2 MS-Konten entwirren

Diskutiere und helfe bei 2 MS-Konten entwirren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Don Dirko, 8. August 2019.

  1. Don Dirko
    Don Dirko Gast

    2 MS-Konten entwirren


    Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Früher hatte ich mal meinen schon länger bestehenden privaten Account auch für die dienstlichen Angelegenheiten genutzt. Vor geraumer Zeit habe ich das aber getrennt.

    Wenn ich mich bei MS dienstlich anmelde ist alles kein Problem. Wenn ich mich jedoch privat einloggen will erhalte ich folgende Meldung:


    Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet.

    Welches Konto möchten Sie verwenden?

    1. Geschäfts- oder Schulkonto
      Von Ihrer IT-Abteilung erstellt
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    2. Persönliches Konto
      Von Ihnen erstellt
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Wähle ich Option 2 kann ich mich normal anmelden.

    Mit Option 1 kann ich mich jedoch nicht anmelden, und zwar weder mit dem privaten noch mit dem dienstlichen Passwort. Wenn ich mich mit meinem dienstlichen Account anmelde finde ich leider nirgends eine Möglichkeit, die Verbindung zum privaten Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu löschen.


    Meine Frage: Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus und bekomme wieder einen sauberen Account?

    Tipps hierzu sind herzlich willkommen, danke im Voraus!
     
  2. Dr. B-Hörnchen und Win User

    2 MS-Konten entwirren

    Warum muss sowas immer hier gefragt werden, wo doch ganz klar ist, dass es hier um folgendes geht:
    [*]Community Center
    [*] /
    [*]Über die Microsoft Community-Website diskutieren
    [*]/
    [*]Websitefehler oder -problem
    und nicht um MSA-Konten.

    Vielleicht hiflt dir das weiter:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_account-mso_win10-mso_o365b/löschen-eines-office-365-education-accounts/d66a6343-830f-4220-9cc1-5b4ee43d7372

    Ansonsten bitte direkt an den Outlook.com-Support wenden. Ich verschiebe auch in den Outlook.com-Bereich.

    M.E. ist die Wortwahl in der Meldung nicht so wie gemeint. Ich denke, es wird erkannt, dass du dich öfter mit zwei verschiedenen Konten einloggst und dies wird dir angeboten. Selbstverständlich kannst du dich bei Konto A dann nicht mit dem Passwort für
    Konto B einloggen.
  3. Pombeer Win User

    Office 365 und Office 2016 Professional zusammen auf Notebook

    Hallo,

    Die habe ich auf Arbeit erworben. Ist es wirklich so kompliziert alles zu entwirren?
  4. Wambeler Do Win User

    2 MS-Konten, eine Mobilfunknummer

    Hallo

    und danke für die Antwort.

    Da ich Ersteller beider Teams bin, bin ich dort nicht als Gast zugegen oder eingeladen worden.

    Aber Problem hat sich plötzlich von ganz alleine erledigt.

    Nach dem gefühlt mind. 100stem Start von Teams ist dieser Schalter für die Hintergrundveränderung da und funktioniert.

    Warum auch immer ...

    Gruß

    Wambeler
  5. Eugenia_M Win User

    2 MS Konten zusammenführen

    Hallo EvilRudi,

    danke für den Beitrag im Forum.

    Zusätzlich zu Peter:

    Du kannst die eine Email Adresse als Alias zu der anderen hinzufügen. Ob das geht, hängt von den Domänen der Email ADressen ab. Mehr darüber und die entsprechenden Anleitungen kann dir der
    Microsoft Konto Support (1:1 Support)
    geben.

    Solltest du weitere Fragen haben, lass uns es bitte wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    2 MS Konten zusammenführen

    Hi Peter!

    Ja, das stimmt. Ich habe dem User nur einen Workaround angeboten und ihn an den zuständigen Support für die Verwaltung der Microsoft Konten verwiesen. Die Kollegen kennen sich mit diesem Thema aus und werden ihn dem entsprechend beraten und alle nötigen
    Informationen angeben.

    Aber danke für die Anmerkung :)

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 MS-Konten entwirren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 MS-Konten entwirren - Similar Threads - Konten entwirren

Forum Datum

ich habe meine email von meinem microsoft konte efernt, leider kann ich jetzt keine emails...

ich habe meine email von meinem microsoft konte efernt, leider kann ich jetzt keine emails...: ich habe leider meine Hotmail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von meinem Konto enfernt, da ich nicht wollte das siese bei Teams angezeit wird, Jedoch kann ich...
Outlook.com Heute um 04:52 Uhr

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Donnerstag um 14:03 Uhr

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Mein Account wurde offensichtlich gehakt.Und das Passwort zu oft falsch eingegeben sodass mein Konto blockiert ist .Ich habe jetzt alles eingegeben.Die letzten Mails was ich gesendet habe...
Outlook.com Donnerstag um 09:42 Uhr

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Hallo, seit Anfang des Jahres gibt es das neue outlook. Seitdem habe ich Probleme. Im alten outlook werden meine Mails normal angezeigt. Im neuen outlook fehlen die Mails vom letzten halben Jahr....
Outlook.com Mittwoch um 18:02 Uhr

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com

Fehlerbehebung bei verbundenen Konten in Outlook.com: Outlook funktioniert nicht, auch nicht die neue Version.Mann muss alle Outlook Konten anmelden. das geht aber nicht da eine Fehlermeldung kommt.
Outlook.com Mittwoch um 09:15 Uhr

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Apps Dienstag um 13:22 Uhr

2 Konten - gleiche Email Adresse

2 Konten - gleiche Email Adresse: Guten TagUngefragt habe ich neben meinem privaten Konto ein zweites Schul/geschäftskonto von Microsoft zugewiesen bekommen. Das verursacht bei mir permanent Probleme. Ich habe mit dem Microsoft...
Games und Spiele Dienstag um 13:22 Uhr
2 MS-Konten entwirren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.