2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an.

Diskutiere und helfe bei 2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Anmeldung an unserem Schulkonto bekamen die Kollegen, welche z.B. über die Uni bereits einen Schulzugang zu office365 haben, die Info,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikeKn, 20. Januar 2021.

  1. HeikeKn
    HeikeKn Gast

    2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an.


    Hallo,


    bei der Anmeldung an unserem Schulkonto bekamen die Kollegen, welche z.B. über die Uni bereits einen Schulzugang zu office365 haben, die Info, das die Anmeldung nicht möglich ist. Nun habe ich recherchiert, das dieses momentan in der Tat bei Microsoft nicht geht. Gibt es nur die Chance diese Kollegen als Gast anzulegen? Dieses scheint mir nur keine schöne Lösung zu sein, denn zum einen sind nicht alle Berechtigungen da so wie es aussieht, müssen sie überall extra hinzugefügt werden. Gibt es hier eine praktikablere Lösung?


    LG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an.

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte diene Angelegenheit genauer beschreiben. Welche
    Adresse verwenden die betroffenen für die Anmeldung bei deiner Schule, wenn sie nicht klappt? Sind die andere Konten mit einer verschiedenen Schule/Universität verbunden? Kann man nicht einfach neue Konten für deine Schule für diese Personen mit der Schule-Domäne
    erstellen, sodass die Berechtigungen normal menagiert werden können?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. sm0k1n Win User

    IMAP-Mail wird fälschlicherweise über Exchange-Konto versendet, obwohl im "Von" anders angegeben

    Hallo Irgi,



    Exchange wird immer bevorzugt behandelt. Also alles in Ordnung.



    Am besten du legst du 2 Profile an. Firma;Privat



    Gruß George
  4. Thomas Löwe Win User

    Zweites Schulkonto in Office einrichten

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es müssen zwei Schulkonten angelegt werden.

    Frage bei der Bildungseinrichtung nach.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

    Nein, das ist nicht möglich. Du benötigst beide Konten. Du kannst dich aber im OneDrive abmelden.

    Schulkonten werden normalerweise von der Schule zugeteilt. Hier wende dich an den Administrator der Schule.
  6. ThomasLST Win User

    Office 365 A1 (Education) upraden zu Office 365 A3 (Education)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die beiden Microsoft Schulkonten können nicht zusammengeführt werden.

    Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an. - Similar Threads - Schulkonten lege Mitglieder

Forum Datum

wie werde ich Mitglied

wie werde ich Mitglied: Hallo zusammen, wie werde ich Mitglied in der deutschsprachigen Microsoft Gemeinschaft Community?
Microsoft Office 11. Januar 2021

Alle Aufgaben eines Mitgliedes

Alle Aufgaben eines Mitgliedes: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Stummschalten der Mitglieder

Stummschalten der Mitglieder: Wie kann ich in einer Videokonferenz die Teilnehmer stumm schalten - ohne dass sie sich selber wieder freischalten können? Sie dürfen nur zuhören/zusehen!! Ich würde sie gerne als Organisator...
Microsoft Office 24. April 2020

Schrift über Bild legen

Schrift über Bild legen: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Wie lege ich eine App in den Autostart?

Wie lege ich eine App in den Autostart?: Auf meinem alten Notebook unter Windows 7 öffnete sich das Avira automatisch und lud dabei auch die Updates herunter. Wie mache ich das unter dem nun genutzten Windows 8.1? Ich muss dieses...
Allgemeines 3. Dezember 2017

Benutzer zusammen legen

Benutzer zusammen legen: Hallo zusammen Ich habe einen Mac auf dem eine Version von Office für MAC von einer DVD installiert ist mit einer Lizenz. Damit ich Word auf dem IPad gebrauchen kann habe, ich mir eine Office 365...
Microsoft Office 18. Februar 2017

An Neue Mitglieder / Mitglieder mit null Beiträgen

An Neue Mitglieder / Mitglieder mit null Beiträgen: Hallo zusammen. Wenn ich sehe, dass sich ein neuer Benutzer im WinVista Forum registriert hat, frage ich mich hin und wieder, wer hinter dem Benutzernamen steckt. Es ist auch immer wieder zu...
Steckbrief 29. Februar 2008
2 Schulkonten- Wie lege ich die Mitglieder am besten an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.