2 Office Konten - möchte eins löschen

Diskutiere und helfe bei 2 Office Konten - möchte eins löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mein "altes" Office Home Konto versucht zu löschen da ich Zwischenzeit ein Neue Office Business Konto gebucht habe. Der Vorgang ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgSchroder, 21. Dezember 2018.

  1. 2 Office Konten - möchte eins löschen


    Hallo, ich habe mein "altes" Office Home Konto versucht zu löschen da ich Zwischenzeit ein Neue Office Business Konto gebucht habe.
    Der Vorgang ist mir für April 2019 zugesagt. Leider stören sich das alte Konto und das neue Konto.
    D.h. das alte Konto bietet sich bei Einwahl des Business Kontos immer wieder an.
    Ich kann das also nicht sauber trennen. Ich habe jetzt z.B. ein altes und ein neues OneDrive. Würde da gerne die Daten vom alten OneDrive in das neue OneDrive verschieben. Verliere momentan also total den Überblick. . Wie kann ich das sinnvoll regeln? Vielen Dank im vorraus
     
  2. Georgi T. Win User

    2 Office Konten - möchte eins löschen

    Hallo Jörg,



    Wegen den Konten in Office auf dem Windows Rechner - gehe bitte wie von Thomas beschrieben vor.



    Was die OneDrive Konten angeht:



    Du solltest dein privates Konto umbenennen, so dass die Domäne nicht mehr übereinstimmt. Es sollte auch kein Alias mit der Geschäfts-E-Mail für das private Konto existieren.



    Siehe - "Ändern der E-Mail-Adresse für Ihr persönliches Microsoft-Konto".





    Alle OneDrive Inhalte von dem alten Konto lokal synchronisieren, die Verbindung mit dem alten Konto trennen, das neue Konto in OneDrive einrichten, Inhalte in dem neuen OneDrive Ordner verschieben, Synchronisation abwarten. Hinweis:
    Falls es sehr viele Dateien gibt (Anzahl und GB), ist es besser bei dem Upload, die Dateien nicht alle auf einmal zu verschieben, sondern in Portionen. Siehe:



    Aufheben der Verknüpfung von OneDrive.



    Erste Schritte mit dem
    neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.




    Beachte: "OneNote Notizbücher" sollten in OneNote lokal exportiert und dann über OneNote verschoben werden. OneNote Dateien sollten nicht einfach mit kopieren/verschieben behandelt werden.



    Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen Notizbuchs aus OneNote für Windows.




    Wie kann ich
    meine lokalen Notizbücher nach OneDrive oder SharePoint verschieben?






    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Thomas Löwe Win User

    2 Office Konten - möchte eins löschen

    Hallo Jörg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 Home zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 Home entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    2 Office Konten - möchte eins löschen

    Hallo Jörg,

    konnte der Fehler behoben werden?
  5. Julia und MichaelWul Win User

    Zwei Konten - nur eins funktionsfähig

    Hi Pauline,

    was bedeutet es denn, dass alle Anpassungen verschwinden? Das möchte ich schon gerne wissen, bevor ich jetzt die genannten Schritte durchführe und am Ende irgendwie keine Daten mehr habe oder so.

    Was ist OneDrive überhaupt?

    Danke und Grüße

    Julia
  6. Pauline R. Win User

    Zwei Konten - nur eins funktionsfähig

    Hallo Julia,

    das heißt, dass dies ein eigenständiges Konto ist und kein Alias-Konto und dass es zu diesem Konto auch keine Aliase gibt.

    Gehe bitte in Word auf Datei > Konto und klicke dort auf
    Abmelden. Es sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    Schließe dann Word und starte dieses neu. Gehe wieder auf Datei
    > Konto und klicke dort auf Anmelden. Melde dich mit deinem Outlook.com-Konto an und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Office Konten - möchte eins löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Office Konten - möchte eins löschen - Similar Threads - Office Konten löschen

Forum Datum

2 konten möchte eins sperren aber Emailadresse behalten Behandeln von Problemen beim...

2 konten möchte eins sperren aber Emailadresse behalten Behandeln von Problemen beim...: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***@outlook.de *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto sperren aber Adresse behalten
Microsoft Office 7. Februar 2024

Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen

Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen: Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen
Microsoft Office 29. September 2023

Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt

Mit zwei Microsoft-Konten angemeldet, nur eins ist berechtigt: Guten Morgen,ich arbeite bei einem Kunden und habe dafür eine eigene Kunden-Mail bekommen, damit ich interne belange, mit einer internen E-Mail klären kann und nicht meine externe benutzen...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

2 Office-Konten verknüpfen

2 Office-Konten verknüpfen: Hallo, ich habe als ich meinen Laptop gekauft habe ein Windows-Konto angelegt, um diesen optimal nutzen zu können. Über die Uni habe ich mir das Office 365 Paket gekauft. Dabei wurde ein zweiter...
Microsoft Office 29. Juli 2020

2 Office 365 Konten - wie erstes Account löschen

2 Office 365 Konten - wie erstes Account löschen: Ich hatte früher mit meinem Privat-PC Zugang zu Office 365 über das Geschäftsaccount office 365 Business. Nun bin ich nicht mehr in dieser Unternehmung und habe mir eine Privat-Lizenz gekauft. Ich...
Microsoft Office 20. März 2020

Löschen eins Office 365 Kontos

Löschen eins Office 365 Kontos: Als "Übrigbleibsel" eines früheren Office 365 Abos habe ich noch ein Konto, das mit der "@intelsol.onmicrosoft.com" Domain endet. Wie kann ich dieses Konto endgültig löschen? Versuche ich es über...
Microsoft Office 11. Februar 2019

2 Konten

2 Konten: Ich habe 2 Microsoft Konten, mit 2 verschiedene E-Mail Adressen! Möchte sie zu einem zusammenfügen! Wie geht das? Oder kann ich eines löschen, was ich kaum benutze? [verschoben, beim nächsten...
Outlook.com 30. Oktober 2018
2 Office Konten - möchte eins löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.