2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

Diskutiere und helfe bei 2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Community! Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanisKuhn, 21. Oktober 2019.

1. JanisKuhn
    JanisKuhn Gast

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich)

Guten Morgen Community!

Nachdem ich gestern das kostenlose Office-Paket für Studenten erworben habe und einige Office-Apps auf meinem iPad installiert habe, begegne ich einigen Problemen:

- Einerseits habe ich für mein Microsoft (Office) Konto zweimal die selbe E-Mail zugewiesen bekommen: Einmal privat und einmal für meine Universität – Beides Mal wird die selbe Mail angezeigt. Ebenfalls scheint es so, als ob diese eine E-Mail als zwei separate Mailkonten behandelt wird: In OneDrive kann ich innerhalb der mail zwischen den Konten wechseln.

- Wenn ich auf meinem iPad Word-Dokumente bearbeite, werde ich nach ca. 2 Stunden automatisch wieder abgemeldet und aufgefordert, eine Office-Lizenz zu erwerben. Drücke ich dann das Feld „Mit einem anderen Konto anmelden“ und melde mich mit exakt dem selben Konto wieder an, so kann ich das Dokument erneut bearbeiten. Seltsam kommt mir die Meldung vor, es sei keine Office-Lizenz vorhanden. In meinem Office-Profil kann ich einsehen: Office 365 A1 for students.

- Auf OneDrive erscheint die Anzeige für mein Online-Speicher entweder gar nicht oder es wird mir angezeigt, ich habe nur 5 GB. Studenten jedoch besitzen 1 TB.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ist es möglich, eines der beiden Konten (auch wenn, seltsamerweise irgendwie als eine Mailadresse) zu löschen? Wenn ich die Mail lösche, verfällt dann meine Lizenz? Und könnt ihr mir bitte helfen, das Problem mit OneDrive ebenfalls klären?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Janis

2. HeikoPihl Win User

Freigegebene Kontakte erscheinen nicht im Adressbuch

Hinweis, die CSV ist nicht leer und die Werte sind wie folgt aufgebaut:

"Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße
    privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e
    Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon
    2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter
    Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach
    geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"

P.S. Wie müsste der Befehl lauten, wenn man Kontakte ohne Mail Adresse hinzufügen möchte? Laut der Methode gingen ja nur Benutzer mit Mail Adresse? Oder müsste man das Umgehen in dem man bspw "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    ***" hinschreibt? Wie sähe der PS Befehl aus?
  3. Gijs_H Win User

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Hallo Bestbauch,

danke für die Nachricht.

Um das Problem richtig zu verstehen: Ist der onedrive inc-Ordner eine Kopie des anderen Onedrive-Ordners? Sind die Inhalte dupliziert? Könnte es sein, dass Sie zwei OneDrive-Konten haben, zum Beispiel ein persönliches und ein geschäftliches Konto?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Manuel S.t. Win User

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

Hallo Leonie,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Du kannst dir beliebig viele Microsoft Konten erstellen, deren Verwendungszweck dir frei steht.

Es gibt jedoch auch explizite Microsoft Geschäftskonten, die man erhält, wenn man z.B. Teil eines Office 365 Business Abos ist, wie hier beschrieben:

https://support.microsoft.com/de-de/help/402806...

Falls du eine andere E-Mailadresse o.ä. für geschäftliche Zwecke verwenden willst, kannst du auch deinem bestehenden Microsoft Konto einen Alias hinzufügen, den du dafür verwenden kannst. Das wird hier beschrieben:

https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

Grüße,

Manuel
  5. Peter.Star Win User

Outlook Kontakte für alle Mitarbeiter

Hallo,

ich gehe davon aus das du hier Office Outlook meinst und nicht outlook.com.

In outlook.com nicht möglich. Dies sind persönliche Konten und Zugriff von verschiedenen Seiten führt zu Problemen. Zudem ist outlook.com für den privaten und nicht für den geschäftlichen Gebrauch designed. Daher fehlen hier auch gesetzlich vorgeschriebene
    Features.

Mit Office Outlook in Zusammenhang mit einem Exchange Sever jedoch kein Problem.

Peter
  6. Wolf Spohr Win User

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Hallo Christian.

Vielen Dank für Deine Mitteilung.

Freue mich das es wieder geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) - Similar Threads - Konten Mail persönlich

Forum Datum

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher)

Notizbücher aus OneNote auf 2 MS Konten aufteilen (in private und geschäftliche Notizbücher): Hallo, in meinem OneNote, befinden sich sowohl private als auch geschäftliche Notizbücher. Da ich in Kürze in den Ruhestand gehe, muss ich meine privaten Notizbücher auf OneNote in meinem...
Microsoft Office 2. April 2019

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?: Guten Tag Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung vom Microsoft Volume...
Microsoft Office 24. Januar 2019

2 Konten

2 Konten: Ich habe 2 Microsoft Konten, mit 2 verschiedene E-Mail Adressen! Möchte sie zu einem zusammenfügen! Wie geht das? Oder kann ich eines löschen, was ich kaum benutze? [verschoben, beim nächsten...
Outlook.com 30. Oktober 2018

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem... Ich habe zwei Konten bei Microsoft, ein Geschäftliches über das der Exchange-Account läuft und ein Persönliches, über das Office 365 läuft....
Microsoft Office 15. September 2018

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft)

2 Accounts mit der selben Emailadresse (Privat und Geschäft): Nachdem ich mich bei onedrive anmelden möchte, werde ich gefragt, ob ich mich mit dem Geschäfts oder Privat Account anmelden will. Offensichtlich habe ich mich wohl mit der gleichen Emailadresse...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Gemeinsamer Kalender 2 Personen: Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit...
Outlook.com 21. November 2016
2 Konten, eine Mail (persönlich und geschäftlich) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.