2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

Diskutiere und helfe bei 2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanisKuhn, 21. Oktober 2019.

  1. JanisKuhn
    JanisKuhn Gast

    2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)


    Guten Morgen Community!

    Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen:

    - Einerseits habe ich für mein Microsoft (Office) Konto zweimal die selbe E-Mail zugewiesen bekommen: Einmal privat und einmal für meine Universität – Beides Mal wird die selbe Mail angezeigt. Ebenfalls scheint es so, als ob diese eine E-Mail als zwei separate Mailkonten behandelt wird: In OneDrive kann ich innerhalb der mail zwischen den Konten wechseln.

    - Wenn ich auf meinem iPad Word-Dokumente bearbeite, werde ich nach ca. 2 Stunden automatisch wieder abgemeldet und aufgefordert, eine Office-Lizenz zu erwerben. Drücke ich dann das Feld „Mit einem anderen Konto anmelden“ und melde mich mit exakt dem selben Konto wieder an, so kann ich das Dokument erneut bearbeiten. Seltsam kommt mir die Meldung vor, es sei keine Office-Lizenz vorhanden. In meinem Office-Profil kann ich einsehen: Office 365 A1 for students.

    - Auf OneDrive erscheint die Anzeige für mein Online-Speicher entweder gar nicht oder es wird mir angezeigt, ich habe nur 5 GB. Studenten jedoch besitzen 1 TB.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich, eines der beiden Konten (auch wenn, seltsamerweise irgendwie als eine Mailadresse) zu löschen? Wenn ich die Mail lösche, verfällt dann meine Lizenz? Und könnt ihr mir bitte helfen, das Problem mit OneDrive ebenfalls klären?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Janis
     
  2. Wolf Spohr Win User

    2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

    Hallo,

    Also 2 Konten auf der selben Email Adresse?

    Ich nehme an das Passwort ist nicht dasselbe und das Produkt auch.

    Was ich soweit einsehen konnts ist das Du eone office 365 A1 Lizenz hast.

    Diese Office 365 A1 Lizenz kommt ohne Desktop Anwendungen.

    Hier
    kannst Du das Nachlesen.

    Welches Produkt ist noch unter der Email Adresse registriert?

    Ich kann jetzt nur von der A1 Lizenz reden, wenn Du die Kontodaten löschst kannst Du dich einfach wieder neu anmelden und es geht weil Du löscht die Login Daten nicht das Konto selbst.

    Du kannst die Anmeldedaten von Deinem Rechner löschen danach den Rechner neu starten und Dich neu anmelden.

    Aber bevor dem Schritt gebe mir doch mehr Informationen zu dem zweiten Konto.

    Die Fehlermeldung bekommst Du von der A1 Lizenz nach der Prüfung deines Kontos wirst Du abgemeldet weil keine Office Lizenz dort besteht.

    Was OneDrive angeht schaue einmal
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  3. HeikoPihl Win User

    Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

    Hinweis, die CSV ist nicht leer und die Werte sind wie folgt aufgebaut:

    "Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße
    privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e
    Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon
    2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter
    Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach
    geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

    P.S. Wie müsste der Befehl lauten, wenn man Kontakte ohne Mail Adresse hinzufügen möchte? Laut der Methode gingen ja nur Benutzer mit Mail Adresse? Oder müsste man das Umgehen in dem man bspw "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***" hinschreibt? Wie sähe der PS Befehl aus?
  4. Gijs_H Win User

    Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

    Hallo Bestbauch,

    danke für die Nachricht.

    Um das Problem richtig zu verstehen: Ist der onedrive inc-Ordner eine Kopie des anderen Onedrive-Ordners? Sind die Inhalte dupliziert? Könnte es sein, dass Sie zwei OneDrive-Konten haben, zum Beispiel ein persönliches und ein geschäftliches Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Manuel S.t. Win User

    persönliches und geschäftliches Konto erstellen

    Hallo Leonie,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst dir beliebig viele Microsoft Konten erstellen, deren Verwendungszweck dir frei steht.

    Es gibt jedoch auch explizite Microsoft Geschäftskonten, die man erhält, wenn man z.B. Teil eines Office 365 Business Abos ist, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402806...

    Falls du eine andere E-Mailadresse o.ä. für geschäftliche Zwecke verwenden willst, kannst du auch deinem bestehenden Microsoft Konto einen Alias hinzufügen, den du dafür verwenden kannst. Das wird hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Grüße,

    Manuel
  6. Peter.Star Win User

    Persönliches Konto und geschäftliches Konto

    Hallo,

    es dürfte hier ein onmicrosoft.com Konto entstanden sein.

    Um die Entscheidung zu entfernen lösche die Credential unter Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldinformationsverwaltung.

    Das solltest du tunlichst unterlassen, denn das Konto benötigst du auch weiterhin.

    Suche dir einen Provider wie z. Bsp. Strato oder GoDaddy und registriere ein Domain-Konto.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Similar Threads - Konten Mail persönlich

Forum Datum

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich

2 unterschiedliche Mail-Adressen aber keine 2 Microsoft Konten möglich: Hallo, mein Mann und ich möchten gern jeder ein eigenes Microsoft-Konto haben. Aber irgendwie gibt es dabei ständig Probleme. Für den Angemeldeten ist es kein Problem mit Mailadresse und...
Microsoft Office 16. Mai 2020

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung: "Offenbar wird dieses Email mit mehreren...
Outlook.com 17. Februar 2020

Bei Anmeldung wird nach Geschäfts- und Schulkonto oder persönlichem Konto gefragt.

Bei Anmeldung wird nach Geschäfts- und Schulkonto oder persönlichem Konto gefragt.: Hallo Microsoft-Team, immer wenn ich mich bei Microsoft Anmelde egal welcher Browser und egal ob privates Fenster oder nicht, wird gefragt ob ich mich mit meinem Geschäfts- und Schulkonto oder...
Microsoft Office 3. Februar 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher): Hallo, in meinem OneNote, befinden sich sowohl private als auch geschäftliche Notizbücher. Da ich in Kürze in den Ruhestand gehe, muss ich meine privaten Notizbücher auf OneNote in meinem...
Microsoft Office 2. April 2019

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem... Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein Persönliches, über das Office 365 läuft....
Microsoft Office 15. September 2018
2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.