

    Da ich anschließend 30 Tage hätte warten müssen habe ich den Vorgang abgebrochen.

    Nun kann ich dennoch für 30 Tage gar nichts ändern, Telefonhotline schickt mich in einer Loop umher und verweist auf die Website und ich brauche dringend zugriff auf den PC. Bin am verzweifeln, vor allem weil ich ja mal die Authentifitierung eingerichtet habe und da ging es. Ich habe die *** mal abgezählt und es fehlt definitiv eine Zahl. Ich gehe davon aus, dass durch meine Regionseinstellungen irgendwann mal das +49 durch eine +1 ersetzt wurde und nun kommt keine SMS mehr an.

    Ich kann jetzt nicht 60 Tage warten 30 erneute Änderung + 30 bis aktiv

    Was kann ich tun? Wohin kann ich mich wenden?

    Liebe Grüße

    Benosianer
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Pro2k Win User

    Anmeldung bei EAS von iPhone scheitert

    Der Verweis auf die Outlook App ist nicht zielführend, denn dort funktioniert die echte 2 Faktor Authentifizierung. Ich habe jetzt die connection nicht über Exchange sondern mit Outlook.com hergestellt, dort funktioniert auch die echte 2 Faktor Authentifizierung.
    Soweit funktioniert das ganze so.
  5. Martin Grimm Win User

    Outlook 2016 mit Google-Konto ständig neu anmelden

    Ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung Stelle gefunden.

    Diese Funktion ist ausgeschaltet
  6. EisregenKlub63 Win User

    Outlook 365 / T-Online IMAP eingerichtete Konto kann kein Email senden oder empfangen

    Danke für die Info Sébastien,

    nein es sind keiner 2-Faktor Authentifizierung aktiviert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch - Similar Threads - Faktor Authentifizierung Rufnummer

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung abstellen

2 Faktor Authentifizierung abstellen: Hallo,ich habe ein Microsoft Business Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und habe mein Handy gewechselt.Den Authenticator App habe ich aus der Sicherung...
Microsoft Office 18. März 2024

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?: Hallo Leute, vielleicht ist hier ein Mensch unter euch, der mir endlich weiterhelfen kann. Ich komme in mein Microsoft-Konto nicht mehr rein. Ich kann keinen Support anschreiben. Ich kann keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Neue Rufnummer als Admin 2-Faktor-Authentifizierung - Jetzt ausgesperrt - Hilfe

Neue Rufnummer als Admin 2-Faktor-Authentifizierung - Jetzt ausgesperrt - Hilfe: Hallo,ich habe leider das Problem das ich mich als „admin“ wegen versehentlich aktivierter 2-Faktor Auth. nicht mehr in Office anmelden kann. Nicht einmal um hier etwas zu posten. Angemeldet habe...
Microsoft Office 17. November 2023

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme: Ich hatte mein Konto so eingestellt, das ich eine SMS mit dem Code bekomme, das hat nie richtig funktioniert, jetzt habe ich auf E-Mail umgestellt, artig die 30 Tage abgewartet und es funktioniert...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

2-Faktor-Authentifizierung: Kein Login möglich wegen falscher Telefonnummer

2-Faktor-Authentifizierung: Kein Login möglich wegen falscher Telefonnummer: Hallo zusammen,zunächst einmal: Es geht um einen anderen Business-Account, den ich verwalte und nicht um den, mit dem ich hier schreibe.Mir ist gerade ein ziemlicher Fauxpas passiert:Zur...
Microsoft Office 4. August 2021

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die Einstellung hierfür einfach nicht finden, wo ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.