2 Formeln verbinden

Diskutiere und helfe bei 2 Formeln verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich folgende 2 Formeln zu einer verbinden? 1. Formel: =WENN(D19="Telekom";"Festnetz";WENN(D19="Mobilcom";"Handy"))) 2. Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausNeupert, 12. April 2017.

  1. 2 Formeln verbinden


    Hallo,

    wie kann ich folgende 2 Formeln zu einer verbinden?

    1. Formel: =WENN(D19="Telekom";"Festnetz";WENN(D19="Mobilcom";"Handy")))


    2. Formel: =(WENN(D19="Tabo";"Tra";WENN(D19="Kid";"Tra";WENN(D19="Pako";"Tra";WENN(D19="Arco";"Tra";"Trn"))))


    Ergebnis soll in J19 erscheinen.

    Wenn "Telekom" in d19 dann "Festnetz",

    wenn "Tabo" in d19 dann "TZra"

    wenn ein anderer Name in d19 dann"Trn"


    wie kann ich diese 2 Formeln zu einer verbinden


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke

    Klaus Neupert
     
  2. MelanieBreden Win User

    2 Formeln verbinden

    Hallo Klaus,

    das freut mich und vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Grüße

    Melanie
  3. KlausNeupert Win User

    2 Formeln verbinden

    leider erscheint bei der Formel immer nur der Ausdruck "Trn" in Zelle j9
  4. KlausNeupert Win User

    2 Formeln verbinden

    Hallo Melanie,

    ich arbeite eben nicht mit mExcekl sondern mitFreeoffice von Softmaker.

    Aber ichn habe jetzt die dazugehörige Excelformel mit Deiner Formatierung i meine Tabelle übernommen und nun, man möchte es fast nicht glauben, funktioniertb es wunderbar.

    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstzützung und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Klaus Neupert
  5. MelanieBreden Win User

    2 Formeln verbinden

    Hallo Klaus,

    hast du denn die Vergleichstabelle im Bereich A1:B6 stehen und in D9 einen verfügbaren Text eingefügt?

    In meinem Beispiel funktioniert es einwandfrei:

    2FormelnVerbinden.xlsx
  6. Claus Busch Win User

    2 Formeln verbinden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Formeln verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Formeln verbinden - Similar Threads - Formeln verbinden

Forum Datum

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung"

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung": Hallo,nach dem Umstieg von älteren Word Versionen auf Word365 funktionieren alle Formeln innerhalb und außerhalb von Tabellen nicht mehr.Ich bekomme immer "!Ungültige Zeicheneinstellung".Auch wenn...
Microsoft Office Samstag um 09:42 Uhr

Formeln Formatierung und Beschriftung

Formeln Formatierung und Beschriftung: Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?: Hallo liebe Forumsgemeinde,folgender Sachverhalt. Einer meiner Excel-Files braucht lange um sich zu öffnen, da gut gefüllt. Deswegen möchte ich, dass die Formeln nur dann anfangen sich zu...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein: Hallo,ich habe folgendes Problem:Schon mehrmals löschte Excell selber Excel 365 Formeln wie Sverweis oder Xverweis und ersetzt diese durch Werte in der Zelle. Gleichzeitig belässst Excel die...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

'Formeln in Bereich zuscheiden

'Formeln in Bereich zuscheiden: Wenn ich aus der Tabelle1 eine einzelne Zeile der Tabelle 2 zuscheide Zeilen 5 und 6, so kann ich die Formeln der Zellen A2 und B2 mit nachstehendem Makro ohne Probleme den Zellen A5/A6 Und B5/B6...
Microsoft Office 11. Oktober 2023
2 Formeln verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.