2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

Diskutiere und helfe bei 2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanisKuhn, 21. Oktober 2019.

  1. JanisKuhn
    JanisKuhn Gast

    2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)


    Guten Morgen Community!

    Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen:

    - Einerseits habe ich für mein Microsoft (Office) Konto zweimal die selbe E-Mail zugewiesen bekommen: Einmal privat und einmal für meine Universität – Beides Mal wird die selbe Mail angezeigt. Ebenfalls scheint es so, als ob diese eine E-Mail als zwei separate Mailkonten behandelt wird: In OneDrive kann ich innerhalb der mail zwischen den Konten wechseln.

    - Wenn ich auf meinem iPad Word-Dokumente bearbeite, werde ich nach ca. 2 Stunden automatisch wieder abgemeldet und aufgefordert, eine Office-Lizenz zu erwerben. Drücke ich dann das Feld „Mit einem anderen Konto anmelden“ und melde mich mit exakt dem selben Konto wieder an, so kann ich das Dokument erneut bearbeiten. Seltsam kommt mir die Meldung vor, es sei keine Office-Lizenz vorhanden. In meinem Office-Profil kann ich einsehen: Office 365 A1 for students.

    - Auf OneDrive erscheint die Anzeige für mein Online-Speicher entweder gar nicht oder es wird mir angezeigt, ich habe nur 5 GB. Studenten jedoch besitzen 1 TB.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich, eines der beiden Konten (auch wenn, seltsamerweise irgendwie als eine Mailadresse) zu löschen? Wenn ich die Mail lösche, verfällt dann meine Lizenz? Und könnt ihr mir bitte helfen, das Problem mit OneDrive ebenfalls klären?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Janis
     
  2. Wolf Spohr Win User

    2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

    Hallo,

    Also 2 Konten auf der selben Email Adresse?

    Ich nehme an das Passwort ist nicht dasselbe und das Produkt auch.

    Was ich soweit einsehen konnts ist das Du eone office 365 A1 Lizenz hast.

    Diese Office 365 A1 Lizenz kommt ohne Desktop Anwendungen.

    Hier
    kannst Du das Nachlesen.

    Welches Produkt ist noch unter der Email Adresse registriert?

    Ich kann jetzt nur von der A1 Lizenz reden, wenn Du die Kontodaten löschst kannst Du dich einfach wieder neu anmelden und es geht weil Du löscht die Login Daten nicht das Konto selbst.

    Du kannst die Anmeldedaten von Deinem Rechner löschen danach den Rechner neu starten und Dich neu anmelden.

    Aber bevor dem Schritt gebe mir doch mehr Informationen zu dem zweiten Konto.

    Die Fehlermeldung bekommst Du von der A1 Lizenz nach der Prüfung deines Kontos wirst Du abgemeldet weil keine Office Lizenz dort besteht.

    Was OneDrive angeht schaue einmal
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  3. Brasil2004 Win User

    Abmeldung/Löschen eines Share-Point-Server Konto

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich denke es ist eine geschäftliches Konto, weil ich noch ein persönliches Konto habe und das einwandfrei funktioniert.

    Ich kann mich aber, wie gesagt, bei dem geschäftlichen Konto nicht anmelden, weil das Konto nicht gefunden wird oder ich es falsch angebe.

    Gruß
    Heinz-Peter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  4. HeikoPihl Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hinweis, die CSV ist nicht leer und die Werte sind wie folgt aufgebaut:

    "Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße
    privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e
    Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon
    2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter
    Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach
    geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

    P.S. Wie müsste der Befehl lauten, wenn man Kontakte ohne Mail Adresse hinzufügen möchte? Laut der Methode gingen ja nur Benutzer mit Mail Adresse? Oder müsste man das Umgehen in dem man bspw "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***" hinschreibt? Wie sähe der PS Befehl aus?
  5. Gijs_H Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Hallo Bestbauch,

    danke für die Nachricht.

    Um das Problem richtig zu verstehen: Ist der onedrive inc-Ordner eine Kopie des anderen Onedrive-Ordners? Sind die Inhalte dupliziert? Könnte es sein, dass Sie zwei OneDrive-Konten haben, zum Beispiel ein persönliches und ein geschäftliches Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. A_Yusuf Win User

    Excel Daten geografisch auf Basis 5 stelliger PLZ visualisieren

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Registrieren für Power BI haben. Es ist möglich, dass die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse nicht als gültige geschäftliche oder schulische E-Mail-Adresse erkannt wird.

    Wenn Sie Freiberufler oder Selbstständiger sind, haben Sie möglicherweise keine geschäftliche oder schulische E-Mail-Adresse, die mit einer bestimmten Organisation verknüpft ist. In diesem Fall können Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, z. B. einer Hotmail- oder Outlook.com-E-Mail-Adresse, für ein kostenloses Microsoft-Konto registrieren. Mit einem Microsoft-Konto können Sie weiterhin Power BI und andere Microsoft-Dienste verwenden.

    Um ein Microsoft-Konto zu erstellen, können Sie die Registrierungsseite für Microsoft-Konten unter https://account.microsoft.com/account aufrufen. Von dort aus können Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse eingeben und den Anweisungen folgen, um ein neues Konto zu erstellen.

    Sobald Sie über ein Microsoft-Konto verfügen, können Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse für Power BI registrieren. Wenn Sie sich anmelden, werden Sie möglicherweise aufgefordert, zusätzliche Informationen wie Ihren Namen, Ihren Standort und Ihre Berufsbezeichnung anzugeben.

    Ich hoffe, das hilft. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Similar Threads - Konten Mail persönlich

Forum Datum

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO...

1 email 2 Konten PRiv/ Geschäftlich IDEE- kann Microsoft schlicht das geschäftliche KONTO...: Zur Frage 1 email 2 Konten und MS kennt eines nicht und zwar das geschäftliche - privates wird erkannt-könnte Microsoft nicht schlicht und einfach die angegebene email adresse NUR noch mit dem...
Microsoft Office 1. Februar 2024

2 Konten auf 1 Mail

2 Konten auf 1 Mail: Ich habe irrtümlich 2 Microsoft Konten, eigentlich auf der selben Mail Adresse. Einmal auf ...@gmail.com und einmal ...@googlemail.com. Bei dem einen Konto habe ich ein Microsoft 365 Abo bezahlt....
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher): Hallo, in meinem OneNote, befinden sich sowohl private als auch geschäftliche Notizbücher. Da ich in Kürze in den Ruhestand gehe, muss ich meine privaten Notizbücher auf OneNote in meinem...
Microsoft Office 2. April 2019

2 Konten

2 Konten: Ich habe 2 Microsoft Konten, mit 2 verschiedene E-Mail Adressen! Möchte sie zu einem zusammenfügen! Wie geht das? Oder kann ich eines löschen, was ich kaum benutze? [verschoben, beim nächsten...
Outlook.com 30. Oktober 2018

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem... Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein Persönliches, über das Office 365 läuft....
Microsoft Office 15. September 2018
2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.