2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

Diskutiere und helfe bei 2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz. Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippE1985, 2. Februar 2021.

  1. 2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz.

    Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es für mich nun 2 Konten, nämlich ein persönliches und jetzt das geschäftliche Konto, welche beide diesselbe E-Mail Adresse benutzen.


    Dies führt dazu, dass ich mich bei verschiedenen Anwendungen nicht mit dem geschäftlichen Konto z.B. via SMTP für E-Mail Versand anmelden kann, obwohl ich die richtigen Zugangsdaten hinterlege. Die Anwendung versucht sich nämlich automatisch mit dem persönlichen Konto anzumelden, obwohl es sich eingentlich mit dem geschäftlichen Konto verbinden soll. Bei der Annwendung gibt es keine Möglichkeit manuell zu entscheiden, mit welchem der beiden Konten es sich verbinden soll. Anscheinend wird aber immer automatisch versucht, sich mit dem persönlichen Konto zu verbinden.


    Ich habe bereits versucht die E-Mail-Adresse bzw. den primären Alias des persönlichen Kontos zu ändern, leider ohne Erfolg.

    Da ich das persönliche Konto nicht wirklich benötige, habe ich bereits gelöscht, jedoch dauter die Löschung leider 60 Tage.


    Gibt es keine andere Möglichkeit, damit ich das Problem früher gelöst bekomme?

    Habe mich bis jetzt davor gescheut, weitere EInstellungen beim persönlichen Konto zu versuchen, da ich es damit wieder "reaktivieren" würde. Falls ich erfolglos wäre, müsste ich es wieder löschen und die 60 Tage beginnen von neuem.


    Vielen Dank für die Unterstützung und Tipps,

    Philipp
     
  2. Galin Karlovv Win User

    2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

    Hallo Philipp,

    Die korrekte Lösung wäre, dass du die Alias von deinem privaten Konto änderst. Warum hattest keinen Erfolg dafür? Bitte prüf die Information im Artikel. Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. GeryMuc Win User

    Posteingang outlook 2016

    Hallo TObias

    Mein Problem ist noch nicht erkannt:

    Mein Telekom Konte hat 1.)Standart e-Mail abc...@t-online.de

    2.)2. e-Mail Adrese ghi....@t-online.de

    Telekom hat beide Adresse akzeptiert..auf dem Server,meine Yahoo e-Mail wird einwandfrei im eigenen Konto im Outlook verwaltet.

    Im Outlock stehen die beiden Adressen richtig eingestellt nach vorgaben als POP3

    Das Problem ist nicht Senden: dies funktioniert richtig von beiden e-Mail Adressen und Ablage in den jeweils genannten Adressen abgelegt.

    Mein Problem besteht das alle Posteingänge von beiden e-Mail Adressen in der 1. Adresse sich ablegen. Es erfolgt keine Trennung im Outlook 2016

    Mit demTelekom Service habe ich dies diekutiert, nicht Ihr Problem. Sie verweisen auf den Microsoft Support!

    Dies ist nun mein Problem...

    Gruß

    Gernot
  4. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  5. UserXYZ_93 Win User

    1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\EnableADAL

    Diesen Eintrag gibt es bei mir nicht!

    Office 365 Business Premium habe ich mit jährlicher Zahlung.

    Und es wird immer besser => Outlook geschlossen und neu gestartet => Outlook startet nicht mehr

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Langsam nervt es wirklich mit Outlook. Bevor ich auf Office 365 umgestiegen bin lief Outlook 2016

    ohne Probleme mit 3 Mail-Postfächern. Seit der Umstellung habe ich jeden Tag aufs neue Fehlermeldungen!

    Ach ja und Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 bringt mich auch

    nicht weiter, dadurch kann kein Problem behoben werden bei mir!
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

    Hallo,



    Es soll kein Problem mit den Berechtigungen sein, wenn das Postfach problemlos in einem neuen Outlook Profil funktioniert.

    Ich kann dir empfehlen ein komplett neues Profil zu erstellen. Dann füge zuerst info(at)domain.de hinzu und danach das zweite Postfach xy(at)muster.de



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme - Similar Threads - Konten Mail Adresse

Forum Datum

2 Konten auf 1 Mail

2 Konten auf 1 Mail: Ich habe irrtümlich 2 Microsoft Konten, eigentlich auf der selben Mail Adresse. Einmal auf ...@gmail.com und einmal ...@googlemail.com. Bei dem einen Konto habe ich ein Microsoft 365 Abo bezahlt....
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Ein E-Mail Addresse für 2 Konten

Ein E-Mail Addresse für 2 Konten: Unser Admin hat für Mitarbeiter sowohl ein Exchange Account als auch ein MS 365 Account, beide mit dem gleichen E-Mail Addresse. Gibt es eine Möglichkeit mich bei beide Accounts in Outlook Web...
Microsoft Office 14. Januar 2023

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

2. e-Mail Adresse

2. e-Mail Adresse: ich bin mit einer gmx eMail Adresse angemeldet und möchte jetzt noch eine web eMail Adresse hinzufügen, wie ist das machbar?
Outlook.com 8. Januar 2019

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach...
Microsoft Office 16. November 2016

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich

Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt 2 E-Mail Adressen (einmal ..@outlook.de und einmal ...@outlook.com) bzw. deren Konten miteinander zu verbinden. Grund: Namensänderung womit...
Outlook.com 22. Oktober 2016
2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.