2 Fragen zu Meltdown 3a

Diskutiere und helfe bei 2 Fragen zu Meltdown 3a im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo nochmals das leidige Thema Meltdown und Co, für Meltdown 3a (Rogue System Register Read cve-2018-3640) hat dell für mein Laptop 2018 ein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thomasmeier, 18. Juli 2019.

1. 2 Fragen zu Meltdown 3a

Hallo nochmals das leidige Thema Meltdown und Co,

für Meltdown 3a (Rogue System Register Read cve-2018-3640) hat dell für mein Laptop 2018 ein Biosupdate bereitgestellt (Das sollte auch gegen ....2018-3639 helfen).

Mein Problem sind jetzt 2 Dinge:

a) nach dem Flashen mussten damit 3639 wirksam wird noch 2 Registry Keys geändert werden. Nachdem das getan wurde,

wurde mir auch angezeigt dass der Patch nun auch tatsächlich im Betriebsystem wirksam wirksam geworden ist (und nicht nur geladen war wie vorher). Muss ich für 3640 auch Keys ändern? ich suche mir schon den ganzen Tag den Wolf?

b) Warum ich frage ist folgendes. MS empfiehlt für die Überprüfung ob die Patches geklappt haben das Tool SpeculationControl in Powershell. Dort wird aber zu 3640 gar nichts angezeigt - es fehlt in der Übersicht. Dann habe ich noch das Tool SpecuCheck verwendet - dort fehlt ebenfalls die Anzeige. Wie kann ich überprüfen ob das 3640er Patch auch im Betriebssystem wirksam geworden ist?

Danke!

Win7, 64bit, prof

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Fragen zu Meltdown 3a - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Meltdown 3a - Similar Threads - Fragen Meltdown

Forum Datum

Frage

Frage: Wie kann man auf dem PC mit Freunden zusammenspielen ? Mod: hier wird Deutsch geschriben/gesprochen.
Apps 23. Mai 2020

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt: Hei, ich habe einen Fragebogen über Microsoft Forms erstellt. Dieser hat 25 Fragen. Es werden bei der Vorschau und auch beim Versenden des Links nur 7 Fragen angezeigt. Es sind die ersten 7....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ

Einfache Frage, schnell zu beantworten /LIZENZ: Moin, ich benutze im Moment noch Win8.1 und möchte jetzt auf 10 Upgraden. ich habe im Internet eine Lizenz für Win10 Pro gekauft. Von der mitgeschickten Installationsanleitung wurde ich jetzt...
Allgemeines 19. Mai 2020

forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich

forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich: Guten Tag Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Forms das Häckchen setzen kann: Fragen in zufälliger Reihenfolge. Wenn ich beginne mit dem Quiz erstellen, kann ich den Haken setzen,...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!: Hallo, ich habe Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert Seit heute Morgen kommt die Meldung: Ich solle mich bei Microsoft anmelden: microsoftaccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Bestehenden Office 365 Personal Account zu Office 365 Home hinzufügen - Frage zu OneDrive

Bestehenden Office 365 Personal Account zu Office 365 Home hinzufügen - Frage zu OneDrive: Hallo Community, ich besitze einen Office/Microsoft 365 Home Account und würde gerne ein Familienmitglied hinzufügen, welches zur Zeit einen Office 365 Personal Account besitzt. Ich gehe davon...
Microsoft Office 6. Mai 2020

ONE NOTE -Dringende Frage

ONE NOTE -Dringende Frage: Liebes Microsoft-Team, ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen privaten Account über OneNote. Nachdem der Speicherplatz von diesem voll war habe ich mir über meine Uni einen Office 365...
Microsoft Office 3. Mai 2020
2 Fragen zu Meltdown 3a solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.