2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

Diskutiere und helfe bei 2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, irgendwie hatte ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine People App auf Windows 10 keine Outlook.com Kontakte mehr angezeigt hat. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mathias Petzold, 11. Dezember 2017.

  1. 2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige


    Hallo,


    irgendwie hatte ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine People App auf Windows 10 keine Outlook.com Kontakte mehr angezeigt hat. Es waren nur noch meine Skype Kontakte gelistet.

    Nachdem ich heute dann Outlook 2016 gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass bei den Kontakten ein Contacts Ordner dazugekommen ist. Jetzt hab ich dort:

    - Google Contacts

    - Kontakte (hatte bisher alle meine Outlook.com Kontakte)

    - WindowsLive Contacts

    - LinkedIn Contacts

    - Skype-Kontakte

    - Facebook Contacts

    - Contacts (neu)

    Jetzt habe ich testweise alle meine Kontakte von "Kontakte" nach "Contacts" verschoben und siehe da meine People App zeigt mir wieder meine Kontakte an.


    Auf der Outlook.com Webseite scheint aber der Default Ordner für Kontakte der "Kontakte" Ordner zu sein. Wenn ich also auf "Ihre Kontakte" gehe, dann sehe ich meine Skype-Kontakte plus die "Kontakte" Kontakte (aktuell leer, aber testweise mit neuen Kontakten ausprobiert), aber die "Contacts" werde nicht angezeigt, sondern dafür muss ich erst den "Contacts" Ordner auswählen.


    Ist jetzt "Kontakte" oder "Contacts" der richtige Default Ordner? So wie es aussieht, verwendet die People App hier "Contacts" als Default und die Outlook.com Webseite verwendet "Kontakte".


    Interessanterweise funktioniert jetzt aber das neue Emails erstellen über die People App in der Taskleiste, dabei ist mir die Mail App vorher immer abgestürzt.


    Ich hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar, da das Ganze etwas verwirrend ist. Ich möchte eigentlich nicht meine Kontakte doppelt speichern müssen, weil unterschiedliche Defaults verwendet werden.


    MFG Mathias
     
  2. Matthias_B. Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem bei meinem Office 365 Account.

    Der normale Ordner "Kontakte" wurde in "Kontakte_73b12..." umbenannt und die Kontakte waren alle in einem neuen Ordner "contacts", welcher sich nicht löschen lässt.

    Die Lösung von Vlado_D hat auch mir geholfen.

    1) Aufruf von outlook.office.com

    2) oben rechts auf das Zahnradsymbol

    3) unter "Ihre App-Einstellungen" auf "Personen"

    4) im linken Menü auf Allgemein -> Region und Zeitzone

    5) Sprache umgestellt auf "Englisch (United States)"

    6) Speichern

    7) Sprache umgestellt auf "Deutsch (Deutschland)"

    8) Speichern

    Der Ordner "contacts" wurde automatisch in "Kontakte" umbenannt.

    Es gibt einen Supporteintrag zu dem Problem bei Microsoft.

    Da wird als Workaround aber nur vorgeschlagen alle Kontakte in den neuen Ordner zu verschieben.

    Vielleicht sollte dort der hier beschriebene Weg als Lösung aufgenommen werden.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4058701/contacts-folder-empty-and-your-contacts-are-in-a-different-folder-in-o
  3. Eugenia_M Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Hallo miteinander!

    Zur zeit liegen uns noch keien offizielle Informationen über dieses Verhalten und die Ursache vor. Sobald wir über Neuigkeiten verfügen, werden wir euch gerne informieren.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

    Mit freundichem Gruss,

    Eugenia
  4. Vlado_D Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Hallo Mathias Petzold,

    vielen Dank für den Beitrag und den bereitgestellten Workaround für das Anliegen.

    Uns ist die Angelegenheit bekannt und unsere Techniker arbeiten bereits an einem Fix.

    Du hast bereits den richtigen Ansatz gewählt indem Du die Kontatke in Contacts hineinkopiert hast.

    Lass mich doch bitte wissen, ob noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Hope_Jippos Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Wie ist der Aktuelle Stand? Bisher gab es noch keine Offizielle Stellungsnahme wie jetzt weiter Verfahren wird.

    Ich habe nun meine ganzen Kontakte von "Kontakte" nach "Contacts" transferiert.

    Darf man nun alle Einträge aus "Kontakte" löschen oder wird der Fehler irgendwann womöglich mal behoben?
  6. Vlado_D Win User

    2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige

    Hallo SeverinSchlottbom,

    hast Du bereits die Workarounds durchgeführt?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige - Similar Threads - Ordner Kontakte Richtige

Forum Datum

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da

alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da: Alle Ordner und Kontakte von Outlook sind nicht mehr da.
Outlook.com 8. Juni 2023

Outlook 2013 Ordner synchronisieren sich nicht richtig

Outlook 2013 Ordner synchronisieren sich nicht richtig: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem synchronisieren von meinen Ordnern mit meinem Email Post Fach. Ich habe in meinem Online Postfach bei Freenet meine Ordner neu organisiert, leider...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Outlook 2013 Ordner synchonisieren sich nicht richtig

Outlook 2013 Ordner synchonisieren sich nicht richtig: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren von meinen Ordnern mit meinem Email Post Fach. Ich habe in meinem Online Postfach bei Freenet meine Ordner neu organisiert, leider...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Ordner Kontakte

Ordner Kontakte: Meine Kontakte haben vor dem Namen ein kleines blaues Element. Jetzt will ich einen weiteren Kontakt erfassen, finde aber dieses Element unter 'Neues Element' nicht mehr vor. Wie kann ich meine...
Apps 13. Dezember 2019

Outlook Kontakt Ordner verschwunden

Outlook Kontakt Ordner verschwunden: Bin neu im Forum und hoffe alle notwendigen Informationen geliefert zu haben. Verwende Outlook2013 mit Microsoft Exchange Konto Von einem Tag auf den anderen ist ein Kontakt Ordner im Fenster...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert

Kontakte auf Android werden mit Exchange NICHT richtig synchronisiert: Guten Tag! Ich schlage mich nun auch mit dem Problem mit den Kontakten herum. Details dazu: ich nutze jetzt das OnePlus 3T mit Android 7.0, mein live.com Konto ist *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 18. März 2017

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android: Hallo, seit mein account auf das neue Outlook.com migriert wurde habe ich leider einige Probleme mit meinen Kontakten auf den Android Phone. Folgendes habe ich versucht. 1) Outlook Mail...
Outlook.com 26. Dezember 2016
2 Ordner für Kontakte welcher ist der Richtige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.