2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen?

Diskutiere und helfe bei 2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Microsoft Community Ich habe eine Office Home & Student 2019 UND eine Office Home & Business 2019 erworben. Ziel war es die Home &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Husky83, 8. März 2021.

  1. Husky83
    Husky83 Gast

    2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen?


    Geschätzte Microsoft Community


    Ich habe eine Office Home & Student 2019 UND eine Office Home & Business 2019 erworben.


    Ziel war es die Home & Student 2019 Version auf dem Home-PC zu installieren und die Business 2019 Version auf dem Laptop für meine Frau.


    Nun habe ich mich mit meinem Microsoft Account eingeloggt und beim Home-PC die Home Edition installiert, soweit hat alles geklappt.

    Dann habe ich jedoch das Business auf den Laptop meiner Frau installiert, dummerweise war ich noch mit meinem Microsoft Account angemeldet anstatt mit dem meiner Frau und habe jetzt beide Versionen auf dem selben meinem Microsoft Account. Was nicht wirklich Sinn macht. Gibt es die Möglichkeit die Lizenz bei mir löschen zu lassen und Sie dem Microsoft Account meiner Frau zu übertragen/ändern? So wie es ursprünglich geplant war. Auch wenn es mein Fehler war, kann es ja nicht sein das ich die eine Lizenz von 260.- CHF in den Sand gesetzt habe oder?


    Bin euch für jegliche Unterstützung und Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Igor_Araújo Win User

    2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo,Husky83

    Ich bin Igor, ein unabhängiger Berater und ich werde Ihnen gerne bei dieser Frage helfen.

    Bitte versuchen Sie, das Office von Ihrem Laptop Ihrer Frau zu entfernen.

    Melden Sie sich von demselben Microsoft-Konto ab, das Sie in dem anderen Konto verwendet haben.

    Unter Windows gehen Sie zu Einstellungen > Konten

    - Überprüfen Sie E-Mails und Konten

    - Zugang zu Arbeit oder Schule

    - Familie und andere Benutzer

    Stellen Sie sicher, dass in diesen Optionen kein Konto konfiguriert ist.

    Jetzt können Sie zu Acess Arbeit oder Schule gehen und fügen Sie Ihr WiFi-Geschäftskonto.

    Installieren Sie das Office erneut, und da es
  3. Papiermacher Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    die generelle Installation ist nicht das Problem.

    Ich habe 6 Lizenzen auf dem Account.

    Ich habe leider PC die sich so komplett zerlegen das weder MB noch HDD gerettet werden können, damit kann die Office Installation nicht rückgängig gemacht werden und die Lizenz bleibt aktiv.

    Nach einigen Neuinstallationen erfolgt dann die Meldung "Fehler 5 - Zu viele Installationen"
    Könnte ich Office365 dafür einsetzten würde ich im Admin-Center die Installationen sehen und dort löschen.

    Ich kann eben im MS-Account, anders als bei o365, solche "zerschossenen" Installationen nicht sehen und entfernen.

    Da o365 (Business Premium) aber "User-CAL" ist und nicht "Device-CAL", kann ich es nicht auf diesen PC einsetzten.

    Momentan stehe ich vor der Wahl, neue Liz. einkaufen oder die "zu oft installierten" irgendwie frei geben (lassen).

    mfg
  4. Peter.Star Win User

    Office 2016 an Kollege verkauft

    Hallo,

    das Office wird fest mit deinem outlook.com Account verbunden. Es kann dort nicht wieder entfernt werden. Mache den Kauf rückgängig, denn ohne das Konto kann der Käufer nichts damit anfangen.

    Gruß

    Peter
  5. Dr Petra MariaSidhom Win User

    Problem Installation Office 365 10€/Monat Version - Fehlermeldung Irgendwo noch ein Rest von Microsoft office click to run

    Schon versucht - hat nicht geklappt.

    Habe dann noch weitergesucht und tatsächlich noch click to run und eine Microsoft office 15 Version

    entdeckt und gelöscht. (Habe 2 user accounts auf meinem Rechne. Im 2. account war noch ein Rest.)Installation klappt trotzdem nicht.
  6. Hermann. Win User

    Problem Installation Office 365 10€/Monat Version - Fehlermeldung Irgendwo noch ein Rest von Microsoft office click to run

    Schon versucht - hat nicht geklappt.

    Habe dann noch weitergesucht und tatsächlich noch click to run und eine Microsoft office 15 Version

    entdeckt und gelöscht. (Habe 2 user accounts auf meinem Rechne. Im 2. account war noch ein Rest.)Installation klappt trotzdem nicht.
    Die manuellen Schritte im Artikel auch durchgegangen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen? - Similar Threads - Office Installationen Account

Forum Datum

Eine Email - 2 Accounts

Eine Email - 2 Accounts: Ich bin mit meiner Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anscheinend zwei mal registriert. Einmal über die Firma und einmal über mich persönlich. Für das...
Apps 27. Juni 2023

Eine Email - 2 Accounts

Eine Email - 2 Accounts: Ich bin mit meiner Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anscheinend zwei mal registriert. Einmal über die Firma und einmal über mich persönlich. Für das...
Games und Spiele 27. Juni 2023

Office 365 Personal mit falschem Account aktiviert - wie kann ich das rückgängig machen?

Office 365 Personal mit falschem Account aktiviert - wie kann ich das rückgängig machen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine neue Office 365 Lizenz fälschlicherweise mit meinem alten Windows Account auf meinem neuen Laptop aktiviert. Ich möchte allerdings das neue Office mit dem...
Microsoft Office 19. März 2020

2 microsoft account

2 microsoft account: Hallo Ich habe 2 Accounts. Gerne möchte ich diese zusammenführen oder eines löschen. Über das einte habe ich jedoch das neue Office 365 gekauft. Wer kann mir da helfen?
Microsoft Office 14. Mai 2018

Office 2016 - 2. Installation auf PC

Office 2016 - 2. Installation auf PC: Hallo, ich habe auf meinem Laptop (Windows 10) ein Office 2016 Paket Home & Student (1 PC) installiert (per Download). Wie kann ich es zusätzlich auf einem PC (Windows 7) installieren?...
Microsoft Office 16. Januar 2018

2 MS Accounts

2 MS Accounts: Ich habe ein MS account mit ....gmail.com und ein Account ( neu) mit ...outlook.com - diesen musste ich mir zulegen, weil man sonst den Kalender nicht auf allen Geräten synchronisiert bekommt. Wie...
Outlook.com 5. Januar 2018

Installation des Office 365 Home auf einen 2. Laptop - kann jedoch meinen Office Account...

Installation des Office 365 Home auf einen 2. Laptop - kann jedoch meinen Office Account...: Liebes Team, ich möchte mein erworbenes Office 365 Home Paket auf meinen 2. Laptop installieren, kann jedoch dafür die erforderliche Anmeldung unter "microsoft office/myaccount nicht öffnen! Ich...
Microsoft Office 22. März 2017
2 Office Installationen auf einem Account - Rückgängig machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.