2 MS-Konten entwirren

Diskutiere und helfe bei 2 MS-Konten entwirren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Don Dirko, 8. August 2019.

1. Don Dirko
    Don Dirko Gast

2 MS-Konten entwirren

Hallo. Ich habe ein dienstlichen MS-Account (MeinName@firma.de) und einen privaten (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Früher hatte ich mal meinen schon länger bestehenden privaten Account auch für die dienstlichen Angelegenheiten genutzt. Vor geraumer Zeit habe ich das aber getrennt.

Wenn ich mich bei MS dienstlich anmelde ist alles kein Problem. Wenn ich mich jedoch privat einloggen will erhalte ich folgende Meldung:

Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet.

Welches Konto möchten Sie verwenden?

1. Geschäfts- oder Schulkonto
      Von Ihrer IT-Abteilung erstellt
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    2. Persönliches Konto
      Von Ihnen erstellt
      *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Wähle ich Option 2 kann ich mich normal anmelden.

Mit Option 1 kann ich mich jedoch nicht anmelden, und zwar weder mit dem privaten noch mit dem dienstlichen Passwort. Wenn ich mich mit meinem dienstlichen Account anmelde finde ich leider nirgends eine Möglichkeit, die Verbindung zum privaten Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu löschen.

Meine Frage: Wie komme ich aus dieser Situation wieder raus und bekomme wieder einen sauberen Account?

Tipps hierzu sind herzlich willkommen, danke im Voraus!

2. Eugenia_M Win User

2 MS Konten zusammenführen

Hallo EvilRudi,

danke für den Beitrag im Forum.

Zusätzlich zu Peter:

Du kannst die eine Email Adresse als Alias zu der anderen hinzufügen. Ob das geht, hängt von den Domänen der Email ADressen ab. Mehr darüber und die entsprechenden Anleitungen kann dir der
    Microsoft Konto Support (1:1 Support)
    geben.

Solltest du weitere Fragen haben, lass uns es bitte wissen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

Hi Peter!

Ja, das stimmt. Ich habe dem User nur einen Workaround angeboten und ihn an den zuständigen Support für die Verwaltung der Microsoft Konten verwiesen. Die Kollegen kennen sich mit diesem Thema aus und werden ihn dem entsprechend beraten und alle nötigen
    Informationen angeben.

Aber danke für die Anmerkung :)

Gruss,

Eugenia
  4. Peter.Star Win User

Hallo Evgenia,

damit bekommt der User aber seine Daten nicht mit übernommen.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

Hallo,

hier handelt es sich um dein outlook.com Konto daher in das outlook.com Forum verschoben.

Diese Funktion wurde bereits vor Jahren gestrichen.

Du kannst hier https://outlook.live.com/owa/?path=/people jeweils unter Verwalten deine Kontakte ex- und importieren. Deinen
    Kalender kannst du Teilen und importieren. Eine Übernahme der Mails ist nicht vorgesehen.

Solltest du dich mit deinem Microsoft Konto bei Windows anmelden so könntest du in den Einstellungen -> Konten zu einem lokalen Konto und nach Rechnerneustart ebendort zu deinem andern Konto wechseln so werden

die Daten des OneDrive zusammengeführt.

Peter
  6. Peter.Star Win User

2 Microsoft Konten, 2 Microsoft Health Konten: zusammenführen da nur ein MS Band

Zusätzlich zu Katta,

da die Daten an das outlook.com Konto gebunden sind und diese sich nicht zusammenführen lassen wirst du dich für ein Konto entscheiden müssen. Der Xbox Support kann die dabei allerdings nicht helfen.

Edit: Fragen zum outlook.com Konto stellst du bitte zukünftig im outlook.com Forum.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 MS-Konten entwirren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 MS-Konten entwirren - Similar Threads - Konten entwirren

Forum Datum

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches (vom Arbeitgeber bereitgestellt und bezahlt) und...
Microsoft Office 10. August 2019

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen: Hi Ich komme von Office 2016 und besaß nur einen Posteingang & Postausgang! Ich konnte beim "Senden" meine verschiedenen Email Adressen auswaehlen. Bei "Neue Email" konnte ich auf mein...
Microsoft Office 1. August 2019

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen

Office Outlook 365 und mehrere Email Konten zusammenführen: Hi Ich komme von Office 2016 und besaß nur einen Posteingang & Postausgang! Ich konnte beim "Senden" meine verschiedenen Email Adressen auswaehlen. Bei "Neue Email" konnte ich auf mein...
Outlook.com 1. August 2019

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr

Windows 10 Mail+Kalender: Mail-Konten funktionieren nicht mehr: Ich hatte seit der ersten Windows 10 Version in der Mail+Kalender App 4 Mailkonten installiert, Hotmail, Gmail und 2 auf eigenen Domains. Hat bis zum Update 1903 problemlos funktioniert. Seit dem...
Apps 1. August 2019

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen

Konten in Outlook für Android erstellen und Emails empfangen: Hallo Microsoft - Team, ich habe die Outlook App für Android auf einem Tablet (Galaxy Tab S3) und Smartphon (Galexy Note 8) installiert. Ich habe bereits gelesen, dass es nicht möglich ist...
Outlook.com 31. Juli 2019

Individuelle Schriftart für verschiedene Konten

Individuelle Schriftart für verschiedene Konten: Wie kann man anschieben, dass dieses Problem bei der Verwaltung mehrerer Postfächer mit unterschiedlichem Design-Anforderungen (beginnt bei privat vs. Beruf oder Corporate Design für mehrere...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019: Hallo zusammen da ich schon länger probleme mit meinem Windows Livemail habe, hatte ich mich entschlossen auf Outlook 2019 um zu steigen. Nur scheinbar ist die Export/Import möglichkeit von...
Microsoft Office 25. Juli 2019
2 MS-Konten entwirren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.