2 Punkt Authentifizierung abstellen

Diskutiere und helfe bei 2 Punkt Authentifizierung abstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe dummerweise irgendwann mal eine 2-Punkt Authentifizierung eingerichtet. Den genauen Grund dafür weiß ich gar nicht mehr, ich glaube... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.Müller, 30. Oktober 2020.

  1. D.Müller
    D.Müller Gast

    2 Punkt Authentifizierung abstellen


    Hallo,


    ich habe dummerweise irgendwann mal eine 2-Punkt Authentifizierung eingerichtet. Den genauen Grund dafür weiß ich gar nicht mehr, ich glaube ich wollte Outlook auf meinem Diensttelefon nutzen.

    Dank Corona und Homeoffice bin ich nicht mehr so oft im Büro. Durch die 2-Punkt Authentifizierung, welche auf mein Festnetztelefon im Büro geht, klingelt es dort aber des Öfteren. Gibt es eine Möglichkeit als Nicht-Admin die 2-Punkt Authentifizierung wieder rückgängig zu machen?


    Klar kann ich das auf mein Handy leiten, möchte ich aber nicht. Da ich mich gefühlt alle 2 Tage neu Anmelden muss, geht mir das tierisch auf'n Zeiger. Zumal ich irgendwann auch einfach keine Mails mehr bekomme, wenn die Zeitperiode abgelaufen ist. Ich möchte also kein Workaround, sondern wirklich eine Deaktivierung. Mein "Helpdesk" is unable to help me.


    Vielen Dank im Voraus!


    Müller
     
  2. Galin Karlovv Win User

    2 Punkt Authentifizierung abstellen

    Hallo Müller,

    Nur der Administrator deiner Microsoft 365 Organisation kann die 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren. Bitte kontaktiere den Administrator und frage ihn es du deaktivieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Roman Wienicke (r.wi Win User

    Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

    null

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Zu Punkt 1 und 2:

    Verwendest du die 2 Faktor Authentifizierung?

    Ist dein PC hinter einer Firewall?

    Welcher AntiVirus ist am PC installiert?

    Welches Windows verwendest du zum Verbinden - nicht der FIrmen PC?

    Zu Punkt 2:

    Die Meldung zum Zertifikat kommt, da RDP ein selbst signiertes Zertifikat verwendet und das Zertifikat kann keinem "Trusted Rood" zugeordnet werden (es stammt ja nicht von einer offiziellen Zertifizierungsstelle).

    Normalerweise kann man trotzdem verbinden.

    sg Roman
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    2-Faktor Authentifizierung

    Hallo Annika,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ZZAlexNT Win User

    Autokorrektur in OneNote Online vollständig ausschalten

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort Sarah. Ich möchte nicht die Autokorrektur abstellen. Bei mir wird das Wort "werden" automatisch in das Wort "wirden" geändert, wenn ich ein Komma oder einen Punkt dranhänge. Das passiert nur Online.

    Mit freundlichen Grüßen

    ZZ
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Punkt Authentifizierung abstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Punkt Authentifizierung abstellen - Similar Threads - Punkt Authentifizierung abstellen

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung abstellen

2 Faktor Authentifizierung abstellen: Hallo,ich habe ein Microsoft Business Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und habe mein Handy gewechselt.Den Authenticator App habe ich aus der Sicherung...
Microsoft Office 18. März 2024

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?

Wie kann ich meine 2-Faktor-Authentifizierung abmelden?: Hallo Leute, vielleicht ist hier ein Mensch unter euch, der mir endlich weiterhelfen kann. Ich komme in mein Microsoft-Konto nicht mehr rein. Ich kann keinen Support anschreiben. Ich kann keinen...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme: Ich hatte mein Konto so eingestellt, das ich eine SMS mit dem Code bekomme, das hat nie richtig funktioniert, jetzt habe ich auf E-Mail umgestellt, artig die 30 Tage abgewartet und es funktioniert...
Apps 14. Dezember 2022

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme

Die 2-Faktor-Authentifizierung macht Probleme: Ich hatte mein Konto so eingestellt, das ich eine SMS mit dem Code bekomme, das hat nie richtig funktioniert, jetzt habe ich auf E-Mail umgestellt, artig die 30 Tage abgewartet und es funktioniert...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch

2 Faktor Authentifizierung Rufnummer falsch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor langer Zeit mal 2 Faktor Authentifizierung eingerichtet. Nun kam der Tag an dem ich die PIN für einen PC den ich selten benutze vergessen habe...
Outlook.com 17. Oktober 2020

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die Einstellung hierfür einfach nicht finden, wo ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
2 Punkt Authentifizierung abstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.