2 grafikkarten unter vista

Diskutiere und helfe bei 2 grafikkarten unter vista im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hallo, brauche eure hilfe. also ich hab einen neuen laptop mit 2 geforce 8800m gtx sli grafikkarten. wenn ich vista neu installiere und dann denn gk... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von from_.hell, 13. August 2008.

  1. from_.hell
    from_.hell Gast

    2 grafikkarten unter vista


    hallo,

    brauche eure hilfe. also ich hab einen neuen laptop mit 2 geforce 8800m gtx sli grafikkarten. wenn ich vista neu installiere und dann denn gk treiber, dann mach ich einen neustart und beim hochfahren kommt dann ein blue screen... was für ein problem ist da? er zeigt mir ja schon beim standart vga gk treiber einen fehler an. aber mit xp funzt alles super.

    mfg from_hell
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. 2 grafikkarten unter vista

    1. Richtigen Grafikkartentreiber (32bit / 64bit) installiert?
    2. Was steht auf dem Bluescreen?
     
  4. from_.hell
    from_.hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    ja hab vista 32bit und vista 64bit probiert, das gleiche problem. auf dem bluescreen ist ein fehlercode 43 glaub ich...
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    2 grafikkarten unter vista

    Wenn er versucht hätte ein 32-Bit-Treiber unter 64bit-Vista oder andersherum zu installieren, hätte ihn Windows oder die nVidia-Installationsroutine schon dran gehindert.

    Zum Fehlercode 43 sagt MS nur: "Windows has stopped this device because it has reported problems", was so an sich nciht wirklich konkret ist.
     
  6. from_.hell
    from_.hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    hhmmm, die gk treiber sind von der originalen treiber cd, die dabei war.... oder gibt es einen eigenen sli treiber für vista?

    und warum steht bei vga treiber fehlercode 10?
     
  7. 2 grafikkarten unter vista

    Fehlercode 10 heißt: VGA - Video Treiber neu installieren.

    Hast Du das VistaSP1 installiert?
    Wenn nicht mache es.
    Nvidia hatte bisher einige Hotfixes für Deine Grafikkarte, die jetzt
    nicht mehr downloadbar sind da nun im SP1 integriert.

    Hast Du den Grafikkartentreiber 175.19 für Vista installiert?
    hier: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_175.19_whql_de.html

    Falls der nicht funktioniert nimm: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html
    Läuft bei mir mit VistaUltimate32bit einwandfrei.

    Deinstalliere aber vorher den alten Grafikkartentreiber über Systemsteuerung->Programme und Funktionen
    (dort steht nur Nvidia Treiber).

    Originalaussage nVidia:
    Hast Du SLi richtig eingestellt bzw überprüft? http://de.slizone.com/object/slizone_howtobuild_5_de.html
     
  8. 2 grafikkarten unter vista

    wenn ich vista neu installiere muss ich das sp1 extra installieren oder ist es schon auf der vista cd? funzen die treiber auch bei vista 64bit?

    und sli hab ich richtig eingestellt...
     
  9. 2 grafikkarten unter vista

  10. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    also vista sp1 ist installiert.... die treiber funzen nicht..... hab vista neu installiert, und er sagt mir das ein vga treiber nicht funzt.....woher bekomm ich so einen vga treiber?
     
  11. 2 grafikkarten unter vista

    Mainboardtreiber.

    Auf die Seite des Mainboardherstellers gehen und bei Downloads alle Treiber für das MB herunterladen.
    Wenn wir wüssten welches MB Du hast (genaue Bezeichnung, Revision) könnten wir Dir den auch suchen,
    falls Du ihn nicht selber findest.

    Deshalb ist es auch besser, wenn bei allen Problemen die gesammte Hardware mit aufgelistet wird.
    Die Hilfestellung ist dann besser, solange müssen auch wir nur "Raten".
     
  12. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    hmm das ist jetzt eine gute frage...... ich weiß nur das der hersteller clevo ist..... mit dem programm everest kann ich auch nicht mehr finden.... da müsst ich ja denn chipset treiber installieren oder?
     
  13. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    der mainboard treiber ist der chipset treiber oder? verkneif dir bitte jetzt dein lachen, kenn mich da nicht so aus...... :whistling:

    Chipset Driver (Intel G965+ICH8-DH)
     
  14. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    2 grafikkarten unter vista

    In deinem Fall ist wohl eher der Treiber für deine beiden Grafikchips gemeint. Der Intel Chipsatz hat ja nicht direkt was mit den Treibern für deine Nvidia Grafikchips zu tun.
     
  15. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    hhmm welche meinst du, die von geforce 8800m gtx?

    ich weiß jetzt nicht ob euch das weiterhilft.



    1-2. VGA Driver

    NB7x &NB8E-SE&NB8E-GLM VGA Driver





    Operation System


    Release Date


    Driver Version


    WHQL LOGO


    Remark



    64bit Vista


    10/24/2007


    7.15.11.5676


    PASS

    ¡@

    Note: To install drivers, please run SETUP.EXE in \00VIDEO\NV\64bit\ directory.




