2 Konten, Privat und Uni Konto

Diskutiere und helfe bei 2 Konten, Privat und Uni Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider ein Problem. Und zwar habe ich ein persönliches Microsoft Konto, welches ich auf meinem Laptop nutze, und ein Uni-Konto,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeaSt11, 22. Dezember 2020.

  1. LeaSt11
    LeaSt11 Gast

    2 Konten, Privat und Uni Konto


    Hallo, ich habe leider ein Problem.

    Und zwar habe ich ein persönliches Microsoft Konto, welches ich auf meinem Laptop nutze, und ein Uni-Konto, jedoch mit derselben Mail-Adresse. Nun musste ich mein Passwort aktualisieren, und mich dann überall neu anmelden. Nun funktioniert meine Desktop Version von Word nicht mehr, ich kann keine Dateien mehr in meine Cloud hochladen, bzw. muss mich dauernd neu anmelden, wobei die Anmeldung nicht angenommen wird.

    Um das Problem zu lösen, dass meine beiden Konten über dieselbe Mail-Adresse laufe, habe ich bei meinem persönlichem Konto die Mail zu einer outlook.de Adresse geändert.

    Bei Office kann ich mich online immer noch über die Uni Mail Adresse anmelden, bei Microsoft würde kein Konto mehr existieren.

    Nun funktioniert eine Anmeldung mit meinem persönlichem Account bei word, jedoch hab ich dort ja kein Office Paket. Eine Anmeldung mit dem Unikonto bricht dauernd ab. Über den Browser habe ich allerdings auf alles Zugriff. Würde aber natürlich gerne die Desktop Version benutzen.


    Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    2 Konten, Privat und Uni Konto

    Hallo Lea,

    Du kannst die Office Anwendungen komplett mit dem
    Programm
    deinstallieren. Starte PC neu und installiere Office Apps. Die Aktivierung kannst du mit Hilfe von

    SARA
    Programm durchführen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Zusammenführen von 2 Accounts

    outlook.com und Schul-/Uni-Konten können nicht zusammengeführt werden.

    Es macht Sinn, denn ein Konto ist ein Domänenkonto für die Schule das andere ein outlook.com Konto für den privaten Gebrauch.

    Du hast doch sicherlich Office mit Outlook. Nutze dieses für deine Konten. Damit hältst du das outlook.com Konto aktiv andernfalls könnte es passieren das dies wegen Inaktivität gelöscht wird.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Neues Surface einrichten

    Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bitte merke, dass die Office 365 für Business Konten keine Microsoft Konten sind. Microsoft Konten sind die kostenlosen privaten Accounts. Diese kann man nicht für Office 365 für Business verwenden. Die kostenlosen privaten Accounts haben keine Fristen. Die Office 365 für Business Account verwenden Lizenzen, welche ablaufen. Dein Uni-Konto wird höchstwahrscheinlich nach dem Studium ablaufen und wird von dem Uni nicht mehr verlängert.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Elisa_W. Win User

    Onenote (2016) Lizenz ohne Office 365?

    Ich hab nur ein privates Microsoft Konto, auf mein altes Uni-Konto hab ich keinen Zugriff mehr und als ich meine neue Uni-Mail angegeben habe, hieß es dort fehlt es auch an einer Lizenz.

    Unter Windows-Anmeldeinformationen hatte ich 2 Eintragungen, die mit "Office" anfingen und habe jetzt beide gelöscht, dann mich wieder von Onenote abgemeldet, es deinstalliert und nochmal neu installiert.

    Passiert immer noch dasselbe wie vorher.

    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass Onenote nach der Installation immer sofort meine Notizbücher offen und vollständig hatte, obwohl ich mich noch gar nicht angemeldet habe.

    Übrigens, die Notizbücher sind und waren immer auf meinem privaten Outlook/Onedrive-Konto, die ich noch vor der Uni erstellt hatte.
  6. Anja 567 Win User

    Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

    Hallo,

    Ich habe ein 365 Pro Plus Abo über die Uni abgeschlossen. Da man es nicht mit einem privaten Konto nutzen kann, müsste ich die In OneNote erstellten Notizbücher auf dieses Konto übertragen, damit ich den vollen verfügbaren Speicher nutzen kann, oder gibt
    es noch eine andere Möglichkeit ?

    Denn, wenn ich über das private Konto die Notizbücher mit dem Uni-Konto teilen möchte bekomme ich stets die Rückmeldung, dass die Uni-Adresse nicht existiert.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Konten, Privat und Uni Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Konten, Privat und Uni Konto - Similar Threads - Konten Privat Uni

Forum Datum

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?

Kann ich 2 Business Konten und ein privates 365 Konto parallel nutzen?: Ich habe zwei Microsoft 365 Konten über zwei unterschiedliche Arbeitgeber und 1 365 Family Account für die privaten MailsIch kann meine privaten Accounts aber nur unter imap laden und auch keine...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

privates Konto und Uni-Konto

privates Konto und Uni-Konto: Hallo zusammen,ich habe ein normales Windows 10 Konto mit meiner privaten E-Mail-Adresse, was ich auch bezahle.Da ich seit einiger Zeit studiere, wird mir von der Uni ebenfalls Windows 365...
Microsoft Office 11. Juni 2021

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt

Uni Mail-Adresse für privates Konto genutzt: Guten Tag, Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und wollte mir dann wieder Office installieren da ich es über die Hs-Bochum kostenlos beziehen kann, bevor ich den Rechner neu gemacht habe konnte...
Microsoft Office 3. November 2018
2 Konten, Privat und Uni Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.