2 One Drive accounts auf einem PC verwalten

Diskutiere und helfe bei 2 One Drive accounts auf einem PC verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte auf meinem Windows PC zwei One-Drive Konten mit Family account 365 verwalten. Jedes Konto hat eine eigene Mail-Adresse, aber Windows lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mautsch, 24. Mai 2024.

  1. Mautsch
    Mautsch Gast

    2 One Drive accounts auf einem PC verwalten


    Ich möchte auf meinem Windows PC zwei One-Drive Konten mit Family account 365 verwalten. Jedes Konto hat eine eigene Mail-Adresse, aber Windows lässt das nicht zu. Ich soll erst die bestehende Verknüpfung auheben. Wie kann ich es so einrichten, dass ich switchen kann?Danke
     
  2. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  3. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  4. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  6. FSH1313 Win User

    Office 365-Installationsanfrage

    ok vielen dank habe jetzt noch einen account erstellt damit scheint es wirklich zu funktionieren

    weißt du ob man die accounts dann zusammenlegen kann? bzw ob sich one drive auch zwischen zwei accounts aktualisieren kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 One Drive accounts auf einem PC verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 One Drive accounts auf einem PC verwalten - Similar Threads - One Drive accounts

Forum Datum

Verschieben One Drive Account 1 zu One Drive Account 2 - beide meine nicht möglich

Verschieben One Drive Account 1 zu One Drive Account 2 - beide meine nicht möglich: Ich kann die Datei "Bilder" nicht von meinem Account 1 ----@gmail.com zu 2 ----@outlook auf OneDrive verschieben. Beide Accounts gehören mir. Ich wollte dies über einen geteilten Ordner machen....
Microsoft Office Dienstag um 17:32 Uhr

Probleme mit One Drive, 2 Accounts Teams

Probleme mit One Drive, 2 Accounts Teams: S.g. Damen und Herren,ich habe massive Probleme. 1. Ich habe von Dropbox auf Onedrive gewechselt, nun ist mir aber aufgefallen, dass auf meinem Notebook manche Dateien nicht synchronisieren 2...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Problembehandlung für One Drive und Bitlocker Verwaltung

Problembehandlung für One Drive und Bitlocker Verwaltung: One - Drive Problem:Problem 1: Nachdem Kontingent überschritten war habe ich Plan erweitert und Dateien gelöscht, es werden mir immer noch Meldungen angezeigt ich hätte mein Limit überschritten...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Problembehandlung für One Drive und Bitlocker Verwaltung

Problembehandlung für One Drive und Bitlocker Verwaltung: One - Drive Problem:Problem 1: Nachdem Kontingent überschritten war habe ich Plan erweitert und Dateien gelöscht, es werden mir immer noch Meldungen angezeigt ich hätte mein Limit überschritten...
Games und Spiele 3. Oktober 2023

one-drive funktioniert nicht auf meinem 2. PC

one-drive funktioniert nicht auf meinem 2. PC: ich bin Windows-kunde und habe auch one-drive. Ich habe einen haupt-PC und einen seltener benutzten 2. PC.Wenn ich auf dem 1. PC uploads auf one-drive schicke, werden sie nur im 1. PC angezeigt,...
Microsoft Office 9. Januar 2023

One Drive Account

One Drive Account: Ich kann mich nicht mehr einloggen und meine Daten sind verschwunden. Auf meinem Handy bin ich eingeloggt, aber ich kann die Daten nicht finden. Wenn ich mich von zu Hause aus einlogge dann...
Microsoft Office 20. August 2021

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019
2 One Drive accounts auf einem PC verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.