2 MS Accounts

Diskutiere und helfe bei 2 MS Accounts im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein MS account mit ....gmail.com und ein Account ( neu) mit ...outlook.com - diesen musste ich mir zulegen, weil man sonst den Kalender nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasKoethe, 5. Januar 2018.

  1. 2 MS Accounts


    Ich habe ein MS account mit ....gmail.com und ein Account ( neu) mit ...outlook.com - diesen musste ich mir zulegen, weil man sonst den Kalender nicht auf allen Geräten synchronisiert bekommt. Wie bekomme ich den die Accounts nun zusammengeführt besonders wegen One Drive incl. Office 365 etc... ????
     
  2. Vlado_D Win User

    2 MS Accounts

    Hallo AndreasKoethe,

    wie ich sehe hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

    Hast Du noch Fragen zu Deinem Anliegen?

    Welches der beiden Konten hat ein Office 365 Abonnement mit dem genutzten OneDrive speicher?

    Lass mich wissen ob ich Dir noch weiterhelfen kann.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    2 MS Accounts

    Hallo,

    das ist leider nicht möglich. Du kannst zwar das Gmail-Konto schließen es wird dann sofort gelöscht und dann als Alias dem outlook.com Konto zufügen damit werden aber keine Daten übernommen. Kontakte lassen sich exportieren und in das neue Konto importieren
    mehr aber auch nicht. Office bleibt dem Konto zugeordnet mit dem es aktiviert wurde. Dies lässt sich ebenfalls nicht ändern. Die Daten des OneDrive lassen sich übertragen in dem du in Einstellungen -> Konten zuerst zu einem lokalen und nach Rechnerneustart
    an gleicher Stelle zu dem neuen Konto wechselst.

    Peter
  4. UlrikeMilfort Win User

    outlook verlangt anmeldung über schul oder uni konto und benutzer-id

    Auf dem 2. Notebook tritt nun das gleiche Problem auf. Anderer Account und O2016.

    Wieder soll man sich über Organisations Account und Benutzer-ID anmelden und die normalen Emails werden nicht heruntergeladen.

    Super MS
  5. Janek-SE Win User

    Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

    Ich habe es jetzt mit viel rumkonfigurieren einen funktionierenden Workaround gebaut:
    <br />1. Weiterleitung von allen Emails vom MS Online Exchange zu einer anderen Catch-All-Domain, die nicht bei MS Online liegt. Diese leitet alle Emails an den "selben" Account zurück, nimmt dafür aber den korrekt MX-Eintrag der Domain
    <br />2. Outlook cached die Autodiscovery-Einstellungen. Ich musste diese löschen. Und schon nimmt auch diese Anwendung den richtigen Server bei der nächsten Verbindung.
    <br />Ich hoffe das passt jetzt endlich. Den MS Online Account umbenennen ist aufgrund von MS Team nicht möglich, sonst wäre dort der Account ja auch ein anderer und externe Partner würden ihn nicht mehr finden, da anders als die Email-Adresse. :-(
    <br />Ich denke, dass ganze Szenario ist an sich nicht ungewöhnlich, wenn man einen MS Online Account, aber einen Hosted-Exchange hat. In meiner Situation scheint das Problem zu sein, dass der Hosted-Exchange airgaped von MS Online läuft, und damit der AD-Account nicht verbunden ist etc.
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business mit 2 MS Accounts

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke zuerst, dass Microsoft Konten und Office 365 für
    Business Konten für 2 verschiedene Dienste von Microsoft verwendet werden. Man kann mit einem Microsoft
    Account keinen Office 365 für Business verwenden. Weiter können Office 365 für Business Konten keine …@gmil.com Adresse verwenden.

    Ich kann deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Hast du
    dich für Office 365 für Business abonniert, oder meinst du einen kostenlosen Microsoft Account? Bestätige bitte genau welche Lizenz verwendest du? Welche Version und Build von
    Office hast du auf dem Rechner?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 MS Accounts - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 MS Accounts - Similar Threads - Accounts

Forum Datum

my account was deactivated by some hacker

my account was deactivated by some hacker: as i was looking through my emails i saw something about my microsoft i ignored it and later that day i checked again and read that my account was deactivated and i need it back
Microsoft Office Gestern um 18:12 Uhr

Account wird in Edge und Store nicht synchronisiert

Account wird in Edge und Store nicht synchronisiert: Hallo zusammen,Ich kann meinen Edge Browser und meinen Microsoft Store nicht synchronisieren. Es ploppt kurz ein Fenster auf und das war es.Mein Windows 11 ist ganz normal mit meinem Account...
Apps Sonntag um 13:33 Uhr

Account wird in Edge und Store nicht synchronisiert

Account wird in Edge und Store nicht synchronisiert: Hallo zusammen,Ich kann meinen Edge Browser und meinen Microsoft Store nicht synchronisieren. Es ploppt kurz ein Fenster auf und das war es.Mein Windows 11 ist ganz normal mit meinem Account...
Games und Spiele Sonntag um 13:33 Uhr

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...: Mein Administrator-Accont Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Es wird ein Rücksetzen das Kennwortes seitens Microsoft benötigt.Ich habe beim Support angerufen, aber die Mitarbeiterin konnte...
Outlook.com Freitag um 13:33 Uhr

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...

Mein Administrations-Account Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Ich habe diesen...: Mein Administrator-Accont Tenant für Microsoft 365 wurde gesperrt. Es wird ein Rücksetzen das Kennwortes seitens Microsoft benötigt.Ich habe beim Support angerufen, aber die Mitarbeiterin konnte...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

I can't sign in to my Hotmail account

I can't sign in to my Hotmail account: Aus diesem Thread ausgliedern. Mein Hotmail-Konto ist ca. 4 Jahre alt und seit 2 Jahren nicht benutzt. Bei jetzt versuchter Ameldung wird mir gesagt, dass das Konto nicht existiert.Wie komme ich...
Outlook.com Freitag um 06:32 Uhr

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account

Kann Spiel nicht deinstallieren weil kein Zugriff auf Admin Account: Ich will das Videospiel Battelfront 2 von meinem Account löschen aber kann dies nur wenn ich das Kennwort des Administrators eingebe. Problem ist dass ein bekannter von mir damals den PC...
Apps Donnerstag um 19:42 Uhr
2 MS Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.