    Operation System


    Release Date


    Driver Version


    WHQL LOGO


    Remark



    32bit Vista

    10/24/2007

    7.15.11.5676

    PASS
    ¡@
    [size=10]
    Note: To install drivers, please run SETUP.EXE in \00VIDEO\NV\32bit\ directory.[b][i][size=18]
    NB8E-GTX VGA Driver



    [b][i][size=12]
    Operation System
    [b][i][size=12]
    Release Date
    [b][i][size=12]
    Driver Version
    [b][i][size=12]
    WHQL LOGO
    [b][i][size=12]
    Remark

    [size=10]
    64bit Vista
    [size=10]
    11/07/2007
    [size=10]
    7.15.11.6743
    [size=10]
    PASS
    ¡@
    [size=10]
    Note: To install drivers, please run SETUP.EXE in \00VIDEO\NB8EGTX\64bit\ directory.



    [b][i][size=12]
    Operation System
    [b][i][size=12]
    Release Date
    [b][i][size=12]
    Driver Version
    [b][i][size=12]
    WHQL LOGO
    [b][i][size=12]
    Remark

    [size=10]
    32bit Vista
    [size=10]
    11/07/2007
    [size=10]
    7.15.11.6743
    [size=10]
    PASS
    ¡@[/size][/size][/size][/size][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size][/i][/b][/size]
     
  16. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    sorry, sollte ne tabelle sein, habs sie von der treiber liste kopiert.... und jetzt siehts so aus
     
  17. 2 grafikkarten unter vista

    Unbekannte Hardware aus dem Geräte-Manager installieren
     
  18. 2 grafikkarten unter vista

    Doch ich meinte das Motherboard.
    Wenn der Video oder Soundtreiber nicht richtig (oder ein falscher) installiert ist, kann auch kein richtiges Update für die Grafikkarte erfolgen.
    Hatte das gleiche Problem vor kurzem mit einem Laptop von Supergutundgünstig, bei dem der falsche Realtektreiber die gleichen
    Probleme erzeugte. War als Vistatauglich deklariert, hatte aber XP-Treiber drauf.
    "Die meisten Rechner, die als Fertigprodukt verkauft werden, sind auf die schnelle ZUSAMMENGESCHUSTERT" und haben meist alte
    Treiber die vor allem nicht mit Vista konform sind - oder es gibt noch gar keine angepassten.

    @from_hell: Gib doch einfach mal die Bezeichnung von Deinem Laptop an.
    Wenn Du es nicht weisst, hier suchen http://www.clevo.com.tw/en/products/item.asp?procatalogID=7

    Anmerkung:
    Ich habe mal bei der Produktspezifikation (laptop's 14/15" ) bei clevo nachgesehen:
    Die Treiber für Vista sind dort erst mit Ausgabedatum vom Juli/August verfügbar!
    Vorher war alles nur für XP.
     
  19. from_hell
    from_hell Gast

    2 grafikkarten unter vista

    vielen dank an euch.... ein freund hats mir gemacht....

    lg....

    ps: super forum und schnelle hilfe
     
  20. 2 grafikkarten unter vista

    Wäre schön, wenn Du uns die Lösung noch mitteilen würdest. In einem Forum wollen immer alle alles wissen. :!:
     
Thema:

2 grafikkarten unter vista - Hardware

Die Seite wird geladen...

2 grafikkarten unter vista - Similar Threads - grafikkarten vista

Forum Datum

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050: Hallo,ich habe eine Frage zum Surface Book 2 mit zwei Grafikarten Intel und NVIDIA. Beim Arbeiten mit dem Surface Book 2 kann ich seit der Umstellung auf Windows 11 Pro nicht mehr verwenden, da...
Surface 7. April 2024

Windows Vista Home Premium Grafikkarte funktioniert nicht

Windows Vista Home Premium Grafikkarte funktioniert nicht: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: Ja Aktuelle Updates: Ja Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?Ja Hallo Liebe Community Mein Problem ist das ich seit meinen Notebook...
Software 20. Dezember 2008

Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista: HI Ich habe ernsthaft :D vor mir Vista zu besorgen habe aber eine veraltete Grafikkarte (Radeon 9200). Was könnt ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen die wirklich billig ist und Aero zum laufen...
Hardware 23. März 2007

Grafikkarten für Vista werden günstiger

Grafikkarten für Vista werden günstiger: Link zum Artikel Mfg Phillies
Allgemeines 16. März 2007

Preiswerte Grafikkarten für Vista

Preiswerte Grafikkarten für Vista: Hi, Falls ihr auch in den Genuss von Aero-Glass und Co. kommen möchten,jedoch nicht unbedingt viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben wollt,dann lest euch kurz den Bericht...
Allgemeines 21. Februar 2007

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung: Vor ein paar Monaten gab ATI bekannt, dass die aktuelle Radeon X1xxx-Reihe von Microsoft als Vista tauglich zertifiziert wurde. Heute gab der Kanadische Grafikkartenhersteller Nvidia bekannt,...
Microsoft Windows 16. Oktober 2006

ATI X1xxx Grafikkarten erhalten Vista Premiumzertifikat

ATI X1xxx Grafikkarten erhalten Vista Premiumzertifikat: Laut ATI habe man für die Grafikkarten der aktuellen Radeon X1xxx-Reihe die Zertifizierung für den Betrieb mit Windows Vista Premium erhalten.Dies liess man in einer kurzen Mitteilung an die...
Microsoft Windows 29. September 2006
2 grafikkarten unter vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.